Großes Vogelsterben

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Heute Abend, ab 19:30h geht das Sterben sehr vieler Jungvögel los, die in Ufernähe des Flüßchens Ems geschlüpft sind.

Die Meyer Werft überführt ein Kreuzfahrtschiff aus der AIDA-Serie. Die Schiffe haben so viel Tiefgang, dass die Ems aufgestaut werden muss - Jungvögel in Ufernähe ertrinken durch den höheren Wasserpegel.
 

abc gogo

Foren-Guru
danke rolf für info.ich versuch das schauen.ja,mensch macht viel böses die natur ,das ist em ein zuhöhes preis für entwicklung.......wir menschen sind einfach zuviel verwöhnt,mit nicht zufrieden,wollen immer mehr ,egal an verluste.....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Menschen zerstören, was sie nur können und vergessen dabei, dass sie den Ast absägen, auf dem sie sitzen!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
In Hamburg die Elbe (oder war´s der Hafen?) will man doch auch wieder verbreitern, weil die Kähne immer breiter und schwerer werden. Die Umwelt zieht den Kürzeren! Ich war schon erschrocken, wie oft dort schon verbreitert wurde...alle Jahre wieder...und kein Ende in Sicht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Die Elbe ist breit genug. Viel schlimmer als Verbreiterung der Elbe ist das Vertiefen. Und das haben sie vor, damit die Kontainerschiffe der neuen Generation bis zum Hafen in Hamburg gelangen können. So soll der Hafen international konkurrenzfähig bleiben.

Nur wer Flüsse vertieft, erhöht die Fließgeschwindigkeit. Dadurch reichen die bisherigen Deiche der Höhe nach nicht mehr aus. In die Deicherhöhung werden Millionen Euro eingesetzt werden müssen.

Und wenn es einen sehr harten Winter gibt, und die Flussmündung zugefriert, staut sich die Elbe nach einer Vertiefung viel schneller als eh schon. Und wehe, die Deiche halten dann nicht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ah, danke Rolf, das hatte ich verwechselt. Genau, in dem TV-Bericht ging es um die Vertiefung, nicht Verbreiterung! Tja, die Menschen entscheiden oft etwas am Reißbrett, und wenn es dann daneben geht (in diesem Fall, wenn die Deiche nicht halten), müssen viele Menschen darunter leiden...nur leider nicht diejenigen, die dafür verantwortlich sind! So ist es immer!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn die Deiche bei Hamburg brechen, gibts sehr, sehr viele tote Menschen und Tiere.

Beim letzten größeren Deichbruch 1962 gab es um die 300 Tote. Am Schlimmsten erwischt es bei Überflutungen den Stadtteil Wilhelmsburg, der unter Meerespiegelhöhe liegt. Wilhelmsburg läuft dann voll wie anderswo die Badewannen.

Hier gibts Bilder von 1962: http://de.wikipedia.org/wiki/Sturmflut_1962
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Hunde Haltung 6

Ähnliche Themen


Oben