Flegel

Dagmar

Mitglied
mit 9 Mon ist mein Hund jetzt voll im Flegelalter,hört weniger gut bis gar nicht ,und weil sie letzte Woche nach meinem Bruder geschnappt hat(er wollte etwas aus meinem vor mir liegenden Rucksack holen)haben wir mit unserer TÄ/Trainerin einige Rangordnungsübungen ausgearbeitet.Seitdem wird es langsam wieder besser,dauert aber bestimmt noch seine Zeit.Habt Ihr auch ähnliche Probleme erlebt?
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
ja,liebe dagmar.das komm die kleine darla in pubertet faze.da wird getestet am erstem-was ich alles kann-was ich alles darf.danach komm einen schonen zeit wann wurde sie alles hören,alless genau gemacht wie sie das gehört für eine tolle mädschen und danach komm eine schlime faze wo sie wurde testen -wie weit kann sie gehen.und dann wird darla(schöne name!)eine junge erwachsene prinzesin.
so ungefer kenne ich die sache.ob wird bei euch das so,wurde sie zeigen.viel spaß wunschen euch
gogo mit josef
 

Dagmar

Mitglied
Na ja,mal sehen wer hier das Sagen haben wird ! Schliesslich kontrolliere ich das Futter,und dafür tut Darla alles. :)
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
ha,ha,ha.....du kontrolierst futter.das ist gut.mal schauen wie weitt kommst du.las dich am ende nur nicht erpressen.das ist mir pasiert,aber am ende ist alles gut gegangen.
tibet ter. ist eine super tolle rasse(wann du mich fragst).ich habe deine ,sehr orginele seite besucht.was ich vermmisen habe ist-wie groß wird darla und so was,wan wird erwachsen?eine inponsante höhe,oder?
liebe gruße gogo mit josef
 

Dagmar

Mitglied
Oh,ich bin da sehr konsequent.Darla wird ca.40 cm hoch,bis 11 kg Gewicht und ist mit ca 18 Mon ausgewachsen und hoffentlich auch vernünftiger.Tibis sind ausgesprochen stur,aber dafür kinderlieb,tolle Kameraden und sehr sportlich.
Was hast Du denn für einen Hund?
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
konsequent versuche ich auch,aber wann ich von mein hund mit dem schönstem blick der welt tüv in auge angeschaut werde-na ja,konsequent-was ist den das.vergesse ich alles.
ich teile mein leben mit neufundländer,josef egon dusty`s. er ist schwarz,cca 60 kg,70 cm schultergroße.
waren sonntag in eine gastete wo wa ich von einem gast eingesprochen.eingeblich hatte zuhause eine tibet terrier mädschen 11 monate alt und sie ist schon jetzt etwas großa als mein josef. hm,ist das möglich?
 

Martina

Mitglied
konsequent versuche ich auch,aber wann ich von mein hund mit dem schönstem blick der welt tüv in auge angeschaut werde-na ja,konsequent-was ist den das.vergesse ich alles.
ich teile mein leben mit neufundländer,josef egon dusty`s. er ist schwarz,cca 60 kg,70 cm schultergroße.
waren sonntag in eine gastete wo wa ich von einem gast eingesprochen.eingeblich hatte zuhause eine tibet terrier mädschen 11 monate alt und sie ist schon jetzt etwas großa als mein josef. hm,ist das möglich?
Habe seit 2 Wochen einen kleinen Terriermischling aus dem Tierheim...ca.1Jahr,28cm-ein Rüde aus der Tötungsstation Ibiza.
3Tage hat er vorm Bett geschlafen...dann konnte ich dem Blick nicht mehr wiederstehen und nun schläft er mit im Bett...so viel erst mal zur konsequenten Erziehung...
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
martina,es ist lebenswert so einem hund schönes leben schenken.
macht dir kein kopf.ich bin mir sicher da 80% hunden teilen schlafplatz mit seinen leuten-nun,20% geben das zu.
also,wie ich das bei dir sovie dagmar lese-es gibt kein tibetter. so groß wie wurde mir gesagt.danke für info.
finde di rasse sehr niedlich.nun ,bin schön lange an neufundländer vergeben und das gibt keine hilfe.
ich weiß nicht ob ist das dein erste hund,aber kannst du mir glauben-leben mit hund ist soooo schön,sooooo reich,soooo anders....
gogo mit josef
 

