Facebook ist doch zu was gut!

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Dank Facebook: Hundedieb schnell gefasst

22. Januar 2013 20:10 Uhr

Bad Sassendorf/Soest (dpa/lnw) Ein mutmaßlicher Hundedieb ist im westfälischen Bad Sassendorf durch einen Facebook-Aufruf geschnappt worden. Eine 44-Jährige hatte ihren Vierbeiner während eines Einkaufs am Montag vor einem Geschäft angeleint. Als sie den Laden verließ, war der Terrier namens Finn verschwunden. Die Nichte der Frau stellte kurzerhand ein Bild des Rassehundes mit einem Fahndungsaufruf bei Facebook ein.
Nur eine Stunde später meldete sich eine Zeugin, die Finn mit einem Mann an einer Schule gesehen hatte. Dort fand die 44-Jährige dann auch wirklich ihren Hund. Der Begleiter des Tieres behauptete, er habe Finn gefunden. Die Polizei geht allerdings von einem Diebstahl aus. Der 28-Jährige sei wegen verschiedenster Straftaten bekannt, teilte die Polizei in Soest am Dienstag mit.


(Quelle: Westline)
 

Lex

Gesperrt
Mittlerweile überlegt das Justizministerium Personenfahndungen auch über Facebook durchzuführen. Wenn es etwas bringt, warum nicht. Auf mich kann das ...soziale Netzwerk eh verzichten :D
 

Isabel

Foren-Guru
Schön für Hund und Frauchen.
Ja, Lex darüber habe ich auch schon gelesen.
Wir sind und bleiben Facebook-resistent.
 

franka

Foren-Guru
nene lex, auch du solltest dann zu facebook gehen und dort helfen wie hier, du weisst doch, hast ja bei uns die blindenhundeschule gemeistert, jedes auge zählt!!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Nee nee, auf FB kann ich auch gut und gerne verzichten! Aber ich war erstaunt, als ich den Artikel gestern im Netz gesucht haben (das stand nämlich in unserer Tageszeitung), wieviele Tiere echt durch FB schon wieder nach Hause gefunden haben (nur wurden die vorher nicht gestohlen, sondern sind ausgebüxt).
 

Ähnliche Themen


Oben