Gaaaanz blöde Frage

Zorro90

Moderator
Teammitglied
zuerst einen lieben Gruß an alle,

bekommen eure Hunde auch Päckchen zu Weihnachten?
ich frage deshalb, weil mein Zorro ein notorischer Dieb war. Er hat alles unterm Baum geklaut

Es hat erst aufgehört, als er sein Paket nehmen durfte, und deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Zur Vorgeschichte: ich habe ewig lange nach einer Schallplatte ( gabs damals noch ) gesucht, gefunden und Hundi hat sie beim Diebstahl leider zerstört. Weihnachten war damals gelaufen!!!!

LG
 

Isabel

Foren-Guru
Neee, nicht, er klaut draußen gar nichts, frißt nur, wenn Du es ihm gibst und er klaut Päckchen unterm Baum??????? Alle????
Erst einmal Frohe Weihnachten! Trotzdem!

So, für uns war das die falsche Frage. 1. Wir haben keinen Baum, 2. müssen wir auf die Geschenke noch warten, die gibt es erst im Januar, wenn bei Euch schon alles vorbei ist.....

Nein, auch die Heiligen 3 Könige werden keine Päckchen für die 3 Hunde bringen.
Schließlich verwöhnen wir sie jeden Tag, das heißt für die ist jeden Tag Weihnachten.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Oh Oh Isabel, das hast Du falsch verstanden. Diesel nimmt nichts weg, die Rede war von Zorro, ein 70 kg Kaliber, der aber nur unterm Baum geklaut hat. Nachdem er jedesmal ein kleines Päckchen bekam, war der Rest sicher.

Deshalb wollte ich wissen, ob noch mehr Hundis Pakete bekommen, oder ob sie die einfach klauen.
 

Isabel

Foren-Guru
Oh Oh Isabel, das hast Du falsch verstanden. Diesel nimmt nichts weg, die Rede war von Zorro, ein 70 kg Kaliber, der aber nur unterm Baum geklaut hat. Nachdem er jedesmal ein kleines Päckchen bekam, war der Rest sicher.

Deshalb wollte ich wissen, ob noch mehr Hundis Pakete bekommen, oder ob sie die einfach klauen.
Aaah, jetzt ist alles klar, ist Zorro der schöne schwarz-weiße Hund???? Toll, für den würde ich glatt einen Weihnachtsbaum anschaffen und Päckchen zum Klauen drunterlegen.
 

PiLy

Hundemutti
habt ihr kein weihnachten in spanien isabel??? ich war der meinung das auf der ganzen welt jetzt weihnachten ist :D

pino und lilly bekommen so nichts geschenkt, außer vielleicht etwas vom weihnachtsessen (pute). sie bekommen ja so zwischen durch ja schon genug :D
 

Isabel

Foren-Guru
habt ihr kein weihnachten in spanien isabel??? ich war der meinung das auf der ganzen welt jetzt weihnachten ist :D

pino und lilly bekommen so nichts geschenkt, außer vielleicht etwas vom weihnachtsessen (pute). sie bekommen ja so zwischen durch ja schon genug :D
Doch, liebe PiLy, wir haben auch Weihnachten, aber am 24., da treffen sich die Familien, um ausgiebigst zusammen zu essen, früher gab es da gar keine Geschenke. Heute bekommen sie schon mal das eine oder andere kleine Geschenk.
Die armen Kleinen, sie müssen warten und haben kaum Gelegenheit, mit ihren Geschenken zu spielen, weil sie diese erst bekommen, wenn die Heiligen 3 Könige in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar kommen. Meist beginnt die Schule schon 2 Tage später.
Hier geht es erst richtig los, wenn bei Euch schon alles vorbei ist.
Das ist ein großes Spektakel, in manchen Gemeinden kommen sie auf Kamelen, oder Pferden, in Málaga inzwischen mit großen, offenen Fahrzeugen. Das ist ein Spektakel, das Stunden dauert und die armen Kleinen warten immer noch auf ihre Geschenke. Dafür werfen ihre Hoheiten Bonbons...., bis dann nach Stunden, doch noch die Könige die Geschenke rausrücken.
Falls Du magst, hier ist ein Eindruck davon:

Cabalgata de Reyes Magos (Málaga, 2012). - YouTube

Es gibt eine Reihe von Ländern, in denen es die Geschenke schon, wei bei Euch am 24. 12. gibt, in anderen Ländern wird bis 31. 12. gewartet und bei uns, wie in vielen anderen Ländern auch, bis zum 5./6. Januar.

Ich habe es richtig gut, denn ich habe mein Geschenk schon seit Oktober: Alma, sie ist den Heiligen 3 Königen schon mal vorausgelaufen.....
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Nein Isabel, mein Zorro war schwarz wie die Nacht. Der Hund auf dem kleinen Bild war meine "Spardose" Ceijo, der trotz seiner Fehler für mich einer der schönsten weiß-schwarzen Neufundländer war.
 

Isabel

Foren-Guru
Nein Isabel, mein Zorro war schwarz wie die Nacht. Der Hund auf dem kleinen Bild war meine "Spardose" Ceijo, der trotz seiner Fehler für mich einer der schönsten weiß-schwarzen Neufundländer war.
Danke für die Aufklärung, nun hat mein Rätselraten ein Ende.
Finde ich irgendwo hier ein Foto von Zorro?
 

franka

Foren-Guru
jawoll, meine flocke hat sein weihnachtsgeschenk bekommen, von mir einen neuen kuschelsack und von meinem sohn ein rinderohr, auch fein wie es sein muss allein ausgepackt...
 

Anhänge

Isabel

Foren-Guru
Ist das niedlich, Franka, wie er da drin sitzt, einfach herrlich!!!!!!
Frohe Restweihnachten!!!
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Nein Isabel, von Zorro ist noch kein Bild da, aber ich habe seit heute einen Negativ Scanner und versuche damit mal ein Bild von Zorro einzustellen. Falls es nicht sa klappt, bleibt immer noch die Möglichkeit die Abzüge anders zu scannen
 

Isabel

Foren-Guru
Nein Isabel, von Zorro ist noch kein Bild da, aber ich habe seit heute einen Negativ Scanner und versuche damit mal ein Bild von Zorro einzustellen. Falls es nicht sa klappt, bleibt immer noch die Möglichkeit die Abzüge anders zu scannen
Qoldlady fotografiert immer erfolgreich ab.
Ich bin so neugierig, als absoluter Fan schwarzer Hunde....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Qoldlady fotografiert immer erfolgreich ab.
Na, "erfolgreich" ist zuviel gesagt, aber das mit dem Abfotografieren geht schneller und einfacher, als diese langwierige Scannerei. Und so toll sehen eingescannte Bilder oft auch nicht aus, da tut´s dann auch das Abfotografieren.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
das mit dem Beitrag mit dem Foto von Zorro hat irgendwie nicht geklappt, ich versuchs weiter.

Rosi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
na dann, auf ein neues


das ist das Ergebnis vom abfotografieren. Ich hoffe, daß es nun geklappt hat
 

Isabel

Foren-Guru
Jaaa, super, Rosi, das ist super geworden. Das Ergebnis ist sooo gut und das Bärchen erst.
Der ist sooo schön. Danke für Deine große Mühe und Dir ein gesundes Neues Jahr.
 

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Ey, so ähnlich wie bei Franka sieht meiner auch aus - da könnt ihr schon mal ne Ahnung kriegen ;)
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Danke schön, Isabel

das Bild ist natürlich im Original viiiiel schöner, hängt aber etwas ungünstig zum abfotografieren, leichte Verrenkungen inklusiv. Das Bild hat aber die Maße 50-70, deshalb auch das Foto.
Ach ja, bevor ich es vergesse, auf dem Foto war er knapp 10 Jahre alt.

LG Rosi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Jaaaaaaaaaa Rosi, so kann man ihn doch gut sehen. Hat doch gut geklappt mit dem Abfotografieren. Schöner wird es bei mir auch nicht, aber man sieht wenigstens, wie unsere Lieben ausgesehen haben! Ein toller Bär!!! Übrigens sowas von MEINEM Beutechema!!!!!!!!!!
 

Isabel

Foren-Guru
Jaaaa, genau Qoldlady, der Zorro paßt auch in mein Beuteschema. Er zu schön und auch noch schwarz, das liebe ich, und so bärig....
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
so bärig war er gar nicht, nur geschickt fotografiert. Wenn er neben meinem Bären gelaufen ist, konnte es locker hinter ihm verstecken.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Och menno, schade, dass es mit deinem Bilder-Hochladen irgendwie nicht funktioniert, Rosi. Ich würde deinen anderen Bären auch so gern mal sehen. Sehen wir ja sonst nur auf dem kleinen Bild in deinem Avatar.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
ich werde dran arbeiten, das im Avatar ist mein heißgeliebter Ceijo, aber nicht der Bär. Unser Bär war von der Farbe her braun und sah wirklich einem Grizzlybären zum verwechseln ähnlich. Hatten damit auch sehr viel Spaß! grins
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied


ich hoffe, daß auch auch das Bild von der Vorschau erscheint und nicht ein anderes. Ist zwar schlecht abfotografiert, aber man kann den Bären sehen, ( wenns dann kommt)

Lg Rosi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wow wow wow wow...der sieht ja wirklich aus, wie ein Grizzly!!!
Aber sowas von schöööööööööööööön!!! Ich bin sprachlos! *habenwill*
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
@Qoldlady,

den wollten viele, aber spätestens nach 2 Stunden war er immer wieder bei mir, denn wenn er nicht wollte, ging gar nichts. Dem hätte man den Kopf abreißen können und er wäre auch mit niemanden mitgegangen. war aber auf dem Hundeplatz immer ganz witzig.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
A Hunde Verhalten & Erziehung 8

Ähnliche Themen


Oben