guten morgen deutschland

abc gogo

Foren-Guru
heute frü in nachrichten:

*man vergewältigt jahrelang kinder seine freunde
*man ist wiederholungs täter
*gutachten bestätigt-mit hohe warscheinlichkeit werde er das wieder tun
*man bekomm in erste distanz 7 jahre haft mit anschliesend sicherung ferfahren
*man bleibt am freiem fuß bis urteil nicht rechtkräftig ist was kann noch monate dauern
*man bekomm verbot sich nähert kindergarten,spielplätzen

na,GUTE NACHT DEUTSCHLAND
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Aua, da war wohl Richter gnädig am Start.

Bei diesem Täter könnte Wiederholungsgefahr angenommen werden. Das wäre ein Grund, ihn in Untersuchungshaft zu nehmen.
 

franka

Foren-Guru
tja rolf, aber da gehen die leute aus der umgebung auf die strasse und er wird verscheucht, das er sich kaum noch auf die strasse traut. ich finde diese gesetzesgebung abartig. wer übernimmt die verantwortung dafür wenn in diesem zeitraum wieder etwas passiert? lynchjustiz gegen den richter?
wie müssen sich die eltern fühlen der kinder? da ist doch jedes kind zum freiwild abgestempelt, traurig traurig traurig
 

abc gogo

Foren-Guru
tja,leute mit immer großerem und beserem entwicklung,immer alles schnell,schnell-komm auch solche sachen.
wie di unsere computer werden alle halbe jahr ,besser und schneller entwickel-mit dasgleichem tempo entwickelt sich die kriminalität.
nun,unsere gesetze sowie seine umsetzung-dauert leider eine kleine ewigkeit.
franka,ich bin absolut gegena lynchvorgehen .über selbstjustiz lasse ich diskutieren....
 

franka

Foren-Guru
ich bin gegen jede art von gewalt, aber!!!!!


TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER !!!!!

und das bringe ich selbst irgendwann an mein auto. da steh ich zu, so wie ich franka heisse, denn was die den kindern antun ist für jemanden der es nicht erlebt hat nicht vorstellbar. ich kenne einen kollegen meines mannes, die tochter wurde nicht missbraucht,aber betatscht. als er vor gericht dem typen auf die f....gehauen hat, bekam er ne saftige geldstrafe, aber alle potugiesen haben dabei getan und diese summe mit gezahlt. fand ich gut, weil seine tochter total neben sich steht, nicht mehr allein ausser haus geht, in der schile so hinterher war, das sie wechseln musste usw, usw. ich selbst kenne das kind nicht, aber mein mann erzählt immer mal wieder von ihr, denn das ist jetzt sehr lange her und dennoch immer wieder gesprächsthema. diese kinder können nie wieder ein normales leben führen, auch wenn sie älter sind haben sie bei einer partnerwahl bestimmt richtig probleme. diese spätfolgen bedenkt kein richter wenn er soeinem tier von mann nur für 2-3 jahre hinter gittern schickt und der sein leben weiter cool leben kann.

und bei tierquälern denk ich ähnlich. sorry, ich bin bestimmt kein gewalttätiger mensch, aber da ticken andre länder anders, sind nicht so lasch in der gesetzesgebung
 

PiLy

Hundemutti
ich bin gegen jede art von gewalt, aber!!!!!


TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER !!!!!

und das bringe ich selbst irgendwann an mein auto. da steh ich zu, so wie ich franka heisse, denn was die den kindern antun ist für jemanden der es nicht erlebt hat nicht vorstellbar. ich kenne einen kollegen meines mannes, die tochter wurde nicht missbraucht,aber betatscht. als er vor gericht dem typen auf die f....gehauen hat, bekam er ne saftige geldstrafe, aber alle potugiesen haben dabei getan und diese summe mit gezahlt. fand ich gut, weil seine tochter total neben sich steht, nicht mehr allein ausser haus geht, in der schile so hinterher war, das sie wechseln musste usw, usw. ich selbst kenne das kind nicht, aber mein mann erzählt immer mal wieder von ihr, denn das ist jetzt sehr lange her und dennoch immer wieder gesprächsthema. diese kinder können nie wieder ein normales leben führen, auch wenn sie älter sind haben sie bei einer partnerwahl bestimmt richtig probleme. diese spätfolgen bedenkt kein richter wenn er soeinem tier von mann nur für 2-3 jahre hinter gittern schickt und der sein leben weiter cool leben kann.

und bei tierquälern denk ich ähnlich. sorry, ich bin bestimmt kein gewalttätiger mensch, aber da ticken andre länder anders, sind nicht so lasch in der gesetzesgebung

nicht nur für kinderschänder, sondern auch für

TIERQUÄLER DIE TODESSTRAFE!!!!!!

ist meine meinung dazu!!!!!
 

