Gute Hundeschule im Umkreis Düsseldorf

  • Themenstarter Ralph-und-Sam
  • Datum Start
R

Ralph-und-Sam

Guest
Hallo liebe Foris und Wau-Wau-Fans :D

Ich werde wohl Anfang bis Mitte nächsten Jahres einen kleinen Labradorwelpen bei mir einziehen lassen. Dieser wird aus einer Field-Trail Linie stammen und soll dementsprechend für Dummy- und Apportierarbeit, sowie evtl. in der Fährtenarbeit ausgebildet werden. Vorher steht aber Hundeschule auf dem Programm.

Ich habe jetzt mal ein wenig rumgesucht und bin auf 3 Schulen in und um Düsseldorf herum gestoßen:

Hundeschule Vogt | Startseite

Hundeschule Rhein-Wupper | Düsseldorf ? Kreis Mettmann ? Wuppertal

DGHunde - können mehr. Hundeschule in Düsseldorf mit Welpenspielgruppe, für Welpen, Junghunde & erwachsene Hunde - DGHunde

Über die HS Rhein-Wupper habe ich viele unterschiedliche Meinungen gelesen. Über die DG-Hunde hab ich kaum etwas gefunden, was nicht auch gefaked sein kann, und über die HS Vogt habe ich auch so gut wie nichts in Erfahrung bringen können.

Habt ihr eventuell Erfahrungen sammeln können oder habt eine Empfehlung für mich? Mir ist es wichtig, dass nicht mit Gewalt erzogen wird, sondern mein Sam und ich ein gutes Team werden können. Ich möchte das er spaß hat und sich wohlt fühlt, wenn er dann da ist. (ich freu mich schon riesig)

Außerdem wäre es toll, wenn ich nach den Gehorsamsübungen, und einer BHP (die ich definitiv mit Sam machen möchte später) auch in der Schule für die Dummyausbildung bleiben könnte. Die DG-Hunde würde demnach sehr gut passen.

Naja vielleicht habe ich auch einfach einen Traum von der perfekten Hundeschule

Liebe Grüße und DANKE!!!!
euer Ralph
 

Ähnliche Themen


Oben