evtl ein neuer Hund

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Hallo meine lieben, da Ben ja von uns gegangen ist, bin ich am überlegen ob wir uns einen neuen Hund zulegen. Ok es war nicht wirklich überlegen, sondern der Tierarzt, also bei dem wir zulezt waren und der uns so gut geholfen hat,so gut er nur konnte, hat einen Rottweiler bekommen. Dieser ist zwar quitsch fidel, lebte aber nun seit 2 Jahren auf der Strasse. Also ein Jahr länger als Ben. Natürlich bin ich schon am lesen was die Rasse betrifft, hätte aber sehr gern eure Meinung gehört. Da ich eure Meinungen hier sehr schätze, will ich hiermit fragen ob ihr findet das es ein zu grosses Risiko ist, die Rasse nach 2 Jahren Strassenlebens aufzunehmen? Von meiner persönlichen Einstellung her würde ich sagen das ich auch einen Rottweiler belehren kann. Das es nochmal ne Schippe drauf ist bei der Erziehung hab ich auch gelesen, also vom Schäfi zum Rottweiler. Also nochmal kurz und knapp zum Schluss, ja oder nein zu einem 2 jährigem Rottweiler Mädchen das bisher auf der Strasse lebte. :)

Ich danke euch schonmal im voraus

Edit: auf der anderen Seite, wie schwer kann es denn sein, ich musste selbst eine Lateinamerikanische Frau erziehen looool :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Evi

Altbekanntes Mitglied
Hallo Martin , ich finde ist schwer zu sagen da man nicht weiß was der Hund in den 2 Jahren auf der Straße erlebt hat .Es ist halt eine Rasse für sich .Aber ich denke auch das du die Erfahrung mit bringst da du es bei Ben auch geschafft hast .Unser Nachbar hat jetzt seinen 2 Rotti , nach dem der erste mit 14 Jahren verstorben ist .Er ist begeistert von dieser Rasse . Der erste wie auch jetzt der 2 sind einfach nur lieb .Wenn du es dir zutraust , dann nehme die Maus zu dir
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Man liest eben sehr viel das sie sehr störisch sein können und nach dieser langen Zeit, weiste. Auf der anderen Seite hast du recht, mit Ben hat es auch super hingehauen und da wusste ja auch keiner was er durchgemacht hat. Ich werde sie mir heute mal ansehen, dann kann man ja schon absehen wie sie sich verhält, also schreckhaft oder so. Ich nehm mal an sie wird schon etwas scheu sein, ist ja verständlich. Der Arzt hat mir noch eine Facebook Seite empfohlen von einer Organisation die ihm immer die Hunde bringen und dann weitervermittelt werden. Mann Mann, das glaubt kein Mensch wie viele Tiere die haben!!! Und natürlich hat man selber auch die Qual der Wahl, aber meist findet einen ja der Hund und nicht der Mensch den Hund :D
 

mr.T

Alter Hase
Ein gewisses Risiko ist da schon dabei, aber im Normalfall sind die Rottis doch geleerig und auch verschmust.
Da mußt Du sehen ob es zwischen Euch "funkt". Ein Rotti der verträglich sein soll sollte eben auch nicht an der Kette auf dem Hof festgemacht werden !
Er braucht genauso die menschliche Nähe.
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Ein Rotti der verträglich sein soll sollte eben auch nicht an der Kette auf dem Hof festgemacht werden !
Er braucht genauso die menschliche Nähe.
Ja natürlich, er wird nicht im Hof leben, sondern eben auch bei uns im Haus. Ich war noch nie ein Freund des draussen anleinens oder in einen Zwinger stecken.
 

