Flegeljahre

Lelas

Neues Mitglied
Hallo,
ich hätte eine Frage.
Wann kommt ein Hund in die Flegeljahre und wie lange dauern sie im Schnitt ?
Danke schonmal im Vorraus
LG Lelas
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Also unsere Lotta ist jetzt 8 Monate alt und voll drin
. Meistens ist es so mit 1 1/2 bis 2 Jahre vorbei...kommt auch ein bißchen auf den Charakter des Hundes an. Angefangen hat Lotta schon mit 5 Monaten.
 

Lex

Gesperrt
Ich finde, dass man sich in einer Runde zuerst vorstellen sollte. Dann lassen sich Fragen etwas leichter beantworten, so geht es mir zumindest.
 

Isabel

Foren-Guru
Lex hat Recht.

Na, bei Hunden würde ich nicht von Flegeljahren, sondern von Flegelmonaten sprechen. Die fallen bei Hunden unterschiedlich anstrengend aus (wie bei Menschen auch, da sind es allerdings Jahre) und dauern auch unterschiedlich lange. Pubertierende Hunde unterscheiden sich letztlich nicht wirklich sehr von pubertierenden Menschen.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Lotta Hunde Verhalten & Erziehung 17

Ähnliche Themen


Oben