Hund nimmt mich nicht ernst

U

Unregistriert

Guest
Hallo :)
Meine kleine Mischlings Hündin ist nun knapp 7 Monate alt.
Wir hatten ihr beigebracht auf ruf zu uns zu kommen. Doch seit kurzem reagiert sie da nicht mehr drauf und sieht es eher als aufforderung an mir vorbei zu sprinten. Die anderen befehle (sitz,platz,hüpsch[männchen],gib check[pfötchen],rolle,bleib)klappen jedoch noch alle. Es ist ganz egal was ich dann mache es interessiert sie recht wenig. Ich kann ihr leckerlies vorzeigen, rufen (Lieb und böse rufe), ich kann sie mit nem Spielzeug locken oder ihr nachgehen und wegschicken. Die versucht dann nur mit mir fangen zu spielen glaube ich. Drinnen hört sie gut doch draußen ohne Leine geht es nicht mehr. Im Park können wir sogar ohne Leine die Straßenseite wechseln und ohne Leine nachhause gehen da hört sie auf unsere Rufe nur in unserem garten neuerdings nicht mehr. obwohl schon bekannt - neuerdings sehr interessant.
Wir sind wirklich ratlos denn wenn sie denn mal endlich nach einer halben Stunde verzweifelung reinkommt können wir sie ja nicht belohnen weil sie uns die ganze zeit ausgetrixt hat, doch auch nicht bestrafen weil sie zu guter letzt ja doch mal endlich gekommen ist, nicht das sie sich irgendwann nicht mehr traut rein zu kommen.

Hoffentlich könnt ihr uns helfen. . .

Danke danke =)
 

escada

Foren-Legende
hallo,

diess nennt man beim mensch pupertäres verhalten, dass ist beim hund genauso.

versuch mal dieses;
wenn sich dieses verhalten nur im eigenen garten zeigt, würde ich sie einmal energisch rufen.
reagiert sie nicht, dann einfach umdrehen, rein gehen und die türe schliessen.
läufst du hinterher, spielt sie tatsächlich mit dir fangen.
steht sie dann später jammernd vor der tür, ruhig etwas zappeln lassen, einfach ignorieren.
sie wird sich daran erinnern, wenn das öfter vorkommt.
nur belohnen, wenn sie sofort kommt.

LG
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast
Das Problem kenne ich nur bei mir ist die Ursache unser Baby das im Dezember geboren wurde und unser Hund der Meinung ist das es sein Baby ist und er es beschützen muss gegen jeden und alles.Gassi gehen ist momentan nur raus das Geschäft machen und gleich wieder rein zum Baby.Er legt dem Kind sein Futter hin die Spielzeuge usw.Vom hören oder das tun was von ihm verlangt wird kein Interesse von Seiten des Tier.Für ihn ist das Baby momentan das wichtigste.
Gruss Rich
 

Ähnliche Themen


Oben