Hundekurs

lepetit

Alter Hase
Habe heute einen 1wöchigen Hundekurs mit Ferienhaus in der Lüneburger Heide im Juni gebucht.Ist bei einer Hundepsychologin und Elo-Züchterin.Bin gespannt was uns da erwartet!Schaden kann es bestimmt nicht.Werde dann mal berichten.
 

escada

Foren-Legende
du musst auf jedenfall bericht erstatten und bilder nicht vergessen

wünsche dir viel spaß dort
 

lepetit

Alter Hase
Danke,es ist das erste Mal,dass wir mit Bonny verreisen.Bin schon sehr gespannt,wie alles abläuft!Die Camera werde ich auf jeden Fall mitnehmen und wenn ich dran denke auch Bilder machen.:D
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Boh, das ist ja wirklich toll. Da wünsche ich euch viel Spaß, das wird bestimmt super. Ja auf alle Fälle viele Bilder machen.

Was kostet so eine Woche Urlaub? Würde mich auch schon interessieren.
 

lepetit

Alter Hase
Halli,hallo!
Wir sind wieder zu Hause und es war einfach Spitze!!!Konnten einige kleine Fehler in meinem und auch Bonny`s Verhalten ausbügeln.Eigentlich ganz einfach,wenn man weiß,wie!Außerdem hatten wir die Gelegenheit das Verhalten eines Hunderudels (5 Erwachsene +1 Halbwüchsige +3 Welpen) zu beobachten.Einfach faszinierend!!!! Bonny hat sich diesem Rudel unterworfen und wußte genau,wo ihre Grenzen waren.So etwas sieht man nicht alle Tage ,einfach toll!!
Bilder kommen später.Und weil wir alle so gut gelernt haben,haben wir uns eine Belohnung geleistet auch dazu später mehr.
 

lepetit

Alter Hase
Übrigens,ein toller Trick,um dem Hund das Ziehen an der Leine abzugewöhnen:
Man nehme : eine ca.3m lange Führungsleine mit 2 Karabinerhaken.Beide Haken am Ring des Geschirrs festmachen,ca.bis zur Hälfte hochnehmen und den oberen Teil als Schlaufe über den Kopf des Hundes legen.So hängt praktisch die Leine vor den Beinen des Hundes,was ihn etwas stört aber nicht weh tut.Immer dann machen wenn der Hund zieht,geht er wieder vernünftig(was nicht lange dauert) die Leine wieder normal befestigen.
Das hat bei Bonny Wunder bewirkt.Nach zwei Tagen (ca. 5-6 mal geübt) lief sie hunderprozentig an der Leine.Sollte sie wieder mal einen durchgeknallten Tag haben,wird das wieder ein paar mal gemacht .
Eine schmerzfreie Methode die auch noch wirkt,super!
Ich hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
 

Oben