Hund macht ständig ins Haus

buddyminibenji

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

folgende Situation:
Unser Hund (Chihuahua, Rüde) Benji ist 10 Jahre alt und lebt auch seit 10 Jahren bei uns. Als wir ihn geholt haben hatten wir bereits eine Hündin mit der er sich sehr gut verstanden ist. Die Hündin ist leider vor 3 Jahren gestorben und da er nach ihren Tod ein auffälliges Verhalten zeigte (Türen zerkratzen, ins Haus machen, etc.) beschlossen wir schließlich uns wieder einen zweiten Hund anzuschaffen. Die Entscheidung fiel auf einen Chihuahua Welpen (Rüde), Buddy. Die beiden haben sich sehr gut verstanden und es gab keine Auffälligkeiten mehr außer gelegentliches ins Haus pinkeln.
Vor einem Jahr wollte meine Mutter noch einen dritten Hund und so wurde noch ein Pomchi-Welpe (Weibchen) angeschafft.
Seitdem wurde das Verhalten von Benji auffälliger.
Zu Benji muss noch folgendes gesagt werden: er war schon immer sehr ängstlich und seltsam. Er hat zum Beispiel große Angst vor fremden Geräuschen und er ist allgemein sehr schreckhaft. Er genießt leider auch nicht die Aufmerksamkeit, die die beiden anderen Hunde genießen. Er ist bei Bekannten unter dem Namen "Psycho" bekannt.
Benji und der andere Rüde schlafen in einer "Hundevilla" im Haus, das Weibchen schläft bei meiner Mama.
Nun ist vorallem in den letzten Monaten öfter nachts in die Hundevilla gekackt worden, was definitiv Benji war. Er hat auch schon einmal auf die Couch gekackt, ins Badezimmer und in die Küche, immer obwohl er kurz davor draußen war und obwohl meine Eltern anwesend waren. Meine Mutter ist ziemlich verzweifelt und weiß keinen Ausweg mehr.
Welche Ursachen kann sein Verhalten haben und was können wir tun um ihn zu helfen? Kann es sein dass es an mangelnder Aufmerksam liegt und er sich vernachlässigt fühlt?
Ich wäre euch über hilfreiche Tipps und Kommentare sehr dankbar!

Liebe Grüße
Lisa
 

Ähnliche Themen


Oben