Fahrradanhänger für Hunde

Simone1970

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich hoffe, dass ich bei "Hundehaltung" mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle bin.

Wir wollen diesen Sommer einen Urlaub mit dem Fahrrad machen und dabei unseren Hund mitnehmen. Der Mischling hat etwa die Größe eines Fox Terriers. Wir dachten, ihn in einem Fahrrad-Anhänger mitzunehmen. Inzwischen gibt es ja ein relativ breites Angebot an speziellen Fahrradanhängern.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Mögen Hunde das Fahren in solch einem Anhänger?
Wie sind die Fahreigenschaften von einem Gespann aus Fahrrad und Anhänger?
Was haltet Ihr davon, einen gebrauchten Kinderanhänger umzubauen?

Ursprünglich hatten wir überlegt, uns eventuell den Hundeanhänger Trixie zuzulegen.
In einem anderen Forum hatte man mir den Petego Comfort Wagon M empfohlen. Der ist zwar wesentlich teurer, ist aber gefedert und hat so manches nette Detail.
Gibt es Erfahrungen mit diesen beiden Anhängert?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Simone
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich glaube, mit Hundeanhängern haben hier nicht allzu viele aktive Foris Erfahrungen...ich auch nicht. Aber vielleicht kommen ja noch andere Antworten.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
 

Ähnliche Themen


Oben