Hundekot, wie macht ihr es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisT

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr das tolle Osterwochenende genießen könnt.

Gerne wollte ich mich einmal erkundigen, wie ihr euch um den "Kot" eurer Lieben kümmert. Wir wohnen in der Stadt, d.h. ich bin stets bemüht das Geschäft unseres Lieblings "Ridgeback" einzusammeln.

Unsere Kids haben damit ein kleines Problem, daher wollte ich gerne einmal fragen, wie ihr das regelt, nehmt ihr eine Schaufel, einen Plastikbeutel, ... könnt ihr etwas tolles empfehlen?

Wir wollen gerne, dass unsere Kleinen mehr Verantwortung für "Attila" übernehmen und das gehört nun einmal auch dazu,... Gerne möchte ich auf den Einwand direkt eine Antwort haben.

Seid doch bitte so lieb und teilt mir mit, wie ihr es macht, was bei euch gut klappt, denn auch ich würde mich über eine appetitlichere Lösung sehr freuen : )

Lieben Gruss und ganz vielen Dank für eure Hilfe!

Euer
Chris
 

Mogli76

Alter Hase
Hallo und willkommen,

wie alt sind denn eure Kleinen? Sollen sie alleine mit Attila gehen? Ich halte es so dass die beste Erziehung Vorleben ist. Heißt meine Kinder sind so aufgewachsen dass man immer aufsammelt und jetzt wo die erste einen eigenen Hund hat weiß sie dass das dazu gehört.
Wir nehmen übrigens Plastikbeutel. Das finde ich persönlich am einfachsten.

Liebe Grüße Mogli
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Für den Fall des Falles habe ich kleine Plastikbeutel dabei, wenn wir unterwegs sind. Die ziehe ich über eine Hand, nehme den Kot auf und ziehe den Beutel dann mit der anderen Hand zu und gut ist. Ach so, dann suche ich nach dem nächsten Mülleimer. Findet sich keiner, habe ich noch eine große Plastiktüte dabei, in der der Kot nach Hause transportiert und dann entsorgt wird.

Hey Mogli76, als unsre Tochter noch klein, bzw. jung war, haben wir ihr das mit dem Hundekot ähnlich vorgelebt wie Ihr das auch getan habt. Hat sich gelohnt.
 

carla

Gesperrt
Gute Idee von dir, das sollte man auf jeden Fall in die Erziehung einbeziehen, wenn man ein Haustier hat!
Ich mach es ganz einfach, so wie mein Vorposter auch. Plastikbeutel mitnehmen, über die Hand stulpen, Zeug greifen, umkrempeln und zubinden. Bei uns gibt es reichlich Mülleimer, so dass ich sie auch immer schnell loswerde.
 

carla

Gesperrt
In einigen Städten gibt es ja extra Spender für Kunststoff-Beutel.

Je nach dem wie alt deine Kinder sind, ist meine Meinung, dass sie das einfach lernen müssen. Das gehört nun mal dazu, ist natürlich die angenehmste Sache.
Wahrscheinlich gewöhnt man sich auch irgendwann daran, aber für den Anfang kann man ja tatsächlich ein Schäufelchen mitnehmen. Fragt sich nur, ob das wirklich angenehmer ist, das muss man ja auch in die Tasche stecken...

Ich glaube, so viele Möglichkeiten gibt es da nicht, das angenehm zu gestalten. Einfach Augen zu und durch!
 

jubra

Neues Mitglied
Meine Nichte hatte erstmal auch Hemmungen Hundehäufchen in einen Plastikbeutel aufzunehmen und in dem Müll zu entsorgen. Nachdem sie paarmal in so ein Häufchen von anderen Hunden reingetretten ist, waren Hemmingen weg :) Mit Schaufel Häufchen zu entfernen kann man im garten, wo der Schaufel immer griffbereit liegt, aber in einem Park würde ich Kindern Trick mit dem Beutel beibringen! Ist aber auf jeden Fall ein guter Gedanke, den jede Eltern sich machen müssen.
 

jennyB

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr das tolle Osterwochenende genießen könnt.

Gerne wollte ich mich einmal erkundigen, wie ihr euch um den "Kot" eurer Lieben kümmert. Wir wohnen in der Stadt, d.h. ich bin stets bemüht das Geschäft unseres Lieblings "Ridgeback" einzusammeln.

Unsere Kids haben damit ein kleines Problem, daher wollte ich gerne einmal fragen, wie ihr das regelt, nehmt ihr eine Schaufel, einen Plastikbeutel, ... könnt ihr etwas tolles empfehlen?

Wir wollen gerne, dass unsere Kleinen mehr Verantwortung für "Attila" übernehmen und das gehört nun einmal auch dazu,... Gerne möchte ich auf den Einwand direkt eine Antwort haben.

Seid doch bitte so lieb und teilt mir mit, wie ihr es macht, was bei euch gut klappt, denn auch ich würde mich über eine appetitlichere Lösung sehr freuen : )

Lieben Gruss und ganz vielen Dank für eure Hilfe!

Euer
Chris
Hi ,also wenn ich mit meinen hunden unterwegs bin habe ich immer Hundekotbeutel dabei die ich bei amazon kaufe gibts in vershciedenen Mengengrößen kann ich dir nur empfehlen
Lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Jenny, die Frage von ChrisT ist schon ne Weile her und er dürfte inzwischen eine Lösung gefunden haben. Trotzdem danke für deinen Beitrag. Allerdings wäre es schön, wenn du dich bzw. deine Fellnasen hier im Forum kurz vorstellen würdest.

Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
 

Isabel

Foren-Guru
Was soll man mit Hundekot schon machen? Dieses Thema ist völlig überflüssig.

Jeder Hundehalter ist verpflichtet, den Kot einzusammeln. Ob das in Plastiktüten geschieht, bleibt jedem Halter selbst überlassen.

Ich schließe dieses Thema jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben