Anzeige:

Hund anschaffen?

Hund in unserem Fall anschaffen (Eltern überreden..etc.)

  • Nein, halte das für nicht gut (nicht machbar, etc.)

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Keks1990

Mitglied
Hallo liebe Foris :)
Ich möchte euch um Hilfe und Rat bitten....
Ich bin 20 Jahre alt, wohne bei meinen Eltern..meine Mutter arbeitet 100%...mein Vater ist "Invalide" und wartet auf seine Frührente, da er durch einen Arbeitsunfall nicht mehr arbeiten kann.
Bis letztes Jahr, im Oktober hatten wir noh einen Hund, eine Zwergschnauzerdame, die wir von Welpe an 8 Jahre lang hatten, bis wir sie wg Leukämie erlösen mussten Für uns war das kein Hund sondern ein Familienmitglied, welches im Bett schlafen durfte, neben uns auf der Eckbank fressen durfte..einfach alles :rolleyes: Eine richtige süße Maus..um so schlimmer war die Diagnose und die plötzlich nötige Entscheidung, die zu erlösen. Wir heulten die ganze Woche uns fehlte was..es war furchtbar...

Meine Eltern sagten immer, dass es nur diesen Hund gäbe..es kommt keiner mehr ins Haus...
Doch ich muss sagen, dass ich mir fast wieder einen Hund wünsche, denn ich vermisse die langen Spaziergänge und einfach das Dasein eines Hundes.

Ich würde sehr gerne meine Eltern "überreden", denn durch den Hund kamen sie raus..gingen spazieren..auch mit anderen Hundebesis..und vorallem mein Vater..der seit dem Unfall psychisch angeschlagen ist hatte somit eine Aufgabe und war nicht alleine. Ihn zog das ganze nur noch mehr herunter... denn meine Mutter arbeitet ganztags (6-18 Uhr) und ich arbeite im Schichtdienst als "fast" Krankenschwester (befinde mich im letzten Lehrjahr und beginne im Juli meine Prüfungen..)

Ich würde das Ganze auch gerne so auslegen, dass es "mein" Hund wäre, dass meine Eltern sich vll nicht so verpflichtet fühlen und mit der Zeit dann gerne auch was mit dem Hund machen würden, wenn sie auf den Geschmack kommen.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob das Ganze zeitlich so hinhaut, wenn ich z.B. Frühdienst habe, könnte ich morgens um halb5 mit dem Hund rausgehn, dann nach dem Frühdienst gegen 14 Uhr rum..und dann eben abends noch 1-2 mal?
Umgekehrt wäre es halt beim Spätdienst 2 mal vor der Arbeit und dann eben noch abends..gegen 21 Uhr?

Meint ihr denn so etwas wäre machbar und in meinem Fall sinnvoll?

Wenn dann käme sowieso nur ein kleiner Hund in Frage, da wir eine steile Treppe im Haus haben und die größeren Hunde es ja sonst sofort an der Hüfte hätten..oder?

Wir haben zwar keinen Garten, dafür aber eine riesen Terasse..ein großes Haus und leben auf dem Land.

So, freue mich auf eure Meinungen :D
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
hey keksi,
finde ich super deine einstellung und gedanke über deine eltern ist genau richtige.insgesamt alle deine gedanken(wenn du mich fragst)haben richtige richtung.
ja,ich denke du bist reif einem hund einen schönes zuhause geben.und ich bin mir sicher da deine eltern würden in sofort in sein herz schliesen.du darfts ni ,aber ni in einem anderem hund dein erste hund suchen.jeder ist anders.ich werde auch für keine schlechte idee halten wenn du dich für neue hund für andere rasse endscheidest.
nun,wenn du welpe möchtest,da werde ich versuchen das in dein urlaubszeit tun.da du erste zeit mit baby bleiben kanst.
ich verstehe deine trauer,deine schöne erinerunge an deine hundin und dein wünsch,weitter leben mit hund teilen.
man muß nicht und kann nicht hund vergessen.das verlangt keiner,gegenteil,wie lange du redest über sie...ist ja schön und gut.
ich habe auch leider zwei tolle hunde gehen lassen müßen.....und ich habe auch zwei da,hier bei mir.und alle viere sind was besonderes für mich.
ales gute.....
liebe grüße
 

Keks1990

Mitglied
Danke für deinen Beitrag abc gogo
und schön, dass du mich und meine Einstellung verstehst...

