Anzeige:

Hund und Katzen

claudine

Neues Mitglied
Hallo ihr Hundefreunde,

ich bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen:

wer hat Erfahrungen mit Katzen und Hund, ich habe bereits zwei Katzen (8 Jahre und 5 Monate) . Irgendwann in der nächsten Zeit würden wir uns gerne einen Hund zulegen, ich habe eigentlich keine Bedenken wegen den Katzen . Wenn der Hund klein zu uns kommt ( so mit 10 Wochen ) dürfte es doch kein Problem geben ? oder ? außer der Eifersucht , aber ich denke das ist anfangs ja normal und wird sich dann schon geben - hoffe ich.
Allerdings habe ich keinerlei Hundeerfahrung und ich habe ein bißchen Angst vor so einer weitreichenden Entscheidung.
Am liebsten wäre mir ein Mischling oder Gordon Setter , Hovawart, auf jeden Fall ein Hund der auch gerne zur Hundeschule geht und lernwillig ist.
Auch da wäre ich für Tipps zu den einzelnen Hunden dankbar. Auf jeden Fall sollte es ein großer Hund sein.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal
Claudine
 

Anzeige:

abc gogo

Foren-Guru
hallo claudine,
hund und katze ist nur frage der erziehrung.warum eifersucht?das ist ein verhalten,gefunden von uns menschen.tiere reagieren instiktiv so lange ihn wir menschen das erlauben.
jeder von uns hat einmal sein alle erste hund gehabt.
du braucht keine angst haben.heute zutage sind so viele möglichkeiten sich zu informieren.
für mich ist wichtiger erste antworten auf frage:was möchte ich von einem hund,wieviel zeit und geld habe ich für einen hund,was kann ich am platz bieten einem hund,wo ich wohne-in großstadt oder mehr im natur gebit.
wenn du auf diese alle wichtige frage antwort hast da hast du schon gewonen.automatisch filtrirt sich auswahl und er werde immer enger.und danach kanst du dich entscheiden ,große,rasse,mischling,farbe.......
und das ist das schöne,mit familly tage sitzen,reden,diskutieren und sich entscheiden.
viel spaß damit....
 

escada

Foren-Legende
hi claudine,

willkommen im forum.

- wenn du angst vor der verantwortung hast, such doch erstmal z.B. in der nachbarschaft, familien mit hunden, die du dann ausführen kannst.
du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer.

- suche nach rassestandarts deines wunschhundes. du solltest dich damit auseinander setzen und rausfinden, ob es zu dir passt.
und wie gogo schon sagte; größe, rasse oder mischling, farbe.
auch das fell - glatt oder lockig, jagt- wasser- oder schoßhund, auch die ohrstellung nicht vergessen. bei hängeohren kann es öffter vorkommen, dass sich milben und schmutz sammeln kann. stehohren haben dies weniger, weil es luftiger für die parasieten ist, das mögem sie nicht.

- wie schon auch von gogo gesagt, die familie muss damit einverstanden sein.
regeln sind wichtig, wer hat letztendlich die verantwortung für den hund.

katzen sind das kleinste problem.

viel erfolg
LG
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben