hund als geborene bodygard

gogo

Sehr aktives Mitglied
habe heute gehört da jeder hund,egal welche rasse oder große,egal ob ist ausgebildet oder nicht,würde seine frauchen oder herschen in fall eines eingrifs ,oder überfall,oder sonst wo was in diese richtung-beschutzen!
am besten willen kann ich mir das bei meinem lieben josef ,nicht mal vorstelen.!!!!
eingeblich reagieren alle hunde instiktiv in solchem momenten.
ich glaub das nict.
weiß eina was über diese thema.bin ganz gespant.
danke für antwort,wann jemand was weiss
gogo mit josef
 

escada

Foren-Legende
ja gogo, das ist wirklich so.
selbst der ruhigste, gutmütigste, liebste hund würde im notfall den besitzer verteidigen.
dabei sollte der hund aber auch ein gutes verhältniss zum besitzer haben.
vor allem aber auch der neufi.
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
danke escada,
ich bin nur etwas unsicher.mein josef ist so was von lieb,er hort fast ohne worte.es reicht wann wir uns nur anschauen-er weiß genau was ich gerne möchte von ihn-und tut das.manchmal habe ich angst um ihn wann er mit fremden hunden kontakt nehme.schrecke mich jedes mal ob alles gut geht oder wurde er gebissen von anderem. am liebstem wurde ich ihm das verbieten,aber tue ich das ne.er brauche kontakt so viel wie möglich mit anderen vierbeina.ich habe immer so ein gefüll oder besser gesagt,bedürfnis ,ihn zubeschützen.schön blöd,aber was solls.
 

escada

Foren-Legende
der neufi isi ein ruhiger, gemütlicher hund und kann sich gut selbst verteidigen, du hast ja ein gutes verhältnis zu deinem josef, da brauchst du keine angst haben.
der lässt sich einiges gefallen aber auch nicht alles, wenn, dann macht er sich schon bemerkbar.
er ist ja auch als rettungsschwimmer bestens prädestiniert.
 

gogo

Sehr aktives Mitglied
ja,er liebt wasser über alles!
was denkst du,warum haben wir an der ostsee gefahren?
ja,escada wir haben ein ,aber so was von gutes verhältnis.schön di zühter sind überascht (oder neidisch,ha,ha,ha,)wann sie sehen(wir haben noch heute kontakt)wie josef und ich funktionieren.ihre worte sind immer:sei fhrö und gennies wie lange du kannst.
erlich gesagt,so ein neufi habe ich noch ni gehabt.ich meine so ein super verhältnis.
 

Ähnliche Themen


Oben