Hast du oder vll jemand anders Tips, wie ich meine Eltern auf dieses Thema vorbereiten könnte?
Denn bisher blockten sie auch gleich immer ab :(
Würde ihnen das gerne so vermitteln, dass es "mein" Hund ist..dass sie nicht denken, dass die Arbeit an ihnen hängen bleibt..?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Erstmal möchte ich mich Josefs posting anschließen. Bei Deinen Eltern scheint es Überzeugungsarbeit zu sein, bis sie vielleicht einem neuen Vierbeiner zustimmen. Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg.
 

escada

Foren-Legende
hi keks,

es ist immer schlimm sein geliebtes tier zu verlieren,
es fehlt etwas und das sollte, nach einer gewissen zeit, wieder ausgefüllt werden.
meine meinung.

da gehen die meinungen ja auseinander, ob ein neuer hund oder lieber keinen mehr.
man sollte sich immer im klaren sein, dass es keinen zweiten hund wie den ersten gibt.

aber es gibt doch nichts schöneres, wenn ein neuer hund die trauer des anderen besser ertragen lässt.

vielleicht ist das ja ein argument, an deine eltern, diesen schritt zu wagen.
neue lebensfreude. das täte deinem vater bestimmt gut.

ich wünsche dir viel kraft und glück bei deinem anliegen.

LG
 

abc gogo

Foren-Guru
ah keksi,
ich werde das mit deinem eltern genau so machen wie du sagst- ich möchte hund,bitte,bitte,bitte,schmeist dein schönsten tochterchen blick in richtige moment(du kenst deine eltern)und wiederholl das so lange ist nötig.ich bin mir sicher ,wenn neue vierbeiner komm-deine eltern werden glücklich.auserdem bin ich wie du meinung-es ist gut für algemeine gesundheit deine eltern,einen hund einschaffen.
nur zu.....
wir grüßen dich ganz lieb
 

abc gogo

Foren-Guru
oder,wann ich in deinem älter war(ah,ah,,,,)und etwas möchte-habe ich 3 tage mit dem traurigem gesicht,apetitlos und total depresiv vor der augen meines paps spaziert.länger als 3 tage hat noch ni gedauert.dritte tag konte ich alle meine wünsche laut sagen .......du krigst das hin...so oder so.wenn wir frauen etwas möchten dann.......no.................habe ich recht oder habe ich recht
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Keks1990
Versuch doch mal deine Eltern zu einem belanglos Besuch in einem Tierheim in deiner Nähe zu überreden vielleicht hilft das bei der Entscheidung der Beiden.
 

Antaris

Spammer
Vieleicht nur eine grobe Idee, da ich irgendwie keine Ahnung habe was du machen könntest, mir aber trotzdem irgendwie Gedanken mache....

Also vieleicht könntest du deinen Eltern ja auch erklären, das der Tod eurer Schnauzer Dame so schwer für dich zu ertragen ist, das du alles vermisst...das spazieren gehen u.s.w. Eben so das du darüber nachgedacht hast im TH nach einem Hund zu schauen, der nicht den alten ersetzen soll sondern dir helfen soll über den verliust hinweg zu kommen und der auch wieder Teil deines Lebens werden soll und vieleicht auch wieder freude in das Leben deiner Eltern bringen kann....

Denn ich weiß am besten Hunde sind das beste Heilmittel egal in welcher Lebenslage...^^
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben