Hoden des Hundes kommt nicht runter

G

Guest

Guest
also bei unseren hund Mauli kommt der hoden immer noch nicht runter dabei ist er schon fast 7 mon alt! ist das normal oder was sollten wir am besten machen??? :?

ich würde mich über antworten freuen!!!
danke schon mal!
mfg Olli und Jessi
 

Viola

Mitglied
Also ich denke wenn es mit 7 mon. noch nicht unten ist, dann wird es wohl so bleiben.
Man sollte schon im Welpen Alter was dagegen unternehmen!
 
G

Guest

Guest
ja schon aber mir wurde gesagt vom arzt das kann angeblich wohl bis 1 jahr dauern!
oder sollte ich den arzt wechseln? :?:
 

escada

Foren-Legende
hallo olli,

bei meinem kleinen rüden war zu anfang auch noch nicht klar, ob ihm sogar ein hoden fehlt.
hatte ebenfalls bedenken, unbegründet wie sich herausstellte.

dein tierarzt hat völlig recht. es kann gut sein, dass es ein paar monate länger oder um ein jahr dauern kann.

hunde sind doch nicht auf einem stichtag geschlechtsreif, das variert doch.
bei uns ist es doch auch nicht anders.
es gibt hunde die frühreif sind genauso wie spätentwickler. die größe des hundes spielt dabei auch eine rolle.

bei meiner kleinen hündin kam auch die läufigkeit ziehmlich spät, mit 11 monaten. alles normal.
eine geschlechtsreife kann zwischen dem 7ten und dem 15ten monat kommen. bei größeren hunden kann es auch noch später sein.
ein hund ist erst mit ca. zweieinhalb jahren ausgewachsen.

also mach dich nicht verrückt, das wird schon.


LG
escada
 

Ähnliche Themen


Oben