Hund Knurren und leichtes beißen abgewöhnen

T

Tobias

Guest
Hallo zsm
Ein Freund von mir hat ein Hund die genaue Rasse kenne ich nicht ist ein kleiner Hund
Das Problem ist wenn er nachhause kommt freut sich der Hund lässt sich streicheln und es ist alles gut wenn er aber in sein Zimmer geht und dann wieder ins Wohnzimmer knurrt und bellt ihn der Hund an und Beißt ihn auch etwas oder wenn er zu seinen Eltern geht fühlt er sich bedroht woran kann das liegen
( Der Hund darf nicht in sein Zimmer also er erlaubt es ihm nicht)
 

Scanny

Alter Hase
Hi,

um ein Problem für alle Seiten positiv und langfristig zu beheben,
muss man die Ursache verstehen und daran arbeiten/beheben.

Die Ursache für dieses Verhalten kann x-beliebige Gründe haben.
(Ursachen könnten u.a. sein: Wunsch nach Kontrolle oder Aufmerksamkeit, Wachtrieb, Spielaufforderung, Stress, Aufregung, Unsicherheit)
Aus der Ferne und aus ein paar Sätzen von jemandem, der nicht mal bei dem Hund lebt (nicht böse gemeint)
ist es unmöglich zu sagen, wo man beim abgewöhnen eigentlich anfangen sollte.

Wenn dein Freund Hilfe bei dem problem möchte, empfehle ich ihm
A) sich hier selber anzumelden und seine Situation so genau wie möglich zu schildern
oder (noch besser)
B) einen vernünftigen Trainer zu sich kommen zu lassen der die Familie und das Problem vor Ort sehen und einschätzen kann
wenn du ihm einen Trainertipp geben magst, empfehle ich die
Suche die Trainer-Umkreis-Suche auf dieser Webseite:

viel Erfolg deinem Freund!
 

Ähnliche Themen


Oben