Evi

Altbekanntes Mitglied
Ich würde auch sagen , schau sie dir an .Vielleicht kannst du mit iihr auch mal eine Runde spazieren gehen . Nimm dir Zeit das ihr euch kennenlernen könnt . Wenn du mit ihr mal alleine bist , denke ich wirdst du feststellen ob es mit euch beide klappen könnte . Aber ich glaube sie wird bestimmt vertrauen zu dir gewinnen . Tiere die viel durchgemacht haben , merken wenn ein mensch es gut mit ihnen meint
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Hallo, um es etwas kurz zu halten nur das wichtigste :) Also der Rottweiler wird es nicht. Schade denn ich fand sie so toll! Angekommen, aus dem Zwinger ( der war selbst für mich zu klein ) gelassen, angeschnubbert wordenund die Hand abgeleckt bekommen. Ich konnte sie selbst in den Arm nehmen. Dann meine Frau: Sie wollte sich nur auf sie zu bewegen, also einen Schritt machen, der Hund knurrte, Sie blieb stehen, der Hund knurrte und starrte sie an. Ich lenkte den Hund ab und zeigte auf einen Ball, während sie ein leckerli bekam (also der Hund :D ). Ein kurzes Ballspiel später rollte der Ball zu meiner Frau, sie wollte den Ball aufheben kam aber nicht dazu da der Rotti auf sie zu rannte und in dem Moment kurz bevor ihre Hand den Ball berührt, wollte der Rotti sie beissen. Wir hörten nur die Zähne ins leere schlagen. Was merkwürdig ist, normalerweise kennt sie "AUS" ja nicht, aber in dem Moment, schrie ich dies nur rüber und ging auf beide zu, sodass der Rotti nur schaute und sich hinsetzte. Es kann doch normalerweise nicht möglich sein das sie mich in dieser kurzen Zeit als Ranghöher einstuft?! Oder? Auf jeden Fall war es nun so das meine Frau diesen Hund überhaupt nicht wollte, ich zwar schon, da ich finde das man ihn sehr gut darauf trainieren kann, was er denn nun zu tun hat und was nicht, des weiteren nur konsequentheit zeigen, dannwird das schon. Es bringt jedoch nichts wenn meine Frau diesen Hund nicht möchte, sie muss ihr schlieslich auch zeigen das sie höher ist und wenn sie mehr Angst als alles andere hat, dann hat sie ja gegenüber dem Hund gleich verloren. Und ich möchte nicht das hier am Ende noch ein Kampf ausbricht ( ohhh 2 frauen, das kann böse ausgehen hehehe ) und für den Hund ist das ja auch nicht sonderlich angenehm. Daher wünsch ich Ihr auf ihrem weg alles gute und hoffe das sie letzten endes noch eine Familie findet. Wir haben aber nun einen anderen Hund ins Auge gefasst, der meine Frau regelrecht ansprang :D Er ist ein Mischling aus Irgendwas und was anderem :D :D Ist komisch das niemand weis was das für einer ist. Ich kann nur sagen das er weiss mit grösseren grauen Flecken ist und ein blaues und ein braunes Auge hat, mittelgross is se auch noch o_O nich sonderlich viel gelle :) Wenn wir nochmal dort sind werde ich mal ein Foto machen und euch zeigen. Ist es evtl ein Huskymix??wegen dem blauen Auge ( vieleicht war sie auch nur Gassi mit einem "Boxer"...was für flacher Witz hahahaha ). Dieser "Wasauchimmerschnuffelmix" wollte uns garnicht mehr gehen lassen. Selbst ein winzeln folgte als wir nach Hause mussten. Nun sitzen wir hier und beraten was wir tun wollen. Ich denke der "Wasauchimmerschnuffelmix" findet eine neue Familie :)

Edit: verdammt nun isses doch ein megatext... :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, das mit dem Rotti hätte durchaus nach hinten losgehen können. Schön, dass Ihr Euch weiter nach einer passenden Fellnase umschaut.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Das hört sich doch nach liebe auf den ersten blick an ;-)

Vielleicht war ein husky oder aussie irgendwann dabei. Mogli hat auch ein braunes und ein braun blaues auge.
Das mit dem rotti hätte ich auch sein lassen, ist nicht gut, wenn sie deine frau nit mag. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ihr trefft bestimmt die richtige Entscheidung, hör auf deinen bauch ;-)
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Stimmt dit gibt nur Mord und Totschlag zu hause mit den beiden...muss ja nich sein. Ist nur bissl schade, da es wirklich ein sehr schönes Tier war. Aber dieser Wasauchimmerschnuffelmix ist eine super süsse alternative :)
 

