Goldakupunktur

BPhilipp

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!! Bei unserer Vizsla-Hündin Dorina, 4 Jahre, wurde beidseitige HD festgestellt. Nun haben wir im Internet über Goldakupunktur gelesen. Leider finde ich nur alte Beiträge, die sehrwohl positiv sind. Allerdings raten unsere Tierärzte davon ab, da diese Behandlungsmethode nur 2 Jahre hilft.
Hier nun meine Frage: Hat jemand Langzeiterfahrung mit der Goldakupunktur bei HD?
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo BPhilipp, nein, wir haben keine Erfahrungen, tut mir leid.
Alles Gute für Eure Dorina. Sie ist ja noch so jung und schon so krank.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hallo BPhilipp,

kann es sein, dass Du Goldimplantate meinst, statt Akupunktur?

Bei den Implantaten kann nach der OP ein Hund meist beschwerdefrei ein normales Alter erreichen. Wichtig ist ein TA oder eine Tierklinik, die sich damit auskennen. Alles Gute für Dorina
 

onelly

Mitglied
Das ist soweit ich weiß eine Behandlungsoption die entweder total super anschlagen/helfen kann und dem Hund ein relativ schmerzfreies Leben ermöglichen kann. Es gibt aber auch viele Hunde die vergoldet wurden und bei denen es nicht die gewünschte (schmerzfreie) Wirkung erzielte.

Aber in dem Alter würde ich wohl diese Option in Erwägung ziehen.
Alles Gute für deine Hündin.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
onelly,

deshalb habe ich auch meist geschrieben, bei jeder OP kann etwas daneben gehen. Schön wäre es, wenn sich der TE nochmal melden würde, ich wüßte nämlich auch gerne den HD-Grad. Und außerdem noch, ob nur vom TA vermutet oder ob offiziell ausgewertet wurde.
 

BPhilipp

Neues Mitglied
Hallo, erstmal vielen Dank für die Anworten. Leider helfen sie mir aber nicht weiter, da es sich bei Euch ja auch "nur" um Hörensagen handelt. Ich suche Erfahrungsberichte von Betroffenen.
Dorina wurde übrigens geröntgt und der HD-Grad mit D-E klassifiziert.
Trotzdem danke ich Euch ganz herzlich.
Schönen Gruß
Beate
 

Oben