Gefunden ;-)

Hexi&Willi

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
heute melden wir uns nach längerer Pause zurück.
Unsere Hexi ist ja im Juli über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun war guter Rat teuer. Was tun, wenn der Kleine plötzlich alleine ist und nich mehr essen mag, nur in der Ecke liegt und trauert?

Wir haben verschiedene Varianten geprüft. Nachdem eine Tierheimhündin mit unserem Dicken nix anfangen konnte und ihn beißen wollte, haben wir ein Shih Tzu Mädel "Pompom" gefunden, die unseren Willi sofort akzeptiert hat. Willi schaute anfangs etwas skeptisch drein, jetzt schlafen die beiden in einem Körbchen. Das hatte ich gehofft, freue mich aber, dass es wirklich gut funktioniert hat. Nun ist die Welt für Willi (und uns natürlich) wieder in Ordnung. Allerdings hat jetzt Pompom das Sagen.

Was ich allerdings revidieren mußte, ist meine ursprüngliche Meinung über die Rasse Shih Tzu. Ich hatte sie als Schoßhunde gesehen, die am liebsten auf dem Sofa sitzen und nur schön sein wollen (hiermit entschuldige ich mich für diese Einschätzung bei allen Shih Tzu's ;-) )

Quirlig, schlau, wissbegierig und auf jeden Fall intelligent und lernwillig. Kennt jemand von euch Tips für die Freizeitbeschäftigung eines quirligen Hundemädels, die sich gibt wie eine Katze und bestimmt Talent zum Dogdancing oder Agility hat?

Danke, viele liebe Grüße
einen schönen 3. Advent

Antje
 

mr.T

Alter Hase
Super das ihr den passenden Partner für Euren Willi gefunden habt.
Was die Auslastung betrifft: Bewegung und Kopfarbeit ! Beide gemeinsam !

P.S. meist(immer) haben die Mädels das Sagen !
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo Antje,

schön dass Du dich wieder meldest. Super finde ich, dass Willi wieder eine Gefährtin gefunden hat, dann wird es bei euch nicht langweilig.

Lg Rosi
 

franka

Foren-Guru
uiii süss, also beschäftige sie mit kopfarbeit, versuchs mal mit suchspielen etc. macht ihr bestimmt spass. ich hab ein kleines spiel selbst gemacht, kleine schachteln darunter leckerlies gesetzt....ausdauer mit spass und natürlich auch fresschen dabei..
schön das du deine meinung revidiert hast über die kleinen, schmunzeln muss ich ja jetzt mal, denn ich steh ja auf die kleinen ausserordentlich, ich kenn sie ja als lieb schlau und frech, natürlich auch als wissbegierig und ohne zweifel auch sehr sprotlich
 

Hexi&Willi

Mitglied
Hallo,
danke diesen Tip beherzigen wir schon :) Allerdings gibt es bei der Beschäftigung für Beide ein kleines Problem. Willi läuft, durch einen Unfall, nicht mehr so schnell und so viel. Da müssen wir bei der Aktivitätsgestaltung immer sehr kreativ sein. Such- und Kontaktspiele machen die beiden gemeinsam. Wenn die Kleine laufen und toben soll, nehmen wir Willi in seine Tragetasche (er liebt diese Tasche und steigt freiwillig ein - er kennt das Prozedere inzwischen schon). Das klappt gut. Bloß dürfen keine anderen Hunde in der Nähe sein, da kriegt er sich nicht wieder ein mit der Bellerei.

VG Antje
 

Hexi&Willi

Mitglied
Hallo,

das Pompom uns allen geholfen hat steht fest. Der Charme eines Hundes ist grenzenlos und reißt Jeden, der sich darauf einläßt mit.

VLG Antje
 

Ähnliche Themen


Oben