storbi

Foren-Guru
Wenn gleich eine Feindschaft vom Rotti gegen über deiner Frau ist,war es die beste Entscheidung es zu lassen.Das könnte sonst schlimm enden.
Es wird noch der oder die Richtige für euch kommen.
Storbi
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Wenn gleich eine Feindschaft vom Rotti gegen über deiner Frau ist,war es die beste Entscheidung es zu lassen.Das könnte sonst schlimm enden.
Es wird noch der oder die Richtige für euch kommen.
Storbi
Richtig...ich hatte sowas gestern in einem Rottweilerbeitrag gelesen und daher haben wir auch gesagt, nein danke und nicht versucht ihn mitzunehmen und umzuerziehen. Wie ihr alle schon richtig sagt, ditt kann deftig nach hinten losgehen. Selbst ich muss gestehen das das Tier einen ziemlichen Respekt einflösst, natürlich muss man dann standhaft und konsequent bleiben, sonst wars dars mit der Alpha stellung :D! Aber alter Schwede, nur Sehnen und Muskel...
 

storbi

Foren-Guru
Ich muß gerade eine Szene beschmunzeln,die ich selbst mal erlebt habe.
Ein Rotti angebunden an einem abgestellten Anhänger (nicht wirklich klein).
Wollte hinter Herrchen und hat das Monsterteil hinter sich locker hinter hergezogen.
Storbi
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Sagt mal glaubt ihr das es ein grossesProblem ist wenn wir den Hund, falls wir ja sagen, kastriert bekommen? Ich meine auch der Wasauchimmerschnuffelmix ist von der Strasse und darf nur so abgegeben werden. Das ist hier Gesetz um nicht noch mehr Hunde in der Stadt zu haben. Wenn er dann ankommt ist er sozusagen frisch operiert und kennt uns ja nun nichtmal wirklich...ich finde das nicht wirklich ok! Ich meine wenn ich ihn möchte ist es ja dann mein Hund und wenn mein Hund keine OP bekommen soll (die nicht von nöten ist), dann bekommt er die auch nicht. Aber so kommt er eben wie im Delirium an, darf nicht essen oder trinken, raus kann er auch nicht und dann noch bei fremden Menschen?! Wenn sie die OP machen müssen, können sie ihn doch dann wenigstens solange dort behalten bis er aus allem raus ist, ich meine dort ist seine gewohnte Umgebung und die Menschen kennt er auch
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Da kann ich nur von unserem Hund Erzählen.
Den haben wir Kastrieren lassen und für ihn war das schlimmste an der ganzen Sache, diese Haube die ein Lecken Verhindern sollte. Nun kam der Hund auch aus dem Tierschutz und war erst Unsicher und Neigte dazu sich zum Schlafen zu Verkriechen (unter dem bett, kein spaß bei einem bernersennenhundmischling) Das klappte mit Haube nicht, auch Fressen ging Schlechter und überhaubt Eckte er überall an und die Geräusche machten ihm Angst.....Lange Rede kurzer Sinn, wenn ihr ihn nur Kastriert bekommt, würde ich ihn nach möglichkeit erstmal dort lassen, sofern er sich dort sicher Fühlt und gut Aufgehoben ist, zumindest ein paar Tage, noch besser hr bekommt ihn ohne OP und wenn es denn Unbedingt sein aoll, holt ihr diese nach wenn der Hund sich richtig bei euch Eingelebt hat
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Hmm schwer zu sagen. Kommt auf den hund an, vielleicht steckt er es gut weg.
Das ihr ihn erst holt und dann nach der Eingewöhnung kastriert?
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Nach einem Anruf in der Praxis wird dieser Wunsch natürlich auch zunichte gemacht. Sie haben wohl keinen Platz um ihn dort für die Tage zu halten und zurück in das "Heim" kann er nicht, sagt selbst der Arzt, da es dort zu dreckig ist. Es ist wirklich heftig was hier teilweise als Heim durchgeht. Das ist ein normales Haus mit 5 viel zu kleinen Zwingern in denen 5 Hunde hausen und im Haus noch mehr, dann wird hingemacht wo sie wollen und leben dann darin....selbst auf der Strasse war es wohl hygienischer. Von daher war die Frage ob ihr das machen würdet oder lieber nicht. Ist eben halt der Mist mit diesem Gesetz das sie operiert werden müssen. Als die Dame das ansprach sagte ich ja gleich, nein nein ich möchte das Kerlchen so haben.
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Wir haben hier Hunderte von Hunden wenn nich Tausende und um das in den Griff zu bekommen werden alle Hunde gnadenlos operiert. Das ruft dann die Züchter hervor die dann Preise verlangen die jenseits von gut und böse sind, aber da kann man eben ohne OP kaufen. Aber warum so einem das Geld in den Rachen schieben wenn es so viele arme seelen gibt.
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Ja gut natürlich, aber diese Situation ist dann eben auch nicht im Sinne des Tieres. Schwupp seine Organe raus und wupp in ein fremdes Heim, wenn nicht werden viele Hunde eingeschläfert.
 

