Hunde im Haus

F

Frazzo

Guest
Hallo,

Ich möchte gerne einen Labradorwelpen haben, würde den Hund aber nur im Garten, Garage und Terrasse halten wollen und nicht direkt im Haus. Ist das fuer den Hund ok? Vielen Dank für eure Kommentare.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ein Hund ist ein Rudeltier und deshalb wäre das absolut nicht o.k. für den Hund, zumal gerade der Labrodor ein echter Familienhund ist. Mit einem Herdenschutzhund kann man das vielleicht noch machen, weil der sehr unabhängig von seinem "Rudel" agiert. Allerdings bräuchte ein Herdenschutzhund eine "Herde" zum Bewachen um nicht in der Gerage/Grundstück zu verblöden. Bzw. wird der sich "Ersatz" suchen und könnte dadurch somit zu einer Gefahr für Nachbarn und Passanten werden...
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Was spricht für Dich eigentlich dagegen, den Hund im Haus zu halten bzw. ins Haus zu nehmen?

Als ich noch die Bären hatte, meinten auch viele, Du wirst die Riesenhunde doch nicht ins Haus lassen. Dann kams, in der Nachbarschaft wurde eingebrochen, nur unser Haus blieb verschont. Da kann auch der Schlüssel draußen bleiben ohne dass jemand versucht, ins Haus zu kommen.

Und zum Schluß: was helfen Hunde im Zwinger, Garten oder Garage? Es schreckt jeden ab, wenn hinter der Tür ein Hund lauern könnte, auch wenn der Hund einem Einbrecher noch die Fernbedienungen zu den geklauten Geräten hinterherträgt !

Lg Rosi
 

Wuffi99

Alter Hase
Was willst du denn mit so einem Familienhund, der eine enge Bindung zu seinem Menschen braucht?! Was spricht denn dagegen ihn nicht ins Haus zu lassen, ich finde es schade, weil der Hund ja dann den ganzen Tag alleine ist und Hunde sind Rudeltiere und ich würde bei so einer Einstellung dann aus liebe zu dem Hund von einem abraten!

Was ist denn das Problem, wenn du ihn im Haus hältst?!


lg Denise und Cherrylee
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Schade, ich hätte nämlich auch gerne gewußt, was jemanden dazu bewegt, einen Hund haben zu wollen, den aber nur draußen zu halten. Es sei denn, es soll ein Wachhund sein - dafür wäre der Labbi aber nicht gerade die "richtige" Rasse.
 

storbi

Foren-Guru
Ach die haben vielleicht Angst das etwas dreckig wird.
Ich denke der oder die schaut nicht mehr bei uns rein.
Wahrscheinlich bleibt deine Frage für immer offen.
L.G.Storbi
 

sadewa

Mitglied
Bei solch einem Ansinnen kann man aber nur noch den Kopf schütteln, einfallen tut einem dazu doch nichts mehr. Man kann nur hoffen, dass er von der Anschaffung eines Hundes abgesehen hat.
 

Asgahn

Mitglied
Also bin der selben Meinung wie eigentlich alle hier.
Hofhunde sollte es nicht geben.

Aber möchte auch ein bisschen Kritik an manchen Vorredner üben. Der Gast hat ja ganz anständig gefragt wie die Meinung hier zu dem Thema ist. Man hätte schon etwas freundlicher reagieren können.

Vielleicht hat er gar nicht so weit gedacht und hat sich noch gar keine Gedanken gemacht.

Ich habe selbst Leute im Bekanntenkreis die bis vor kurzem dachten das es kein Problem für einen Hund ist so zu leben. Diese Meinung hatten sie einfach weil sie Unwissend waren und nicht weil sie etwas gegen die Tiere haben.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Finde die Idee so einen Hund zu halten auch nicht wirklich vorteilhaft.

Bedenkt bitte, dass er als Gast komischerweise nicht auf sein Thema wieder antworten kann, dazu müsste er sich (sowie ichs gelesen hab) registrieren...
 

sadewa

Mitglied
Aber so ganz ahnungslos schien er mir nicht, denn er hatte ja für sich das Haus schon gleich ausgeschlossen. Wie dem auch sei, man kann es jedem Hund nur wünschen, so nie leben zu müssen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich würde das Thema gar nicht mal soooooooooooo negativ sehen... Es gibt viele Hunde, die draußen leben und dabei nichts vermissen. Nur sollten sie draußen nicht ALLEIN sein, also wenigstens zu zweit - oder eine Aufgabe haben (wie beim erwähnten Herdenschutzhund etwas zu bewachen). Ich kenne einige Hunde, die auf einem Bauernhof leben und mit den Kühen im Stall leben...und denen geht es gut dabei.
 

Isabel

Foren-Guru
Ich sehe nicht das Thema negativ, sondern was dazu gesagt wird.
Hier bei uns leben viele Hunde draußen, die haben sogar Besitzer, wir füttern nämlich auch deren Hunde. Aber in Deutschland, wo es im Winter kalt ist, halte ich so eine Frage, ob ein Labrador draußen bleiben kann, einfach für völlig daneben. Wie Du selbst schreibst, Qoldlady, ist ein Hund ein Rudeltier und hat allein im Garten wirklich nicht das große Los gezogen.
Ein Hund allein im Garten vermißt ganz klar seine Familie.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
So sehe ich das auch, Isabel...aber eben differenziert, so, wie ich das auch geschildert habe. Aber ich meinte auch nicht dich, als ich schrieb, dass ich das nicht so negativ sehe, sondern diejenigen, die hier einen kurzen, aber letztlich nichtssagenden Post abgeben, nur mit dem Ziel, den Fragesteller (dessen Beweggründe wir ja nichtmal wissen) runter zu machen (so empfinde ich das jedenfalls).

Fakt ist, einen Labbi würde ich niemals draußen halten - z.B. einen Kangal oder einen Owtscharka o.ä. schon.
 

Isabel

Foren-Guru
Genau das meinte ich, daß ich manche Posts schlimmer finde als den Fragesteller.
War mir schon klar, daß Du nicht mich meinst, wir kennen uns doch lange genug.
Recht hast Du, dessen Beweggründe kennen wir nicht und ich empfinde das auch so.
Vielleicht war da mein kurzer Kommentar "ich muß kotzen" zu kurz.

Richtig, mit einem Labi würde ich das nicht machen, mit einem Kangal oder Owtscharka o.ä. wäre es möglich. Ist das nicht herrlich, daß wir meist einer Meinung sind?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, Isabel...aber um einer Meinung zu sein, müssen wir die Sache manchmal auch erst auseinander klamüsern... Aber du hast Recht, wir kennen uns schon so lange und verstehen uns oft auch ohne Erklärungen


Deinen Post mit dem "übergeben"
hatte ich wirklich nicht so ganz verstanden... Aber jetzt
 

Ähnliche Themen


Oben