Anzeige:

haus brannte hund wiederbelebt

franka

Foren-Guru
Haus in NÖ brannte: Hund befreit und wiederbelebt


Dachstuhl in Flammen

06.05.2013, 09:00







Bei einem Dachstuhlband in Mödling in Niederösterreich haben Einsatzkräfte am Sonntag einen Hund aus den Flammen gerettet. Ein Atemschutztrupp hatte das bewusstlose Tier im völlig verrauchten Schlafzimmer des Einfamilienhauses gefunden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Menschen wurden nicht verletzt.
Ein Nachbar hatte die Feuerwehr alarmiert, weil er Rauch aus dem Dach des Hauses aufsteigen sah. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, loderte bereits eine meterhohe Flamme aus dem Dachstuhl. Daraufhin wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf hinzugerufen.
Doggenmischling mit Sauerstoff versorgt

Laut der Bewohnerin, die sich aus eigener Kraft aus dem brennenden Haus gerettet hatte, befand sich ihr Hund noch in dem Gebäude. Ein Atemschutztrupp arbeitete sich daraufhin durch die Flammen bis ins Schlafzimmer vor und fand dort das leblose Tier.
Der zweijährige Doggenmischling wurde ins Freie gebracht. Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes begannen sofort damit, das Tier wiederzubeleben, und verabreichten ihm Sauerstoff, woraufhin der Hund wieder zu Bewusstsein kam. Er wurde zur weiteren Behandlung in die Tierklinik gebracht.
Brandursache noch unklar

Indes kämpften die Einsatzkräfte gegen das Feuer an. Zwei Hochleistungslüfter wurden in Stellung gebracht, um das Gebäudeinnere rauchfrei zu bekommen. Mittels Wärmebildkamera wurden anschließend noch einige Glutnester lokalisiert und gelöscht. Nach drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Brandursache sowie die Höhe des Schadens sind noch unklar.
 

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben