frankreich

franka

Foren-Guru
Frankreich: Mann erhält Schmerzensgeld, weil Medikament ihn spielsüchtig machte...



Ein Franzose bekam von einem Gericht in Nantes ein Schmerzensgeld in Höhe von knapp 200.000 Euro zugesprochen. Der an Parkinson erkrankte Mann hatte einen Pharmakonzern verklagt, da er durch dessen Medikament Requip zu einem "homosexuellen und spielsüchtigen Mann" geworden war.

Durch die Nebenwirkungen des Medikaments wurden seine bereits bestehenden Laster so gesteigert, dass er seinen Körper im Internet verkaufte. Insgesamt habe er rund 82.000 Euro verspielt. Um seine Sucht zu finanzieren, habe er auch Arbeitskollegen bestohlen.

Das Gericht hob damit ein früheres Urteil auf, bei welchem dem Mann 117.000 Euro Entschädigung zugesprochen worden waren. Nach dem Urteil brach der Mann in Tränen aus. Er hatte insgesamt sieben Jahre für sein Recht gekämpft.


Quelle
 

PiLy

Hundemutti
hab ich ja noch nie gehört, das ein medikament spielsüchtig machen kann!!! *kopfschüttel*
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
franka Offtopic Forum 5

Ähnliche Themen


Oben