Großer Hund - Großes Haus?

MöchtegernHund

Neues Mitglied
Hallo,

meine Familie und ich suchen jetzt seit 2 Jahren nach einem passenden Hund für uns. Eigentlich wollten wir ursprünglich einen mittelgroßen Hund, jetzt ist es allderding ein großer Schäferhund-Mix, für den wir uns interessieren. Wir haben zwar ein Haus und einen Garten, den Wald vor der Tür etc., aber unser Heim ist recht klein. Mein Mann hat jetzt die Bedenken geäußert, dass unser Haus für dieses große Tier wohl nicht ausreichen wird, zumal es bei uns auch Räume gibt, die für den Vierbeiner eine Sperrzone sein werden.
Bisher dachte ich immer, dass es nicht so wichtig ist, wie groß das Heim ist, solange er ausreichend bewegt wird. Klar, dass er gerne in unserer Nähe sein wird und das ist auch kein Problem, solange er nicht mitten im Weg liegt; dann müsste er auf seine Decke. Aber das wäre ja bei jeder Hundegröße der Fall. Braucht ein großer Hund ein großes Haus?

Viele Grüße

MöchtegernHund
 

Resi

Alter Hase
Solange euer Haus groß genug ist das ihr alle reinpasst ohne euch auf den Füßen zu stehen ist auch Platz für einen Hund.
Wie haben knapp 100 qm Wohnfläche und da rennen 6 Hunde und 11 Katzen rum.
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo und herzliches willkommen in forum.

nein,ein großer hund brauche kein großes haus.er brauche aber großes herz,viel zeit,viel verständnis familie,zeit sich zum einleben,aufmerksamkeit,spielen,schmußen,lehrnen,bäschäftigung,liebe.....das brauche er.jemanden wer ihn gezeigt würde was zum machen ist,jemanden an wenn er immer
rechnen kann,in gutem und in weniger guten zeiten.
lg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Um hier nicht langweilige Wiederholungen zu schreiben - ich stimme Resi und Gogo absolut zu.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wenn ihr ein Haus mit Grundstück habt und dazu noch im Grünen wohnt, dann kann der Hund doch sicher auch viel raus. Wir haben zwar nicht gerade wenig Platz im Haus, aber unsere Hunde laufen auch viel draußen auf dem Grundstück rum (die Dalmis nicht gerade jetzt im Winter, aber unsere Bernhardiner-Hündin war am glücklichsten, wenn sie bei Wind und Wetter draußen auf dem Hof liegen konnte). Und wenn ihr euren Hund als Welpen bekommt, dürfte es noch nichtmal allzu schwierig sein, wenn er von Anfang ohne Leine laufen darf, dass er es auch schnell lernt, ohne komplette Umzäunung auf dem Grundstück zu bleiben. Unsere laufen alle nicht zur Straße, obwohl zwar Zaun da ist, aber unterbrochen (sie könnten jederzeit raus).

Es kommt immer drauf an, dass der Hund nicht 23 Stunden am Tag (ich übertreib jetzt mal bewußt) auf seinem Platz bleiben muß. Da könnte man ein noch so großes Haus oder Wohnung haben, das würde dem Hund dann auch nichts nützen!
 

abc gogo

Foren-Guru
...und ein bild von neue fellnase bekommen wir auch,oder????????????????
bitte,bitte,bitte,bitte.....
 

Ähnliche Themen


Oben