Anzeige:

Hunde und Baby

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Ich brauche schon wieder Eure Hilfe.

Meine Tochter bekommt bald ihr erstes Baby. Wir arbeiten zusammen in unserer Firma, wo sich auch unsere beiden Hunde aufhalten. Es ist ein großes Haus, oben befinden sich unsere Wohnungen.



Meine Hunde haben noch nichts mit kleinen Kindern zu tun gehabt. Wie bereite ich sie am besten darauf vor?

Es sind nun mal Jagdhunde, ich habe echt Angst, dass sie das Baby für ein Wild halten.

Lg Heike mit Mira und Max
 

Anzeige:

Elffinchen 40

Alter Hase
So schlimm ist es nicht,der Jenige der,der Führer ist,gibt den Hunden zu verstehn das die Menschlichen Welpen unter dem Schutz des Rudels stehn.alles was die Hunde nicht dürfen wenn das Baby da ist,sollte schon vor der geb. beigebracht werden,den Geruch des Baby,s in Form von Windeln und Kleidung den Hunden zum schnuppern geben.

Niemals das Baby und die Hunde ohne aufsicht lassen.
 

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Also, Du meinst, wenn meine Tochter in der Klinik liegt, hole ich mir getragene Babysachen und lasse die Hunde schnuppern? Dürfen sie dann nur schnuppern und nicht ran gehen?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das mit den Windeln schnuppern lassen, hat ein mit mir befreundetes Paar gemacht. So nach dem Motto: "Dies ist der Neue im Rudel". Sie haben das erst gemacht, als Mutter und Säugling wieder zu Hause waren. Und wie Elffinchen schrieb - nur Schnuppern, sonst gar nix. Deren Hündin hat das Baby dann gut angenommen und es gab keinerlei Probleme.
 

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Ich danke Euch, wir werden das so versuchen. Bei Youtube sind ja ganz süße Filme über Babys und Viszlas drin. Wenn sie das Kleine einmal akzeptiert haben, scheinen sie ja total lieb zu den Kindern zu sein.

LG Heike
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben