Anzeige:

Hund geht an Müll, essensreste etc.!?

M

marika

Guest
meine 10 mon.alte hovi-hündin geht sehr gern an mülltüten,Herd=essensreste´! wie kann ich es ihr abgewöhnen?
 

Anzeige:

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Also, wenn ich nicht hinschaue klaut meine Zicke auch. Allerdings wird es ihr erschwert, weil ich ohnehin alles wegräume. Ich hab Katzen
 

escada

Foren-Legende
marika,
die küchentüre zu schliessen ist gar nicht so verkehrt für den anfang. ein türgitter ist auch eine lösung.
bei konsequenter erziehung dürfte das allerdings auch kein problem mehr darstellen.

kann bei meinen mittlerweile ohne probleme essen auf dem tisch haben, ohne das sie sich daran zu schaffen machen.
 

hasi007

Mitglied
Versuche es mit Füttern !
Jede Rasse hat eine Zeit des Höhenwachstums . Ist dies abgeschlossen kommt die Zeit des " in die Masse" gehens, also die Zeit der Knochenreife.

In der ersten Zeit soll man Welpenfutter geben, jedoch ohne andere Zusätze , damit ein hochertiges Futter, aber in geringen Mengen gefressen werden kann.

In der dann folgenden Zeit ,fressen Jungtiere manchesmal das doppelte um das Knochenwachstum zu bewältigen. Auch und besonders an Tagen mit viel Aktivitäten. Trotzdem werden sie nicht dick.

Beim Howawart : Der Rüde hat eine Widerristhöhe von 63 bis 70 cm gegenüber der Hündin mit 58 bis 65 cm, deren Kopf auch schlanker ist.Körpergröße so bis 1 1/2 Jahren!
Psyche bzw. das Wesen so bis ca. 3 Jahren, dann wäre sie erwachsen!

Du wirst gut 2 jahre brauchen bis Du ihn voll ausgewachsne hast . Machst Du in dieser Zeit Fütterungsfehler wirst Du bereits nach dem 4 jahr unter Umständen A-Kunde beim Tierarzt wegen Gelenkproblemen oder ähnlichem.

Üblicherweise berechnet man 2 % des Körpergewichtes vom Hund und dies füttert man in drei Portionen damit er das nicht rausko.. ..

frisch oder Dose berechnet man mit ca 5 %
und man kann d ie Portionen natürlich auch 2x trofu 1x Dofu am Tag variieren.

Meiner Meinung nach hat dein Kerlchen sein Gewicht geändert und einfach als Joungster nur Hunger . Aber einmal die Tüte erwisch tmuß man sie eben in der Spüle unterbringen oder oben an der Tür an einen halen machen.
Für große Rassen kann z.B. auch Markusmühle als Trofu gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

abc gogo

Foren-Guru
hallo hasi007,erste herzlich willkommen in forum.
das ist ja alles schön und gut ,was du geschrieben hast.aber ich denke mir ,bei mein josef sind keine grunde hunger.der kerl klaut immer,alles,bei jeder gelegenheit und das ab wann ich ihn kene.ich denke mir bald,bei josef ligt das auf mangelhafte erziehrung.also,ich habe feller gemacht.
ich bin kein liebhaber von piksen nahrung für hunde.ich kann mich nicht überzeugen da ist das gut und gesund.ein gutes trockenfutter ist sehr wichtig,wurde ich sagen.josef bekomm ihn auch aber nicht immer und nicht wie hauptnahrung.
über howawart rasse habe ich nicht viel ahnung obwohl ich ihn für nette kerle halte.du dagegen scheint einen expert zu sein und das ist sehr schön.ich wünsche mir noch viele beitrage von dir.
liebe gruße
 

hasi007

Mitglied
hallo hasi007,erste herzlich willkommen in forum.
das ist ja alles schön und gut ,was du geschrieben hast.aber ich denke mir ,bei mein josef sind keine grunde hunger.der kerl klaut immer,alles,bei jeder gelegenheit und das ab wann ich ihn kene.ich denke mir bald,bei josef ligt das auf mangelhafte erziehrung.also,ich habe feller gemacht.
ich bin kein liebhaber von piksen nahrung für hunde.ich kann mich nicht überzeugen da ist das gut und gesund.ein gutes trockenfutter ist sehr wichtig,wurde ich sagen.josef bekomm ihn auch aber nicht immer und nicht wie hauptnahrung.
über howawart rasse habe ich nicht viel ahnung obwohl ich ihn für nette kerle halte.du dagegen scheint einen expert zu sein und das ist sehr schön.ich wünsche mir noch viele beitrage von dir.
liebe gruße

Wieg ihn trotzdem ! berechne sein Futter ! Ob Du nun 2x täglich oder 3mal täglich füttern kannst ist jetzt nicht mehr so wichtig .
Aber der ist noch voll am wachsen und Du willst doch bestimmt einen gesunden Hund der nicht andauernd zum Tierarzt muss.

da er nun einmal auf den geschnack gekommen ist wird er das nur mit viel Konsequenz wieder lassen. Aber auch mein Hund ist groß genug um sich von der Arbeitspaltte in der Küche was zu holen . da war er noch jünger . Gelegenehit macht Diebe , sagt man . Und diese Rasse ,soll ja auch verliebt ins fressen sein !

was piksen nahrung ist weiß ich nicht . Ich meinte das trockenfutter Markusmühle . Das ist ein Kaltpress-Trockenfutter. Und es ist wirklich gut und auch vom preis her ok. besonders wenn man große Hunde hat.

Und über deine Rasse solltest Du alles ergooglen was es gibt.
die zeitdes Höhenwachstums
die zeit der Knochenreife
und die geistige Reife.
dann kannst Du besser verstehen warum manche Erziehungserfolge erst später kommen können bzw wie lange Du so etwas üben mußt.
Dein Youngster bleibt also noch lange etwas kindlich. das muß man bei der Erziehung beachten . Aber nicht durch zuviel Gutmütigkeit sonst tanzt er Dir auf der Nase rum.
Grüße aus Wiesbaden in Hessen
 

abc gogo

Foren-Guru
guten morgen ,da ist voll was daneben gelaufen!habe deine worte"versuche es mit füttern" verstanden als botschaft- *gibt hund genugend gutes essen und er würde nicht klauen*. aus meinem erfahrung (lebe mit meinem 4.hund)ist das nicht lösung.jeder hund hat andere gewonheiten so wie wir menschen.keiner von meine hundi hatte so extrem geklaut wie josef.
wann sind wir bei thema josef-das wa mein fehler. du kanst nicht wissen ,wer ist josef.das ist ein neufundländer ,etwas über 8 jahre jung.ich weiß nicht ob und wo noch gibt was über di rasse da ich noch nicht weiß.und wann das so ist,dann habe ich große interesse noch was neues entdecken.
pikse(blöd von mir)ist dosen futter,nass futter.dem vertraue ich einfach nicht.aber das ist jeden seine sache.
ich finde ja aber sehr schön da du dich so gut angagierst hier in forum.wir brauchen immer leute welche seinen meinung eusern.so können wir alle diskutieren und immer wieder was neues lehrnen.und das ist das gute für unsere hundi .
liebe grüße von uns
 

hasi007

Mitglied
.das ist ein neufundländer ,etwas über 8 jahre jung.ich
pikse(blöd von mir)ist dosen futter,nass futter.dem vertraue ich einfach nicht.aber das ist jeden seine sache.
ich hab nicht aufgepasst >>das hier dachte ich ist Dein Hund
>> von marika: meine 10 mon.alte hovi-hündin geht sehr gern an mülltüten,Herdessensreste´! wie kann ich es ihr abgewöhnen?


Das es ein 8 jahre alter -Neufi- ist habe ich nicht bemerkt !
Aber es gibt schon Hunderassen die wirklich ein "24-Stunden-Gourmet" sein wollen.
Trotzdem denke ich das man mit einer Berechnung und gleichmäßiger Fütterung dem Tierkeinen Heißhunger verursacht . Weil er ja was regelmäßiges zum verdauen hat.
Und auch Futtersorten die lange im Bauch bleiben. So etwas ist Markusmühle.Sieht aus wie braun-grüne Pferdepress-Brocken. Einmal berechnet und durch 3 Portionen geteilt sucht man sich einen Becher in den das reinpasst und braucht nur immer, den voll zu schöpfen. das mus man dann nur ab und zu kontrollieren. Dosenfutter (=Dofu) kaufe ich auch nicht. Aber frisches Rinderherz oder Lammherz beim Türken. Mit Reis und karotte gekocht.

Manche Trockenfuttersorten sind leider so wie wenn wir Weißbrot essen oder Toast. Da geht viel mehr rein und trotzdem hat man Hunger und trotzdem wird man noch dick davon . Von dunklem Brot wird man ja auch besser satt. Das wird bei Hunden auch so sein !
 

abc gogo

Foren-Guru
na jetzt weiß du wer ist josef.ja markusmühle ist nicht schlehtes futter.josef hat josera gerne.dazu bekomm er auch fleisch aber rohr.er esse fast alles.gemüße,obst,nudel,reis...ich denke auch da ist essen sehr wichtig.es spiel große rolle in leben eines hundes.da josef klaut(mit zeit ist ein echte profi geworden),das glaube ich nicht da was mit essen zutun hat.trotztem seinem alter ist er gesund und sehr fitt und lustig.da bin ich auch sehr glücklich.und ich denke das liegt auch an ernährung.manche tierhälter nehmen das nicht genugend ernst. es ist immer gut über neue idee oder sistem futterung reden.
wir grußen dich
 

Turboschnecke

Aktives Mitglied
Hallo!

Also ich habe meinen beiden Retrievern (die fürs fresen leben) von anfang an beigebracht das sie nicht einfach alles fressen dürfen ohne das sie von mir ein ok bekommen. In der Hundeschule trainieren wir es so: Ein Mensch setzt sich in Augenhöhe von dem Hund und ist ein Brot/Brötschen mit Leberwurst, beißt ab und läßt die Hand nach unten hägen oder legt sich die auf dem Schoß. Der Hund will natürlich dran und kommt ran, da wird er von dem Mensch der das Brötschen ist weg geschupst und es wird ein Hörzeichen gegeben (z. B. pfui). Und das wiederholt man. Es muß aber richtig beeindruckend sein für den Hund. Also mit tiefer Stimme das Hörzeichen und gleichzeitig das unsanfte wegschuppsen. Wenn der Hund das angenommen hat dann wird er auch bei dem Pfui für alles andere hören. Denn das Muttertier würde sich auch nicht das fressen weg fressen lassen von ihren Kindern. Ich rede nicht von kleinen Welpen. Überleg mal wie das Muttertier sich verhlten würde im Rudel wenn eines der Rudeltiere an ihr fressen will, sie droht einmal eventuell auch ein zweites mal und beim dritten mal würde es knallen. versteht du was ich meine? Viel Glück und wenn noch fragen sind, schreib.
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo turboschneke,schön da du wiedermal da bist.du hast ,aus meine sicht,in allem recht.unser hunde lehrer hat mir gezeigt wie ich allein mit josef trenieren kann.in mitte garten ein ball von tartar,hund auf leine lassen dicht an ball und danach nein und kürz zurück ziehen.nach dritte mall hatt josef begriefen und wa von mir belohnt.danach mußte ich mit ihm das trenieren zuhause weitter ,was ich nicht getan habe.
jetzt ist so da er ,wann er möglichkeit hat ,klaut zuhause.da er läuft fast immer ohne leine(ist sehr selbständig)passiert da frist und wo was ,was er findet.aber wann ich auf strasse das vor ihn sehe und sage ,nein ,da lass das und geht weitter,wie es ist nicht passiert.so wie ich schön sagte,gebe ich mir schuld ,da ist das so wie das ist.jetzt muß ich damit leben.dankt josef,meine küche ist immer schön aufgereumt,sauber,mann konte sich nicht leissten was liegen lassen.wird von josef sofort bestraft.
da josef sonst in allem anderen punkten super erzogen ist,habe ich das nicht genugend ernst genommen,und jetzt habe ich kqittung.
liebe gruße an dich und drückt ganz lieb deine zweie.
 

