Anzeige:

fauler Malamute?

U

Unregistriert

Guest
Hallo, momentan hab ich einen Hund auf Probe, der einer bekannten gehört. Sie sagte das sie ein Alaskan Malamute wäre die vom Wolf weggezüchtet ist. Sie hat damals den Hund (Nanuk) aus einer Tötungs station von malta rausgeholt und voher hats sie nur in einen Käfig verbracht. Wie es so oft in solchen Zuchtstationen zugeht. Ich geh momentan so ca 4 mal mit ihr raus und gehe pro Spaziergang min ein Kilometer (großteils im Wald) wenns weniger ist, dann jogge ich den weg mit ihr nach den spazieren übe noch ein wenig die Grunkommandos mit ihr. Mir fällt halt auf das sie nach den spazieren kurz darauf wegpennt. Kommt es daher weil sie damals nie den Auslauf hatte oder is sie halt ein gemütlicher Hund. Die Besitzerin hat schon gesagt das sie mit den Auslauf her wie ein normaler hund ist weils sie nicht kennt so weit zu gehen bzw. zu laufen. Nanuk is 3 Jahre alt und mir ist auch bewusst das die Rasse sehr viel auslauf braucht und theroetisch der auslauf fürn ein malamute nicht ausreichen ist geh ca. 5-8 kilometer am tag und joggen tu ich ein kilomoter mit 200 meter sprint. Jetzt wollt ich wissen überanstreng ich Nanuk oder mach ich mir umsonst sorgen da sie mein erster Hund ist.
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
du überanstengst ihn keinesfalls, die hunde wollen gefordert werden und wenn er das nie kennenlernen konnte ists schade, aber es ist gut das du das tust. aber wie siehts aus, wenn sie wieder zu ihrer besitzerin zurückgeht? treibt sie auch sport und lässt ihn teilhaben daran?
ich mag menschen die sich mit den hunden beschäftigen, wenn ein hund nur flach daliegt ist das abartig für mich....und empfinde es auch als quälerei ! die grundkommandos sollte er sehr schnell lernen, also zeig deiner freundin, wie wissbegierig ihr neuer gefährte ist und wie er es mag beschäftigt zu werden, ihr macht ihn nur stark damit ! wenn er schläft ists nur ein zeichen, das er es weniger kennt und lernen muss, wie ich zum beispiel, wenn ich joggen würde haha, ich würd auch tod in mein bett fallen abends..
 

bluedragongirl

Foren-Legende
ok dann is gut. Eigentlich soll ich sie dann nehmen weil die Besitzerin die Zeit für ihr fehlt. Darum hab ich sie gerade auf probe damit ich mal schon weis was auf mich zukommt aber letztend endes liegt die Entscheidung bei meinen Kater ;). Wenn ich sie dann nehmen würde werd ich mit ihr sowie dann in einer hundeschule gehn weils an ein paar stellen noch etwas harpert aber ansonsten ist sie ein Traumhund. Katzenerfahren, Kinderlieb und zeigt sich schnell unterwüfig also keine dominantz bestie ^^.
 

franka

Foren-Guru
he, auch deine katze wird sich beruhigen nach der schnupperphase denk ich mal, ich finds klasse wenn du denj hund bekommst das er ausgelastet wird. man sollte sich keinen hund anschaffen wenn die zeit fehlt, denn jeder egal welche rasse will sport und beschäftigung und vorallem kopfarbeit und du wirst sehen was sie dir für liebe schenkt wenn du sei einmal in der tasche hast und sie sich auch an den sport gewöhnt.
hs ist immer ne gute alternative und ich wünsch dir ganz viel glück wenn du sie bekommst
 

ScoSu

Altbekanntes Mitglied
Mich irritiert etwas das "faul" ?

Die Km Angaben sind defintiv nicht zu viel und sollte jeder Gesunde Hunde einfach schaffen.
Aber nimmt der Hund denn die Bewegung an oder muss er motiviert werden überhaupt "so weit" zu laufen?
 

bluedragongirl

Foren-Legende
ich muss sie halt beim mit joggen etwas animieren aber normal spazieren is bei ihr kein ding. Ich werd auch die kilometerzahl natürlich erhöhen. Hab auch erst gerade das joggen angefangen damit is meine lauf ausdauer auch nicht so besonders :oops: Mit dem Kater klappt es schon ganz gut er knurrt sie jetzt fast nicht mehr an, muss ihn halt noch etwas bestechen. Ich nehm sie halt noch zusätzlich mit in den Garten wenn ich das Frettchen Gehege sauber mach und die alten Kobolden beschäftige. Sie könnte ziemlich unbegrenzt frei herumlaufen, ist an der Schleppleine dran aber momentan sind die Frettchen interessanter. Also steht am Gehege und guckt ihren treiben zu is ja auch lustig.
 
S

Sar/Aussi und malamute

Guest
Hey, ich habe seit 3 1/2 Jahren ein malamute und es ist einfach Mal der "Faulste" Hund den ich je hatte. Wir gehen morgens 20 min entspannt Gassi, 17 Uhr etwas canicross und 21 Uhr 45 min Gassi. Wenn ich mit ihm wandern gehe dreht er am Rad und beschwert sich, manchmal gibt es sogar richtige Wutausbrüche weil er nach Hause will (wenn du mit einem malamute, egal welches Wetter, länger als 40 min unterwegs bist solltest du grundsätzlich Wasser dabei haben, wenn kein Schnee liegt was sie fressen können wenn sie Durst bekommen) . Am liebsten liegt er vor dem Kamin (ja richtig gelesen) und schläft. Oder auf einem fett gepolsterten Hundebett was eigentlich dem kleinen Australian shepherd gehört, Hauptsache kuschelig und bequem. Er redet viel vor allem wenn ich seine Futterschüssel nicht schnell genug befülle oder wenn sie, seiner Meinung nach, nicht voll genug ist. Mein malamute ist definitiv nicht Stress resistent und hasst es wenn seine Routine nicht eingehalten wird. Er findet es komplett blöde wenn wir in den Wald gehen anstatt zu fahren. Busfahren findet er super, Autofahren auch aber Radfahren (da muss er ja laufen) absolut Mist. Er muss täglich gebürstet werden (2-3 Minuten) und besteht auch darauf, er haut einem so lange gegen das Bein bis er gebürstet wurde.
Sobald in Norddeutschland Schnee liegt (typischer Matschschnee) ist Gassi gehen die Hölle da sein urinstinkt kickt. Der urinstinkt sagt ihm das er einbrechen und ertrinken wird wenn der Schnee unter seinen Pfoten nass/matschig ist also will er so schnell wie möglich von der Stelle weg....ja das Chaos kann man sich gut vorstellen.
Fester ordentlicher Schnee erweckt in ihm den Läufer....manchmal, meistens nervt ihn das weiße Zeug nur denn davon muss er niesen wenn er zu stark einatmet.
Es sind geile Hunde aber manchmal hast du eine inaktive Schlaftablette.... Vielleicht ist bei meinem auch einfach irgendwo ein Mops im Stammbaum.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Da sind einige übereinstimmen dabei, sie war vielleicht der schlechteste Schlittenhund, so ohne zugtrieb. Aber die beste Hündin die es gab, die so ziemlich überall mit dabei war. Leider ist Nanuk im Oktober 2020 sehr plötzlich verstorben. Ihre legendären Geschichten werden immer noch gerne vom Freundeskreis, Familie weiter verzählt.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Rolf Offtopic Forum 1

Ähnliche Themen


Oben