Dagmar

Mitglied
konsequent versuche ich auch,aber wann ich von mein hund mit dem schönstem blick der welt tüv in auge angeschaut werde-na ja,konsequent-was ist den das.vergesse ich alles.
ich teile mein leben mit neufundländer,josef egon dusty`s. er ist schwarz,cca 60 kg,70 cm schultergroße.
waren sonntag in eine gastete wo wa ich von einem gast eingesprochen.eingeblich hatte zuhause eine tibet terrier mädschen 11 monate alt und sie ist schon jetzt etwas großa als mein josef. hm,ist das möglich?
Nee,geht gar nicht.Vielleicht meinte der eine Tibet-Dogge?
@Martina:Das macht nichts,wenn der Hund die Rangordnung akzeptiert und Du es ihm grundsätzlich erlauben willst
 

Martina

Mitglied
Ich hatte vorher 16 Jahre eine Shi Tzu Dame.Arbeite ehrenamtlich in der Suchtbetreuung.Wenn ich keinen Kontakt herstellen konnte...mein Hund hats immer geschafft...und ich denke in Jamy habe ich einen tollen Nachfolger gefunden...gerade weil er im Bett schläft!!!
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
martina das ist o.k.mein josef will nicht in bet,das ist auch in ordnung.josef ist auch mit mir ganze zeit auf arbeit.josef ist überhaupt ganze zeit mit mir.ich schlepe der kerl überall mit.
rangordnung-na ja,das versuchen mir alle inkl.hundeschule erklären.ich bin doch geblieben bei schöne märschen:"josef liebt nur mich und das ist grund da er so gut hört,sich gut benimt,ist sozialisiert....".
was solls,jeder hat seine sucht.....meine ist josef.
 

escada

Foren-Legende
nun, alle hunde sind im schnitt mit 2,5 jahren ausgewachsen, das heisst bis dahin haben sich die knochen gefestigt und dann wären sie auch geistig erwachsen.
bei grossen rassen kann es auch länger dauern, das ist normal.
die grösse des hundes kann jedoch viel früher abgeschlossen sein, so ab 18-20 monate. dann wachsen sie halt nicht mehr.

flegelzeiten fangen mut unter schon mit 6-10 monaten an, es kommen noch andere zeiten, das ist allerdings auch unterschiedlich.

z.B.: habe z.Z. drei papis,
die mutter (cady) ist mit 28 cm schultermaas recht gross, hat auch einen grösseren kopf.
ihr sohn (aaron) ist 23 cm und die kleine tochter/schwester (akira) ist ca. 18 cm und gerade mal so gross wie ein chihuahua.
 

Martina

Mitglied
Wie lehre ich meinem freiheitsgewöhnten "Straßenhund" das ordentliche Laufen an der Leine?Hat Jemand einen Geheimtipp für mich???...habe ihn erst 2 Wochen!Vielleicht braucht er noch Zeit....
 

RapDee

Altbekanntes Mitglied
ich hab das mit meinem so geuebt :
wenn ihr spazieren geht und er an der leine zieht einfach stehen bleiben und darauf warten das er zurueck zu dir kommt nicht rufen wenn er dann von alleine kommt (kann manchmal etwas dauern) mit leckerchen oder anderes belohnen so lernt er das nur wenn die leine durchhaengt er vorwaerts und somit an sein ziel kommt und er achtet mehr auf dich dann einfach mit nem leckerchen vor die nase und im schritttempo an deinem bein fuehren wenn er das dann zwischendurch wenn auch noch so kurz alleine von sich aus macht loben und dann i.wann kommando fuß dazu und dann klappt es i.wann :)
 

Ähnliche Themen


Oben