Hilfe für Referat!

carla

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich wusste nicht so recht, in welche Rubrik dieses Thema passt, deshalb mal off topic :)
Ich helfe meiner kleinen Cousine bei einem Referat in der Schule. Dieses Referat soll von Zwergpinschern handeln. Unsere gemeinsame Tante besitzt einen (das ist auch der Grund, für das Thema des Referats), kann uns aber bei dem Vortrag leider aus zeitlichem Mangel nicht helfen, wir haben lediglich ein, zwei Fotos machen können.
Kann uns dabei vielleicht jemand weiterhelfen? Ich selber habe zwar Interesse, aber kein umfangreiches Wissen über Wesen oder Herkunft von Zwergpinschern.
Lieben Gruß
 

PiLy

Hundemutti
Hallo,
das finde ich super das du deiner cousine helfen willst. Ich selbst weiß auch nicht viel über Zwergpinscher, aber vielleicht helfen euch ja diese Links weiter.

VDH Zwergpinscher

Zwergpinscher

Ich drücke euch die Daumen für eine gute Note. Ich musste mal ein Referat über Marie Antoinette schreiben.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Hallo

Iss doch Klasse. Heutzutage hat man doch alle Möglichkeiten. Gehe in ne Bücherei und hole Bücher wo schöne Bilder drinnen sind die kann man gut rumgehen lassen. Bilder von den Hunden der Tante machen sich auch super. Dann würde ich die Rasse bei Google eingeben und nach Krankheiten, Impfungen, Futter, Größe, Gewicht , Kosten Wie alt sie werden usw alles zusammensuchen rausdrucken und mir die Themen rauspicken dich ich näher beschreiben will. So gehts, Die Krönung wäre anttürlich ein kurzer Besuch von den Hunden im Klassenzimmer.

Viel Erfolg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich glaube, dies ist bis jetzt dein konstruktivster Beitrag ever, Superhundi. Nicht, dass der jetzt vor tollen Einfällen sprüht, aber immerhin brauchbar! Weiter so!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Klasse, Superhundi. Dein letzter Beitrag ist richtig gut ausgefallen. Er ist konstruktiv, hilfreich und zielführend. Weiter so, Superhundi!
 

carla

Aktives Mitglied
Ja Superhundi, danke für deine Anregungen!
Das mit Google war natürlich eine super Idee, darüber habe ich jetzt diesen Artikel gefunden: Pinscher: außergewöhnlich selbstsichere Individualisten im Test
Da steht sogar drin, dass die Zwergpinscher richtige Wachhunde sind. Das hätte ich ja nicht unbedingt gedacht :D Außerdem ist er wohl ein Stück robuster und ausdauernder als große Hunde. Fand ich auch recht überraschend. Ich werde meiner Cousine mal vorschlagen, das Referat über diese Überraschungen zu machen. So nach dem Motto "Der Zwergpinscher: In ihm steckt mehr als man denkt" ;)

Mit dem Link sollten wir auch genug Material haben, um das Referat fertigzumachen.

Und wie es aussieht, klappt es sogar mit einem kleinen Besuch, damit es auch was zum Zeigen gibt. Außerdem kann ich auch dabei sein, ich freu mich total drauf :) :)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oh ja, das Zwergpinscher auch gute Wachhunde sind, hätte ich absolut nicht angenommen. Wieder was dazu gelernt.

Die kleinen Hunde sind stets ausdauernder als die großen Fellnasen.

Beispiel: Geh mit mehreren Hunden auf einen sehr langen Spaziergang. Wieder zurück am Ziel, legen sich die großen Hunde ab und ruhen aus oder schlafen. Die kleinen Hunde stehen vor Dir mit einem Blick als ob sie fragen wollten:"Wie? Schon fertig? Geht`s endlich weiter?"


Soll nur eine Anregung sein, bevor Ihr eventuell etwas sachlich falsches in das Referat bringt. Aber auch dazu paßt der Titel ""Der Zwergpinscher: In ihm steckt mehr als man denkt" gut, wie ich finde.

Für das Referat wünsche ich viel Erfolg.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Auch von mir viel Erfolg und eine gute Note für das Referat! Freut mich, dass du über den Zwergpinscher so überraschende Dinge im Netz gefunden hast.
 

Ähnliche Themen


Oben