hilfe mit angst beim hund

davidlebahn

Neues Mitglied
ich brauche hilfe mein hund der ist sehr schreck haft und ich weiß nicht wie ich ihn das austreiben kann.... kann mir jemand helfen :confused: :) :confused:
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo davidlebahn, ohne Informationen kann hier niemand helfen oder dir Tipps geben.
Um was für einen Vierbeiner handelt es sich? Alter? Bist du sein erster Futtergeber? Handelt es sich um Angst, die in bestimmten Situationen auftritt? und...und und...
Wenn du deinem Hund wirklich helfen willst, ich ignoriere jetzt einfach mal das Unwort "Austreiben", solltest du dich hier ausführlich Vorstellen und über deine Problematik mit deinem Vierbeiner berichten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Wie alt ist der Hund, wie lange ist er bei Dir, wie äußern sich die Ängste, bzw. die Schreckhaftigkeit? Warst Du mit ihm in der Hundeschule? Was macht Ihr zusammen?
Was meinst Du selbst, worauf die Ängste zurückzuführen sind?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie? Dein Hund hat Fragen zum Forum? Na, da bin ich aber mal gespannt.

Und das Wort "Austreiben" schätze ich im Zusammenhang mit lebenden Tieren überhaupt nicht.
 

rugrat18

Altbekanntes Mitglied
Angst kann man nicht "austreiben"- schließe mich da den Anderen an.

Ich habe auch einen AngstHund zu Hause- alles was da hilft ist üben, üben und gaaaanz viel Geduld.

Ansonsten bitte ich auch um mehr Informationen.
 

davidlebahn

Neues Mitglied
Es ist ein Americanbulldogg, er ist 1,7 und nein ich bin nicht sein erster besitzer er hatte 11 vorbesitzer. er zuckt oft zusammen wenn plaste flaschen knacken oder man in beuteln rum wühlt...er bellt auch (ich denke aus angst weil der schwanz immer eingeklemmt ist) wenn er draussen etwas hört oder einer klingelt oder klopft...wenn es irgendwo knallt z.B. auch. Und wenn man mit ihm am späten Abend rausgeht er is zu wachsam und macht dadurch meistens kein geschäft mehr und zieht dadurch auch an der Leine. M.f.G davidlebahn und Atze an Heike mit Lucy
 

rugrat18

Altbekanntes Mitglied
Mit 1,7Jahren schon 11 Vorbesitzer?

*HändeÜberDenKopfZusammenSchlag*

Beim Zusammenzucken bei Geräuschen empfehle ich ein "einfaches" Ignorieren und langsames Heranführen an das angstmachende Geräusch.
Z.B. kannst Du mal versuchen, Dich mit einer Flasche neben ihn zu setzen und anfängst, die Flasche zu streicheln und leise Geräusche mit ihr zu machen.

Kann es sein, dass der Hund beim Gassigehen auch reichlich nervös ist?
In dem Falle Tempo rausnehmen und alles langsamer machen.

Wenn mein Hund nervös an der Leine zieht hocke ich mich immer hin und warte, dass er mich registriert und zu mir kommt. Dafür wird er dann belohnt.

Meiner Erfahrung nach hilft es bei nervösen und ängstlichen Hunden, ein grosses Maß an Ruhe zu zeigen. Und vor allem den Hund langsam an die angstmachenden Dinge heranzuführen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Noch keine zwei Jahre alt und schon 11 Vorbesitzer! Schade, wieder so ein Wanderpokal. Ich fass es nicht.

Dem, was rugrat18 sonst noch geschrieben hat, ist nichts mehr hinzuzufügen.
 

davidlebahn

Neues Mitglied
ich schätze das seine ängste durch die vorbesitzer enstanden sind da er abgrichtet werden sollte auf hunde. Und die Leute versuchten ihn mit Gewalt zu erziehen. Hunde schule war nicht möglich da das alles viel geld ist für einer person alleine die vom amt lebt. Deswegen hoffe ich auf Tipps von leuten die sich damit auskennen und erfahrungen haben. Weil ich selbst nict weiter weiss.
 

Lucy

Foren-Guru
Das hört sich nicht gut an. Hier kannst du wirklich nur etwas mit Ruhe und Geduld erreichen. rugrat 18 hat dir ja schon einige Tipps gegeben. Bei deinem Hund sind sehr viele Baustellen zu bearbeiten. Du solltest dir erst einmal überlegen, welche davon am meisten in eurem Zusammenleben stören. Die solltest du gezielt angehen. Aber am wichtigsten ist es, das du deinem Hund zeigst, das er bei dir sicher ist.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben