Anzeige:

Hund frisst Kot

H

Hundefrage

Guest
Guten Tag

Mein Hund frisst immer wieder Kot vom Boden! Habe schon alles versucht aber irgendwie scheint er verrückt danach zu sein?! Was kann ich dagegen tun und ist das gefährlich für ihn?

Grüsse & Dank
 

Anzeige:

Nelly

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

es kann sein das deinem Hund Mineralien fehlen, das er mit Kotfressen ausgleichem will.
Lass es doch beim TA mal checken.
 
U

Unregistriert

Guest
A, du must n halt erziehn. Wenn er den Dreck frist glei schimpfn und wegziehn. Halt zeign das du der Chef bist und net der Hund. A gscheits Futter mit Minerahlien kauft ma doch eh.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Habe schon mal gehört das ein Mangel bestehen kann, aber mein Hund macht es auch, wenn ich ihn nicht dran hindere. Wobei die Pferdeäpfel vom Nachbar sehe ich mal drüber weg, aber alles andere verbiete ich ihr.
 

escada

Foren-Legende
meine welpen haben auch kot gefressen.
sie übernehmen das schon von der mutter, weil sie ja auch die wurfkiste sauber hält.

wie schon gesagt, kann kot fressen auch eine mangelerscheinung sein.
dann kommt es auf die qualität des futters an.

schau doch auch mal im beitrag:
http://www.hundeseite.de/hundeforum/hunde-ernaehrung/ernaehrung-beim-herdenschutzhund-14.html
dort findest du noch weitere links.

schimpfn und wegziehn
bedingt, der schuss kann auch nach hinten losgehen.

LG
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Also ein Bekannter von mir behauptet das machen die Hunde bei Verdauungsprobleme um dieselbe anzuregen.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Mir hat man noch was anderes erzählt. Viele Hunde werden halt mit Futter verköstigt, dass einen hohen Anteil an Getreide und Ähnlichem enthält. Das verdauen die Hunde nur zu einem kleinen Teil, der Rest wird ausgeschieden. Somit sind diese "Rückstände" für andere Hunde wiederrum echt lecker.

Ob das so richtig ist, k.A..

Mein Hund frisst halt mit Vorliebe Katzenkot. Ich musste mein Beet einzäunen, weil Madame die Hinterlassenschaften meiner vier Katzen futterte. Bis ich dahinter kam, hatte sie fast drei Kilo zugenommen.
 

gonzoo

Der will nur spielen
Also meine Kleine hat das als Welpe auch getan. Perfektes Recycling, da sie
vorwiegend ihren eigenen Kot verspeist hat.

Nach einiger Zeit hat sich das aber von selber wieder erledigt.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Also wälzen eure Hunde sich auch im Kot? Also Trixi nicht so oft, aber da kenne ich Hunde die wälzen sich ständig im Kot oder Ass. Was hat es damit auf sich?
 

lepetit

Alter Hase
Gott sei Dank wälzt Bonny sich weder in Kot noch in Aas.Bei ihrer dicken Wolle wäre dann sofort Badetag angesagt!Sie frißt aber mit Vorliebe Pferdeäpfel,möglichst wenn sie noch warm sind. Der Tierarzt meinte,das wäre nicht schlimm,weil es nur halbverdautes Futter vom Pferd ist.Ekelig ist es aber trotzdem.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Also da Pferde Vegitarier sind, finde ich den Kot nicht so schlimm. Vielleicht aber weil ich Jahrelang selbst ein Pferd habe und gemistet habe.....finde es nicht eckelig.
 
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben