Hund an der Leine

Anke Kohls

Neues Mitglied
Mein Goldi Rüde ist 5 Jahre alt und heißt Monty.Er zieht wie wild an der Leine.
Habe schon alles mögliche probiert(Hundeschule,Richtungswechsel,abruptes stehenbleiben und warten bis er Blickkontakt auf nimmt).Doch leider hat nichts geholfen.Wenn ich ihn im freien laufen lasse hört er ganz gut.Kann mir jemand einen Rat geben????:confused:
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo anke,willkommen in forum.
tja,wann er gut ohne leine läuft,dann lassihn em laufen.das mit leine ist mir unkla,zieht er immer oder nur wann er was auf di strasse gesehen hat? kann sein er ist auch ein hund was keine einschrenkungen mag.du muß leine immer locker lassen und ni hund an di leine ziehen.das mögen hunde nicht.versuche immer wann du zeit hast mit hund spielen und viel mit hund unternehmen.er soll ein bindung zu dir bekommen.er soll nach dir suchen und schauen was du macht,wo du bist.nur so würdest du schaffen einen kontakt mit hund bilden.vermeide jede gewalt(das meine ich,hund an di leine ziehen oder ihn einen richtung geben).leine dürfte nicht ein einschrenkung für hund bedeutet.das ist viel arbeit und verlang mehrere woche trening.aber,es ist immer schön mit seinem hund spielen,toben .
ajso,erste einen gutes verhältnis mit hund aufbauen und dann weitter.
viel spaß,viele grüße von gogo mit josef
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Anke
Erstmal herzlich willkommen bei uns Hundeverrückten und viel Spass hier.
Also das Problem mit dem ziehen an der Leine hatte ich auch,mit der normalen Leine.Seit ich aber eine Flexleine benütze läuft mein Gizmo problemlos da ich seinen Radius steuern kann und er dies toll angenommen hat.Seitdem macht das Gassi gehen richtigen tierischen Spass. ;)
Gruss Rich
 

kleiner bär

Mitglied
Hallo,
es kann helfen, wenn man nicht immer dagegenzieht sondern dem Hund durch kurzes Rucken an der Leine klarmacht nicht zu ziehen.
Habe gelesen, wenn man ihn immer auf Spannung hält mit dagegenziehen erzieht man ihn dazu immer zu ziehen.
Bei Odin hats jedenfalls funktioniert.
Gruß
Jörg
 

abc gogo

Foren-Guru
ja genau jörg,so hatte damals in hundeschüle auch josef an die leine laufen,schnel gelernt und tu das noch heute.aber muß ich auch sagen da hört und reagiert viel besser wann ist ohne leine.
gruß gogo mit josef
 

Ähnliche Themen


Oben