Hund bleibt nicht mehr alleine

U

Unregistriert

Guest
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hilfreiche tipps geben bei dem Problem mit meiner Hündin.. Ich habe eine 11-jährige Mischlingshündin.. Ich hab sie seid sie ein Welpe ist.. Bisher klappte alles wunderbar doch neuerdings bleibt sie nicht mehr alleine.. Wenn ich zur arbeit gehe ist sie für ein paar stunden alleine was sie auch von anfang an gewohnt war und nie ein Problem darstellte doch seid einigen Wochen bellt sie die ganze Nachbarschaft zusammen wenn ich das Haus verlasse ( auch wenn ich nir 10 min weg bin ) und pinkelt mir überall hin.. Egal was man ihr gibt womit sie sich beschäftigen könnte interessiert sie dann nicht.. Wir hatten das problem schon mal allerdings war es da nur ein paar Tage und sie war zufrieden wenn ich ihr den Tv anließ .. Dieses mal hilft es allerdings nicht und auch Hundetrainer hat bis jetzt nichts gebracht.. Ich bin langsam echt am verzweifeln und weiß nicht was ich noch probieren kann vlt habt ihr ja eine Idee?
Liebe Grüße
 

Shannon

Mitglied
Hallo,

das Problem hatte ein Freund von uns auch mit seiner damals 14-jährigen Dalmatiner Dame.

Wenn er einige Zeit weg war hat sie angefangen zu weinen, heulen, bellen, urinieren, ist nicht mehr zur Ruhe gekommen und nur noch auf ihren schwachen Beinchen umhergestromert. Und das, obwohl ihr Ziehsohn/Partner (damals 9 Jahre alt) und ein Mensch den beide kannten immer mit dabei war.

Die Hundetrainerin hat vermutet, dass die alte Dame den Stress von Trennung und Aufpassen-müssen zuviel würde.

Bei ihr hat es geholfen sowohl ein Radio laufen zu lassen, als auch den zu bewachenden Bereich einzugrenzen.
Sprich: Die Dalmatinerin wurde von Mensch und anderem Hund getrennt ins kleine Schlafzimmer gepackt, Radio an (sie war da schon ein bisschen taub, es wurde ca so laut aufgedreht, dass man die Autos auf der Straße nicht mehr hören konnte), ein superbequemes Schlaflager bereit gelegt, Wasserschüsseln und Lieblingskuscheldecke mit dazu, und es war alles in Ordnung.

Normalerweise denkt man ja, dass das eher eine Bestrafung für einen alten Hund wäre - so alleine - aber für diese alte Dame war es genau das Richtige.
Es gab bis zu ihrem friedlichen Entschlummern in Beisein ihres Menschen keine Probleme mehr mit Alleinsein.

Bevor du diese Taktik ausprobierst würde ich aber mit deinem Trainer mal drüber sprechen, bevor es deinem Hund nicht helfen, sondern das Problem noch verschlimmern würde.

Gutes Gelingen und Alles Gute
 

Ähnliche Themen


Oben