Hundemassagen verbessern die Lebensqualität des hund

DavidEichmann

hundephysiotherapeut
Hundemassagen verbessern die Lebensqualität des Tieres, können gesundheitliche Risiken abwenden und entspannen. Zur fehlerfreien Hundemassage sollte man einen erfahrenen Hundephysiotherapeuten in Anspruch nehmen. Hier können auch Hundehalter die richtigen Techniken erlernen. Die Hundemassage beruhigt und hilft, Stress abzubauen. Außerdem stärkt sie die Bindung zwischen Besitzer und Tier. Massagen fördern die Durchblutung und den Muskelaufbau. Der Hundehalter wird dadurch sensibler für Veränderungen, die sich an Gelenken, Bindegewebe und der Haut seines Tieres zeigen. Aufgrund dieser Sensibilisierung kann er schneller auf Auffälligkeiten reagieren und eventuell rechtzeitig einen Arzt aufsuchen. :confused::mad:
 

Wuffi99

Alter Hase
Ich denke, es ist nicht nötig seinen Hund zum Hundephysiotherapeuten zu bringen, ehrlich gesagt wusste ich nicht einmal dass es so etwas gibt, aber trotzdem bin ich der Meinung dass ein Hund auch ohne Massage eine gute Bindung und Verhältnis zu seinem Besitzer aufbauen kann und dass er auch ohne, ein glückliches und langes Leben führen kann.. Außerdem führt so etwas wieder nur zur reinen Verwirklichung von Hunden zu Menschen! Das ist ein so oft begangener Fehler und durch so etwas wird es glaube ich nicht viel besser! Also ich würde von so etwas strikt aus dem Weg gehen..
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich habe Hunde- bzw. Tierephysiotherapie schon des öfteren im TV gesehen. Ich finde auch, dass das bei manchen Verletzungen, aber auch gerade bei den Knochenbeschwerden der großen Rassen sehr von Vorteil sein kann.

Danke übrigens für den Link, ich werde mir das bei Gelegenheit mal näher ansehen - hab mir das extra als Lesezeichen abgespeichert...falls das hier wieder gelöscht werden sollte...
 

Oben