Turboschnecke

Aktives Mitglied
Hallo abc gogo,

ich kann es mir bei meinen Goldies nicht leisten das die irgendetwas draußen unerwünscht aufnehmen, da es ja leider auch Menschen gibt die Köder auslegen. Ich muss sagen beim Samy habe ich auch nicht richtig trainiert am Anfang als wir ihn bekommen haben und habe nacher bemerkt wie dumm das war. Denn Samy frißt ja für sein Leben gern Menschenkot und das finde ich wirklich WIDERLICH!!!!! Nun, ich mit Samy angefangen das zu trainieren als er 3 1/2 Jahre war. Es hat lange gedauert bis er es begriffen hat. Ich muss sagen das er heute immer nochmal versucht was draußen auf zunehmen, ich brauche nur mein Wort zu rufen und er läßt sofort alles liegen und stehen. Bei meiner zweiten Hündin war dann natürlich schlauer und habe das von anfang an trainiert und ich brauchte nur 3 kleine Übungen und das sitz heute noch. Sie versucht draußen gar nicht auf zu nehmen, sie umgeht alles was man fressen könnte. Daran merke ich immer wo was liegt. Ansonsten dürfen meine Hunde auch so einiges, Goldies sind ja bekanntlich eine halbe Ente (Wasser) und auch ein halbes Schwein (matche, schlamm), sie dürfen sich auch darin mal welzen aber eben auch nur auf mein freihzeichen, kommt dieses nicht, dann umgehen sie die tollen Pfützen und Schlammpfützen. Und so finde ich das auch ok.

Ich danke dir für dein Feetback und wünsche euch ein schönes Wochenende.
 

abc gogo

Foren-Guru
ah, ich freue mich echt da du da bist.ja,alles was auf straße liegt ist EKLICH-für dich,für mich....leider nicht für josef.mann knutsch und schmust mit seinem hund und mann darf nicht denken...fuj!für josef sind mehr interesant essens reste und kaugumi ,was auf di straße liegt.und das ist hoch geferlich!ich pas ja schön auf aber es kann immer wieder komm da er was vor mir findet.es ist sehr interesant,wann ich nein sage ,geht er einfach vorbei,kein thema .nur wann ich nicht sage ,und er sieth was ,dann ist das seine .finde ich blöd.am koth geth er ,richt(fuj)und dann geth weitter,zum glück ,bis jetzt ist nicht auf koth geschmack gekommen.ja, josef ist auch wasser ratte und schlam ist was feines.damit habe ich kein problem.da ich jede tag hund kämme(gewonheit sache da ich immer neufi habe),wird er abgespritzt in garten oder in winter unten dusche ,getrocknet und das was.vor jahren hatte mich unsere tierartz überzeugt :"ein dreckiger hund ist ein glücklicher hund."schlimste ist wann ist ein neufi verfiltz,nicht rausgekämmt,das kann auch geferlich für hund sein.allso vor der seite habe ich kein problem.
bei uns in sachsen,scheint di sonne,es ist ein traum wetter was wir auch von herzen wünschen-eine super schöne wochenende......und viel spaß
gogo mit josef
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen
Also da muss ich sagen das ist bei meinem Gizmo kein Thema, Gott sei Dank das ihn essbares auf der Strasse oder dem Mülleimer seit Welpenbeine an nie interessiert hat, ich weiss nicht warum das so ist aber er läuft gelangweilt dran vorbei. :rolleyes::cool:
 

abc gogo

Foren-Guru
ha,ha,ha, rich...nase runter-erste weil bin ich neidisch und zweite,du hast einfach glück mit deinem gizmo.nämlich,jeder hund ist einmalig so wie wir menschen.josef ist und bleibt schönste,beste hnud und das bleibt so.wir sind ein team und ich werde ni und niemanden zugeben ,in öfenntlichkeit(auser hier in forum)da mein hund hat und wo welche uneingenehme macke.ich arbeite stark an seinem imig.so sind josef und ich.jeder hat seine.

p.s.großte bestätigung habe ich in hunde schule erlebt.sie wissen ja,josef macht für leckerli alles.da stehen hundelehrer und ich cca 10 meter ausernander.zwieschen uns josef.ich habe in hand nicht ,lehrer ein wienner wurst.ich rufe josef,lehrer ruft josef.josef schaut lehrer mit dem wurst und trotzdem komm zumir!!!!lehrer wolte nur prüfen wie stark ist unsere bezierung und wa sehr positiv überascht.unsere lehrer prüft gerne durch di reaktion eines hundes das was ihn hunde hälter erzählen wann in hundeschule zu ihn kommen.er sagt da menschen viele male oder seinen hund nicht verstehen oder falsch verstehen.warheid erfahrt er immer von hund.
liebe grüße

 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben