hartz-lv

A

Anny

Guest
Hallo zusammen
Habe mir jetzt mal alles durchgelesen und möchte meinem Senf mal dazu geben .
Mich betrifft es nicht das Harz 4 stefan arbeitet für 7.80 die stunde nachts und ich bekomme eine kleine Erwebsminderungsrente.
Wir haben auch eine Zeit Harz4 bekommen und hatten da mehr als jetzt!!!!!!
Es gibt genug die sich auf ihren lorbeeren ausruhgen und denken lass mal die anderen schuften. Ist einfach so.
Es gibt Arbeit gut meistens nur Arbeit die keiner machen will wie putzen oder eben dreckige Arbeit oder das was stefan macht beim Wachdienst aber es gibt sie.
Ich bin gelernte Erzieherin war bei der Stadt beschäftigt habe gut verdient und war unkundbar bis die Krankheit kam.
Nun leben wir von der Hand in den Mund obwohl Stefan ackern geht.
Unser Nachbar Harz4 Empfänger pennt bis mittag Termine auch erst Mittag natürlich udn sagt ich arbeiten nöö bekomme doch geld vom Staat.
da schwillt mir der Kamm sorry.
Auch Frauen die sich extra schwängern lassen um nicht arbeiten zu müssen gibt es ohh ja ein Kind nach dem nächsten.Selbst erlebt.
Es gibt natürlich auch ausnahmen die arbeiten wollen aber nichts bekommen weil in harz 4 gerutscht und da ist es wirklich nicht einfach eine wirklich gut bezahlte Stelle zu bekommen . Hilfsarbeiten wie oben geschrieben ja aber eben nichts gut bezahltes.
Ich finde es muss sich was ändern sonst wird es unseren netten Sozialstaat bald nicht mehr geben.

PS: warum sieht man meinen Post nicht als neuen angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben