Hunde Ausstellung

escada

Foren-Legende
@Havaneser,

wirklich klasse bilder.

bei uns gab's heut auch wieder schnee.
hoffe nur das die strassen morgen frei sind , fahr mit aaron zur hundeausstellung nach münchen.
 

lepetit

Alter Hase
@ Havaneser
Die Bilder sind einfach spitze!!


@escada
Drücke dir die Daumen und viel Glück auf der Ausstellung. :D
 

escada

Foren-Legende
hallo ihr lieben,

dies gehört hier zwar eigentlich nicht rein, möchte jedoch das ergebniss kundtun.

stellt euch vor, aaron hat tatsächlich den 1. platz gemacht, sowie die damit verbundene anwardschaft zum juniorchampion.
für jene, die die bewertung nicht kennen, "V1" heisst vorzüglich 1, besser geht nicht.
bin stolz wie oskar.

namen sind natürlich unkenntlich gemacht.

ach ja, die strassen waren so gut wie frei.

 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
wir gratulieren alle
das habt´ Ihr toll gemacht. Ich kenne CACIB´s und weiß, was da immer so los ist. Habe meinen Havaneser mehrmals ausgestellt (er ist jetzt VDH-Champion und Veteranen-Champion), aber er ist immer noch derselbe, heißgeliebte Dicke geblieben und hat auch keinerlei Star-Allüren :))
 
Zuletzt bearbeitet:

escada

Foren-Legende
AW: meine Fusselrocker

ein herzliches dankeschöööön ihr lieben.
nach diesem erfolg werde ich vielleicht doch weitermachen.

LG
 

escada

Foren-Legende
na klar, jetzt er recht, denn zum Jugendchampion brauchst Du nur noch 2 weitere Anwartschaften, und dann gibt´s ne Party.....;)
schon richtig, nur werde ich wohl keine chance dazu bekommen.
fahr zwar im april zur nächsten nach krumbach, zwei weitere in dem zeitrahmen sind jedoch 567km und 423km,
einfache strecke, in NRW. das ist mir dann doch zu weit.

die ausstellung am WE in offenbach hab ich ja verpasst, hab doch nicht mit dem erfolg gerechnet.
unsere zweite ausstellung und dann gleich abräumen.
weitermachen ist nun eigentlich pflicht, denn der ehrgeiz ist geweckt.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
....ESCADA....Du könntest doch auch bei den VK-Kleinhunde ausstellen !!!!!!
CAC-Ausstellungen mit 3 Anwartschaften zum Jugendchampion. Das wäre doch was! Dann würden wir uns sogar mal treffen !!!!!!

http://www.kleinhunde.de/kalender.pdf

Das ist die pdf-Datei zum runterladen, da stehen die nächsten CAC + CACIB´s drauf
 

escada

Foren-Legende
....ESCADA....Du könntest doch auch bei den VK-Kleinhunde ausstellen !!!!!!
CAC-Ausstellungen mit 3 Anwartschaften zum Jugendchampion. Das wäre doch was! Dann würden wir uns sogar mal treffen !!!!!!
Ich muß mal gucken, dann stelle ich den LINK hier ein, ja ???
ja bitte.
die ausstellung in krumbach, am 11.04'10 ist eine gemeinschafts-zuchtschau, organisiert vom
"1.Deutscher Pekingesen Club v. 1987 e. V."
solange die Hundeausstellungen unter dem VDH und FCI läuft, kann ich dort hin.

das problem wäre nur, aaron ist jetzt 14 monate. die anwartschaft zum juniorchampion geht doch nur bis zum 18. monat.
daher ging ich davon aus, das die zeit doch recht knapp wird.
 

escada

Foren-Legende
bin am sonntag wieder im krumbach. es soll ein deutscher richten,
vielleicht bekomme ich ja die zuchtzulassung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
wer macht die ZZP ?

Ist die ZZP vom Kleinhundeverrein ausgerichtet ???

da kenn´ich fast alle (seit 13 Jahren auch dabei = ausstellen und so, und in Isernhagen im Oktober sogar als Schreiberling a.einer ollen, alten Olympia )
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
Z-zucht
Z-zulassungs
P-prüfung

vom VDH. Vorgeschrieben 1 Ausstellung mit V oder SG. Gesundheitszeugnisse (Patella+Augenuntersuchung wg. Katarakt)
2 Richter begutachten den Hund auf Standard, Wesen und Bewegung.

So ist es beim VDH-VK (Verein Kleinhunde).

Man erhält einen Durchschlag des Prüfungsbogens. Das Original geht mit der Ahnentafel an den VDH.
Nach Überprüfung durch den VDH erhält man die Ahnentafel mit dem Eintrag "zur Zucht zugelassen ohne Einschränkung", die Einträge " Patella 0/0 und Augen: PRA frei, wieder zurück

und dann kanns losgehen :p


Frau Heine kenn ich, die ist supernett und Dein Hund wird sicher gut abschneiden !!!!!!!!
 

escada

Foren-Legende
ok, alles klar, danke

ein sg und ein V1 hab ich nach zwei ausstellungen, am sonntag hoffe ich natürlich auch auf ein gutes ergebnis.
PL muss ich noch machen

VDH-KV, dort gibt es einen Papillon Verein, von diesem hat sich ein neuer verein gesplittet und neu gegründet.
PPCD e.V.
Papillon & Phalené Club Deutschland e.V. direkt im VDH, FCI.
darf auch nur unter dem VDH genehmigten ausstellen.

Frau Heine kenn ich, die ist supernett und Dein Hund wird sicher gut abschneiden !!!!!!!!
das will ich doch hoffen


kommst du vielleicht auch dort hin?
ich weiss ja nicht wie weit du davon wohnst,
ich fahre gute 200 km einfache strecke

wir können uns doch auch mal im chat treffen
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
also wenn ich morgens um 3 Uhr losfahre, könnte es sein, dass ich um 9 da bin....
nein, Spaß bei Seite, das ist definitiv zu weit für mich, ich wohne Nähe Wolfsburg (VW-Stadt)


Denke aber schon, Du wirst Glück haben...!

Ja, im VK sind auch gaaaanz viele Papillon-Züchter
z.B. von Preußen, von Tiamo, vom Gartenpark, Flying Silk, Ponda´s , usw.


PS. für Chat ist nu zu spät, muß ins Heiabettchen, morgen früh um 6 Uhr raus....

aber später mal, gerne !
 

escada

Foren-Legende
es ist soweit, die letzten vorbereitungen für die ausstellung morgen.

für die, die den trubel um ausstellungen kennen, wissen was ich meine, STRESS PUR.
aber ich freu mich trotzdem.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
@ escada: ganz viel Erfolg, Glück und V1 wünsche ich Dir und Deinem Hundi !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier werden Daumen und alle Pfoten gedrückt !
 

escada

Foren-Legende
es ist (ich bin) geschafft.

heute waren sage und schreibe 77 hunde gemeldet,
davon 12 papillons,
leider waren auch einige kläffer dabei, keine kläffenden papis.

die den lärmpegel erheblich erhöht haben.

und hier nun unser ergebnis:

noch ein V und aaron ist Deutscher-Jugend-Champion im VDH (Dt. Jug. Ch. VDH) jippiiiiii
 

Ähnliche Themen


Oben