Hunde drinnen oder draussen?

xelotrona

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin etwas irritiert,, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? Meine Frage: Was ist besser für die Hunde?! Das Leben in Freiheit , dh draussen oder im Haus bei den Menschen? Früher haben wir in einer Wohnung gelebt..jetzt haben sich meine Eltern ein schönes , großes Haus mit Riesengarten gekauft... (Ich wohne mittlerweile in einer anderen Stadt und kann da nicht immer alles kontrollieren was meine Eltern so machen) .An dem Haus ist eine große überdachte Fläche angebaut, mit einem extra Zimmer,,,auch Abstellkammer und Sauna ..Eigentlich sehr viel Platz und ein schöner Überdachter Raum... Dort leben unsere Hunde, zwei Golden Retriever..Sie haben dort wie gesagt sehr viel Platz, Bettchen und Kissen. Sie können jederzeit in den Garten. Eigentlich Freiheit pur. Nur sie leben praktisch ausserhalb des Familienhauses. Und schlafen dort sehr gern nachts. Meine Eltern empfinden es als vollkommen in Ordnung so und auch sehr gut , dass die Hunde praktisch im Freien leben, wenn es kalt ist, gehen sie in dieses Zimmer, wenn sie Lust haben, können sie in den Garten und haben die Aufgabe das Haus zu überwachen. Ich mache mir aber Sorgen, dass den Hunden es an menschlicher Nähe fehlen könnte?! Trotzdem sind die Hunde sehr gut versogt , im Sommer sind meine Eltern ständig im Garten und es werden auch jeden Tag lange Spaziergänge unternommen.. Ich habe auch sehr viele Berichte gelesen, wie gut es den Hunden geht, die immer draußen sind. Das Fell ist besser sie sind auch Kälteresistent, nie krank usw. Jetzt weiss ich nicht weiter. Wir führen ständig Diskussionen bezüglich der Hunde..weil die heutige Norm ist doch eher, dass die Hunde Mitglieder der Familie sind, immer im Wohnzimmer sind, mit Fernsehen usw. Was denkt ihr ?! Könnt ihr mir eure Meinung sagen?!
 

Ähnliche Themen


Oben