Hund im falschen Körper

U

Unregistriert

Guest
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin Katy und 21 Jahre, ich habe von meinen Eltern zum 18 Geb meinen großen großen Traum von einen kleinen Hund (Timon) erfüllt bekommen.

Er ist so ganz lieb & pflegeleicht, nur scheint er lieber ein Mädchen zu sein :-( denn er macht pipi wie eine Hündin, nur leider schaut er dabei in der Weltgeschichte herum und pinkelt sich dabei die Vorderpfötchen an. Das komische ist, wenn andere Hunde in der Nähe sind dann hebt er das Bein und pinkelt richtig wie es sich für einen Rüden gehört. Er macht sich aber dann sofort daran und leckt sich die Pfötchen sauber nur leider riecht es dadurch aus der Schnautze nach Urin. Der Tierarzt kann da nichts machen, da Timon organisch gesund ist.

Meine Frage: was kann ich gegen den Mundgerüch machen?

schöne Grüße von Katy und Timon
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Katy, schön dass sich Dein Traum von einem eigenen Hund nun erfüllt hat.

Falls Dein Hund noch im Welpenalter ist, ist es durchaus normal, dass er schon mal püschert wie eine Hündin.

Hundemundgeruch bekommst Du mit Ernährungsumstellung, nämlich Barfen, deutlich reduziert. BarF=Biologisch,artgerechtes Futter. Für den Fall, dass Du diese Art des Fütterns nicht kennen solltest, im folgenden Link findest Du Erklärungen dazu.
Barf ? Wikipedia

Barfen hat noch mehr Vorteile. Arthrose bildet sich in der Regel nicht so schlimm aus, wenn die Hunde älter geworden sind. Ein gutes Knochenwachstum wird beim Welpen gebildet. Barfen stärkt auch das Immunsystem und einiges mehr.

Schade, dass Du hier nur einmal schreiben kannst und eben nicht antworten. Falls Du Fragen hast, müsstest Du Dich im Forum registrieren.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG Rolf
 

jacko

Gesperrt
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

denn er macht pipi wie eine Hündin, nur leider schaut er dabei in der Weltgeschichte herum und pinkelt sich dabei die Vorderpfötchen an.
schöne Grüße von Katy und Timon
Lach, mom, lach immer noch !
Nein ist kein Mädchen, ich hole jetzt auch ein " Mädchen " ab und kenne diesen " blöden " verträumten Blick noch sehr gut ( Nicht vom Spiegelbild )
Auch das vollpinkeln, ist halt noch Welpe !

Mundgeruch ? Achtung Ironie ! Habe noch keinen Hund geküßt !

Herzlich Waukommen
Jacko
 

Timon

Mitglied
Sorry Rolf ,

hatte leider heute morgen wieder Probleme mit meinen Internet und da am Nachmittag noch keine Nachricht gesehen hatte :confused:, war ich davon ausgegangen, dass sie verloren ging und ich habe sie neu geschrieben :rolleyes:.

Danke für die Antworten, aber Timon ist 3 Jahre (ich habe ihn zu meinen 18ten Geb bekommen, bin jetzt 21)

schönen Abend Katy & Timon
 

jacko

Gesperrt
Sorry Rolf ,

hatte leider heute morgen wieder Probleme mit meinen Internet und da am Nachmittag noch keine Nachricht gesehen hatte :confused:, war ich davon ausgegangen, dass sie verloren ging und ich habe sie neu geschrieben :rolleyes:.

Danke für die Antworten, aber Timon ist 3 Jahre (ich habe ihn zu meinen 18ten Geb bekommen, bin jetzt 21)

schönen Abend Katy & Timon
Bin dummerweise davon ausgegangen er ist Welpe!
Hamm wenn lt. TA gesund ?
Tml keine Ahnung
Jacko
 

Timon

Mitglied
Ja das ist auch mein Problem, Tierarzt hat große und kleine Blutbild gemacht, inneren Organe (Nieren, Leber und Magen) untersucht, aber alles ohne Befund. Tierarzt hatte mich dann in Tierklinik geschickt, aber auch dort nichts gefunden. Bin zwar froh darüber, aber weiss jetzt auch nicht mehr weiter :confused:

Timon ist mit einen Jahr kastriert wurden, aber Tierklinik und auch der Tierarzt meinte, da er sich immer die Vorderpfoten an pullert und das dann wieder saubermacht, davon wird er den Mundgeruch bekommen haben. die Tierklinik hat mir dann auch den Tip mit dem Mundwasser (starkverdünnt) gegeben, aber ich weiß nicht :confused: finde die idee nicht so toll.
 

jacko

Gesperrt
Ja das ist auch mein Problem, Tierarzt hat große und kleine Blutbild gemacht, inneren Organe (Nieren, Leber und Magen) untersucht, aber alles ohne Befund. Tierarzt hatte mich dann in Tierklinik geschickt, aber auch dort nichts gefunden. Bin zwar froh darüber, aber weiss jetzt auch nicht mehr weiter :confused:

Timon ist mit einen Jahr kastriert wurden, aber Tierklinik und auch der Tierarzt meinte, da er sich immer die Vorderpfoten an pullert und das dann wieder saubermacht, davon wird er den Mundgeruch bekommen haben. die Tierklinik hat mir dann auch den Tip mit dem Mundwasser (starkverdünnt) gegeben, aber ich weiß nicht :confused: finde die idee nicht so toll.
Gut mit dem Kastrieren vlt ein Anhaltspunkt
Hatte das bei meinen eigentlich nur im Welpen und hohen Alter!
Mundwasser weiss auch nicht, habe da Zweifel, WG dem Alkoholgehalt.
Aber ehrlich ist das so Störend?
Ich weiss nur, bei bestimmten Dosensorten kann es verheerend duften
Aber nicht vorne heraus.
HTML weiss auch nix
Jacko
 

Lucy

Foren-Guru
Also, das mit dem Mundwasser hört sich für mich auch nicht gut an. Gib ihm doch immer ein bißchen Petersilie mit ins Futter oder in einem winzigen Klecks Quark gemischt. Das soll auch bei Mundgeruch helfen. Ich habe es leider noch nie getestet, da keiner meiner Hunde Mundgeruch hatte. Aber schon gutes darüber gehört.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Timon

Mitglied
Danke Lucy für den Tip, zum glück vertraut mir Timon blind, so dass ich werder Tabletten noch irgendwas anderes im Futter verstecken muß

Alles was aus meiner Hand ist, frist Timon ohne Diskussion und zum Glück (macht er aber von sich aus) wenn er was unterwegs findet, dass bringt er mir und erst wenn ich es vor ihm hinhalte und sage nimm, dann frist Timon das, auch von fremden Menschen frist er nichts, das liefert er immer erst bei mir ab
 

jacko

Gesperrt
auch von fremden Menschen frist er nichts, das liefert er immer erst bei mir ab
Das war vorausschauend überlegt, wenn ich mir die Warnungen vor Gift und anderen Ködern, hier ansehe.
Du schreibst, von fremden Menschen frißt er nichts.
Also wäre er im Ernstfall versorgt.

Das überlege ich im Mom. auch, nur wir sind zu zweit, Kinder wohl in der Nähe, aber nicht ständig hier, da schon was älter -wir - stellt sich natürlich die Frage, was tun wenn einer beide ins KH müssen, wg füttern.
Ich fürchte, wenn ich ihn auf zwei Personen die ihn füttern fixiere, nimmt er auch von der Familie, sprich meinen Kindern nichts, weite ich diesen Personenkreis aus, kann er letztendlich nicht unterscheiden Who is Who oder ?
JACKO
 

Timon

Mitglied
ja Jacko, nur habe ich ihm das nicht bei gebracht :confused:, außer wenn ich es in der Hand habe das er es dann auf Befehl nehmen darf :rolleyes: er ist halt ein schlaues Kerlchen oder doch berechnent, im Rudel würde ja auch immer der Rudelführer als erstes fressen und wie kommt man auf den Thron in dem man den König vergiftet und ich dachte er ist mein bester Freund.

Also im Notfall sind noch meine Eltern, Geschwister und feste Freunde, sozusagen alle die zur Familie gehören, nur Leckerli die nimmt er zwar mit, aber lässt sie dann liegen, die frist er nicht, muß auch sagen das Timon lieber das Futter verteilt als zu fressen, er ist nicht so ein besonderer Fress-Sack

Katy & Timon
 

jacko

Gesperrt
ja Jacko, nur habe ich ihm das nicht bei gebracht :confused:, außer wenn ich es in der Hand habe das er es dann auf Befehl nehmen darf :rolleyes: er ist halt ein schlaues Kerlchen oder doch berechnent, im Rudel würde ja auch immer der Rudelführer als erstes fressen und wie kommt man auf den Thron in dem man den König vergiftet und ich dachte er ist mein bester Freund.


Katy & Timon
Ich beneide sie, ob Hunde Menschen, Dein Hund gehört wohl zu der Sorte,
der mit einer Wurst losgeht und mit zweien wieder kommt !
Cocker sind Fressbären, man hatte mich gewarnt, beim Carlo haben wir es geschafft, daß er wenigstens nur von einer Hand annahm, ich komme noch drauf zurück, aber Asco, der hat als Jungtier, das verschlossene und abgeschlossene Handschuhfach " geknackt " um die darin befindlichen Landjäger und Semmeln ( war am Millstätter See ) zu verschlingen.
Jacko
 

Timon

Mitglied
Jacko eine Frage, auf deinen Bild ist das ein Hundchen mit Krone in den Händen oder ein Stück Torte ?

Ja schätzemal das er das hin bekommt nur ich hatte die ersten 4 Wochen zukämpfen, das Timon überhaupt was frist.
 

jacko

Gesperrt
Nein Ein Igelbaby
Habe ja noch kein Hündchen, dieses Fragezeichen war mir zu blöd und ich dachte bei Mäusen Frettchen u a da darf ein Igel nicht fehlen
Jacko
Ist übrigens geteilt von faacebook
Es gibt noch schone Bilder auch eigene , nur hatte wie Du einen Gau in der Software
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Oha, ja, bei Jackos Avatar kann ich ebenfalls keinen Igel klar erkennen. Dafür ist bei Yvonnes Avatarbild noch Weihnachten - auch nicht schlecht.
 

PiLy

Hundemutti
also ich seh da einen kleinen igel auf der handfläche. kommt vielleicht auch, weil ich diese bild bereits kenne. hab es schon öfters im internet gesehen.

upps rolf, da sagste was. ist mir noch gar nicht aufgefallen :D danke für den hinweis :)
 

jacko

Gesperrt
also ich seh da einen kleinen igel auf der handfläche. kommt vielleicht auch, weil ich diese bild bereits kenne. hab es schon öfters im internet gesehen.

upps rolf, da sagste was. ist mir noch gar nicht aufgefallen :D danke für den hinweis :)
Ja hatte mir das ausgeliehen, willkommen bei faacebook
Habe das aber geschrieben
 

Ähnliche Themen


Oben