Anzeige:

genial hoch 10

franka

Foren-Guru
es gibt davon noch etliche angebote, nur anzuschauen das alles, wie man die hunde soweit bekommt finde ich äusserst interessant und schön
 
Wo kann ich anschauen, wie man einen Hund dafür trainiert. Ich weiß nicht mal, wie man einen Hund soweit bekommt, dass er durch die Beine läuft. Kann mir nur vorstellen mit Leckerlies dadurch locken. Aber so recht habe ich keine Vorstellung von dieser Art der Dressour.
 

Isabel

Foren-Guru
Gerade Slalom (das meinst Du doch mit durch die Beine laufen, Ulli???) macht den Hunden sichtlich Spaß. Alma macht das schon ausgesprochen gern. Es ist aber eine Übung, die Stück für Stück trainiert wird. Ich habe sie mit ihrem Lieblingsspielzeug gelockt, mit dem ich die Richtung vorgegeben habe. Empfohlen wird für dieses Tricktraining eine Leine. Es ist aber egal, wie man zum Ziel kommt.
Die Übung wird in Einzelschritten geübt und die werden erst nach einiger Zeit aneinander gehängt. Du kannst es erst mit Leine und Signal üben und später wird er es auch machen, wenn Du das Wort Slalom, oder welches Du auch immer für die Übung verwendet hast, benutzt. Zuerst wird Slalom vorwärts geübt und wenn das sitzt, kann man sich an Slalom rückwärts wagen.
Ich weiß nicht, wo Du Dir das anschauen kannst, schau mal in Deiner Gegend, ob es da einen Trainer für Dogdancing gibt, der zeigt Dir das sicher gern in der Hoffnung auf einen neuen Kunden, ansonsten gibt es genügend Buch- und Videomaterial.
Spaß macht das auf jeden Fall.
Wenn Dich nur Slalom interessiert, kann ich Dir gern jede Einzelheit des Trainings beschreiben.
 
Ja, gerne Isabel, ich würde es gerne wissen Schritt für Schritt. Und ja grins, natürlich meine ich Slalom. War so früh, da fiel es mir nicht ein...Slalom zu schreiben. Mein Hirn war noch auf einfachem Modus eingestellt. ;-)
 

franka

Foren-Guru
es gibt auch über you tube einiges anzusehen, versuchs mal mit verschiedenen schlagwörtern einzugeben, du solltest etwas finden denke ich mal
 
Danke Isabel! ;-)
Franka, hab ich schon versucht, da findet sich meist slalom an Stangen training. aber ich gebe nicht auf.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben