höchstes hotel dubai

franka

Foren-Guru
Echt überragend!Dubai eröffnet höchstes Hotel der Welt



Dubai ist schon wieder um einen Superlativ reicher: Jetzt steht dort auch das höchste Hotel der Welt! Am Mittwoch wird es offiziell eröffnet. Mit 355 Metern Höhe überragt das „JW Marriott Marquis Hotel“ alle anderen Hotels der Welt zwar um Längen – im Vergleich zum Burj Khalifa, dem höchsten Turm der Welt, ist es allerdings nicht mal halb so hoch.
Der riesige Nachbar steht auch ganz in der Nähe des neuen Fünf-Sterne-Hotels – das Hochhaus mit den zwei auffälligen Türmen liegt wie der Burj Khalifa im Geschäftsviertel Dubais. 1608 Zimmer verteilen sich in den beiden Hoteltürmen auf jeweils 72 Etagen. Dazu kommen neun Restaurants, fünf Lounges, zwei Ballräume und ein Veranstaltungszentrum. Die Nacht im Doppelzimmer gibt's ab 200 Euro.
Das „JW Marriott Marquis“ darf sich mit seinen 355 Metern Höhe höchstes Hotel der Welt nennen – Beleg dafür ist eine Ende 2012 überreichte Urkunde des Guinness-Buch-Herausgebers. Für die Aufnahme in das Buch der Weltrekorde musste sich das Hotel bewerben – bisheriger Rekordhalter war der 333 Meter hohe Rose Tower in Dubai, in dem sich das Hotel „Rose Rayhaan by Rotana“ befindet.
Zwei weitere Hotels werben ebenfalls mit dem Titel „höchstes Hotel der Welt“.
• Das „Ritz Carlton“ in HongKong befindet sich in den oberen sechs Etagen des 490 Meter hohen International Commerce Centre. Es ist damit allerdings nur das höchstgelegene Hotel.
Höher ist auch das Hotelgebäude „Mecca Royal Clock Tower Hotel“ in Mekka (Saudi-Arabien) mit 601 Metern. Es richtet sich allerdings hauptsächlich an Pilgerreisende und beherbergt auf einigen Etagen ein Hotel der Fairmont-Kette – somit ist es zwar ein reines Hotel-Gebäude, beherbergt aber zwei unterschiedliche Hotels.
Hoch, höher, Dubai? Laut Guinness-Buch gilt diese Steigerung also auch für die höchsten Hotels der Welt. Im Zweifel kommt es aber nicht auf die Höhe des Hotels an, sondern auf die gebotene Aussicht...



Vorhang auf: Die 1608 Zimmer des „JW Marriott Marquis Hotel“ verteilen sich über die zwei Türme des Hotels auf jeweils 72 Etagen. Mit 355 Metern ist das Hotel das höchste der Welt! Die Nacht im einfachsten Doppelzimmer gibt's ab 200 Euro


Quelle Bild.de​
 

franka

Foren-Guru
für dubai sogar noch recht billig....aber ich will nicht wissen wie teuer dann eben die suite ist
 

Ähnliche Themen


Oben