storbi

Foren-Guru
In dem Falle wäre er ja kein Straßenhund mehr,sondern wohlbehüteter Glückshund.
Frage doch mal ob du ihn erst mal unkastriert bekommst.
Du kannst ja anbieten es nachzuholen.Vielleicht hast du ja Glück und keiner kontrolliert es und er darf seine Bällchen behalten.
Ich weiß ja nicht wie es in einer Hundeseele aussieht ,aber ich wäre doch mißtrauisch wenn ich in fremder Umgebung aufwachen würde und dazu noch Schmerzen hätte.
Das ist eine schwierige Sache,wo auch wohl noch das Gesetz eine Rolle mitspielt.
Storbi
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Ich habe ja gefragt und die sagen Nein, ohne OP keine "auslieferung" der Hunde...Dann muss ich wohl darauf warten das mein Frauchen nach Hause kommt und das auch nochmal versucht...evtl hören se ja auf ne Frau :) ne etwas zittrige Simme und nen Klos im Hals wirken da manchmal wunder :D
 

storbi

Foren-Guru
Ohne gesundheitlichen Grund eine Kastration ist schon übel.Denn er würde ja nicht mehr auf der Straße rumsteunern .Ich drücke euch die Daumen, das deine Frau Glück hat.
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Ja eben, es ist eben nur damit keine neuen Hunde entstehen...wenn du aber nun einem Hund im Heim helfen möchtest und diesen "komplett" haben willst, dann hat man schlechte Karten. Die gehen eben davon aus das der Kerl evtl wieder auf der strasse landet und dann eben auch wieder neue zeugt. Dankeschön!Ich hoffe ett bringt was wenn se es versucht
 

Evi

Altbekanntes Mitglied
Die Tiere die aus dem Tierschutz kommen , werden überwiegend kastriert .Sind meine Auch .Es geht darum das mit den Hunden keine Zucht betrieben wird und das finde ich auch okay
 

mr.T

Alter Hase
Hunde aus Tierheimen sind/werden in der Regel kastriert.
Nachvollziehbar um Nachwuchs zu verhindern.
Wir haben hier eine intakte Hündin und einen intakten Rüden, das bedeutet für uns erhöhte Aufmerksamkeit während der Stehtage (kein Kontakt zu Rüden). Das geht, ist umsetzbar.
TH´s wissen natürlich nicht wie der zukünftige Halter damit umgeht, deshalb auch ihre Forderung. In der Regel sollte es aber möglich sein über eine Vereinbarung (zeitlich begrenzt) die Kastration bis nach der Eingewöhnungsphase hinaus zu schieben, vielleicht kann der TA auch ein gutes Wort einlegen.
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Ja ok gut, ist ein Argument aber einen gesunden Hund zu operieren und ein gewisses Risiko in Kauf zu nehmen ist schon hart, finde ich. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, möchte ich nicht ohne meine Eier in einem fremden Haus mit fremden Leuten sein...und gnade denen Gott das die mich dann auch noch anfassen wollen. Zum anderen muss man auch sagen das der Standard für solche Einrichtungen in Deutschland viel höher ist. Ich möchte nicht, frisch operiert in einem Zwinger liegen müssen und auch noch in meinem Kot und Urin, so wie hier der Fall. Das ist ja das Hauptproblem um was es geht. Sie kann nach der OP nicht beim Arzt bleiben, also würden sie sie her bringen. Meine Frage war daher ist das eine gute Idee. Denn ins Heim kann sie auf keinen Fall, kann sie schon aber das spiel ich nicht mit! Der Hund kommt frisch operiert nicht nach draussen in einen Zwinger.
 

Ähnliche Themen


Oben