Resi

Alter Hase
Solange bei Justizirtümmern niemand wieder lebendig gemacht werden kann bin ich gegen die Todesstrafe.
Sie ist vor allem nicht abschreckend in Ländern in denen die Todesstrafe noch praktiziert wird gibt es nicht weniger Kriminalität als in Ländern die die Todesstrafe abgeschafft haben.
Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Solange bei Justizirtümmern niemand wieder lebendig gemacht werden kann bin ich gegen die Todesstrafe.
Sie ist vor allem nicht abschreckend in Ländern in denen die Todesstrafe noch praktiziert wird gibt es nicht weniger Kriminalität als in Ländern die die Todesstrafe abgeschafft haben.
Resi
Ganz genau so ist das!!!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vor etwas mehr als 30 Jahren wurde ein Mann in den USA zum Tod verurteilt und auch getötet. Der Fall war glasklar und eindeutig.

Jahre später erst gab es DNA Tests. Auf Druck der Angehörigen des Getöteten wurden entsprechend Proben genommen - und die Unschuld des Getöteten war bewiesen.

Wäre er zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden, hätte er entlassen und entschädigt werden können. So ist seine Witwe ohne ihren Mann alt geworden, die noch ungeborenen Zwillinge haben ihren Vater nie gesehen.

Ein Staat, der seinen Bürgern das Töten von Menschen verbietet, macht sich in Verhängung der Todesstrafe in meinen Augen zum Cotäter von Menschen, die andere Menschen getötet haben.
 

franka

Foren-Guru
diese fälle rolf sind solange her, da gabs die heutige technik noch nicht, da gibt es auch etliche andre fälle vom zum tode verurteilten, wo sich im nachzug, aber eben erst viele jahre danach rauskam das dieser zu unrecht hingerichtet wurde und angeblich auch zum damaligen zeitpunkt einiges an beweisen aufgetischt wurde. diese meine ich aber nicht. ich rede von unerzwungenen geständnissen, also eine klare aussage, das es dieser dann auch wirklich war und die technik das auch zweifelsfrei bestätigen kann! für diese unschuldig hingerichteten tut es mir leid, auch für deren angehörige, denn zurückholen ist nicht machbar.vor 30 jahren waren die mit dna etc nicht so weit wie heute. man staunt manchmal, mit welchem banalem mittel da rauskommen kann wer was war! heute zumindest.
ich will ja kein sinnloses töten nein...
aber mal ganz ehrlich, wenn du eine tochter hast, die missbraucht wird mit gewalt genötigt und du stehst im gerichtssaal und hörst so ein lasches urteil, was denkst du wenn neben dir deine tochter sitzt? mein gott, von was redet man da? an sowas möchte ich garnicht denken, ich hab 2 töchter und in der heutigen zeit ist ja junge wie mädel gefährdet
 

abc gogo

Foren-Guru
Ganz genau so ist das!!!
mann konte nicht USA welche enormn großer ist als deutschland in kriminalität sowie wirkung strafe vergleichen.ich bin ja nicht für todes strafe.ich bin für ein sistem welche tut etwas zum verhindert solche taten und das sehe ich leider hier bei uns nicht.
aus dem grund,vermute ich,leute versuchen oder haben bedürfniss zum linch.
zb.
eine schrekliche nachricht:eine familie diskutiert ,was ist zum machen ihren kind so was passiert und würde so mishandelt und ermordet.nach langem hin und her ist beschlossen das opa des kindes mordet täter und dafür in haft geht.warum?die eltern haben noch ein kind und er soll glücklich erwachsen in familie.opa hat sowieso sein leben bis jetzt gelebt und fühle sich antwortlich für glück seines enkels und damit auch verhindert das diese täter noch ein kind nicht ermordet.
finde ich schrecklich und traurig das so weit gekommen ist mit vertrauen in justiz und leute greifen zu selbstjustiz.
 

Ähnliche Themen


Oben