Haare ausreißen

Tommy

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Problem mit meinen beiden Hunden. Ich bin stolze Besitzer zweier Sheltierüden, und habe folgendes Problem. Der jüngere Sheltie von den beiden (10 Monate) reißt dem anderen Sheltie (22 Monate) Haare aus dem Fell heraus. An einigen Stellen sieht es so aus als wenn man den Hund dort geschoren hätte. Die Beiden verstehen sich eigentlich sehr gut, spielen und toben miteinander. Deshalb habe ich auch keine Erklärung dafür und hoffe nun dass man mir hier im Forum weiterhelfen kann. Ich wäre für jede Hilfe die ich bekommen kann sehr dankbar.


LG Thomas
 

mr.T

Alter Hase
So aus dem Stegreif läßt sich das natürlich nicht einfach so erklären. Da gehört mehr Info rein.
Pauschal würde ich sagen: der Jüngere will raufen und der Ältere hat noch nicht die REIFE das zu unterbinden.
Aber eben nur die einfache Erklärung für diese Aktionen.
Du solltest bei solchen "Raufereien" eingreifen und dem ein Ende setzen, Du bist der "DER DEN TON" angibt !
Kann der ältere Hund keine Grenzen aufzeigen mußt DU es tun !
 

Ähnliche Themen


Oben