Herztabletten?

E

Elvira B.

Guest
Hallo ihr Lieben,

seit Geli die Herztabletten bekommt, also die Vetmedin, ist sie ständig hungrig ;)sie ist zwar schon nach der Kastration verfressener geworden, aber so wie das jetzt is, war das noch nie.

Zuerst bekam sie ja nur das Fortekor, da hat sie das Fressen komplett eingestellt und an den Furosemid kanns auch nich liegen, da habe ich jedenfalls nichts feststellen können, aber seit es zusätzlich zum Fortekor und dem Furosemid auch noch das Vetmedin bekommt, könnte sie den ganzen Tag futtern.

Bei der letzten Untersuchung hatte ich das schon angesprochen, sie hat ja auch wieder zugenommen, also ihr normales Gewicht wieder erreicht, wenn ich nich aufpasse, platzt sie schnell aus allen Nähten.

Wie gesagt, als ich das angesprochen habe, meinte der TA, das is okay, wenn der Stoffwechsel wieder funktioniert, klappt der Rest auch, sie wiegt knapp 4,5 kg.

Wenn ich sie wie gewohnt füttere, hat sie ständig Hunger und gebe ich ihr mehr, nimmt sie zu, was ja für ihr Herz auch nich gut ist.

Ich mußte ja auch die Fütterungszeiten umstellend da sie die Vetmedin ja auf nüchternen Magen bekommen soll, irgendwie hat da nun nichts mehr so richtig hin.

Hat jemand einen Rat?
 

mullewapp

Aktives Mitglied
Einer meiner Hunde fing nach der Kastration auch an ständig Hunger zu haben, ich habe dann tagsüber (ich füttere sonst nur einmal am Tag, abends) kleine Snacks angeboten. Z.b. Light Rinderohren, Rinderlunge etc und abends über das Futter zusätzlich noch Haferflocken oder Leinsamen drüber gestreut, das hat einen längeren Sättigngseffekt. Zudem isst er nur noch aus einem anti-schling Napf, und braucht so etwas länger beim essen.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, sie bekommt ihre Ration schon auf 4 Mahlzeiten 2 etwas größere 2 kleinere, aufgeteilt und schlingen tut sie nich, im Gegenteil, sie selektiert eher und was sie nich mag, legt sie neben den Napf :rolleyes:

Wegen ihrer vielen Allergien fällt alles andere raus.
 

mullewapp

Aktives Mitglied
Ohjeh... ja das Allergie Problem kenne ich zu gut. Einer von meinen Jungs kann kein Geflügel, kein Reis, kein Getreide etc.... Aber Rind oder Pferd geht zum Glück :)
 
E

Elvira B.

Guest
Bei uns gibt es nur noch Pferd und ich koche auch selbst ;)
 

mullewapp

Aktives Mitglied
Vorbildlich, das mach ich auch regelmäßig. Aber auch vom Pferd gibt es trocken Produkte im Handel, die man als Snack gut zwischendurch anbieten kann :)
 
E

Elvira B.

Guest
Ja, ich weiß, die habe ich auch, z.B. getrocknete Pferdelunge, nor mag sie die nich sonderlich gerne ;)
 

mullewapp

Aktives Mitglied
Was auch oft gut klappt ist, einen kauknochen zur Hälfte in lauwarme Brühe oder Kochwasser das vom fleisch kochen übrig bleibt stellen, bis er leicht gnatschig wird. Das macht ihn sogar für meinen Gimly ungemein interessant :)
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, an so was geht sie nich ran und ich geb wegen ihrer Futtermittelallergie nichts, wo ich nich ganz geanu weiß, was alles drinne is ;)
 

mullewapp

Aktives Mitglied
Ja das kann ich verstehen, gelegentlich bekomme ich bei unserem Jagdpächter getrocknete Hirsch sehnen. Da haben meine Hunde ewig was davon und sind ganz wild darauf :)
 
E

Elvira B.

Guest
Geli geht kaum mal an getr. Futtermittel ran, hin und wieder mal die Pferdelunge, die is ja auch getrocknet nich so sehr hart.

Ich hab sie aus zweiter Hand und die Omi vorher hat sie wie ein Baby gehalten, so sah auch ihr futter aus, 2 Jahre lang Babygläschen:rolleyes:
 

mullewapp

Aktives Mitglied
Au weia, na da musst dir natürlich ordentlich was einfallen lassen, um der kleinen Dame zu imponieren :)
 
E

Elvira B.

Guest
Na, das hält sich in grenzen, Geli hat sich ja ihr zweites Heim selbst ausgesucht :)
 

Oben