Anzeige:

Hundemenschen, eine eigene Spezies

shiva

Gesperrt
Morgens halb sieben. Der Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes. Sturm, Regen....igitt.

Ein leichter Seufzer: hilft ja nix

Fleecejacke an, Regenjacke an, Kapuze über, Handschuhe, Gummistiefel, Taschenlampe und....raus.

Als erstes bekomm ich einen Schwall Regen ins Gesicht geblasen...ja so wird man auch wach.

Die Kapuze beengt mir den Blick...ich seh nur den direkten Boden vor mir, trotz Taschenlampe. Der Hund hat Spaß.

Ich muß meine Gummistiefel ab und an mit Gewalt aus einem Schlammloch ziehen.

Langsam tropft der Regen von der Kapuze auf meine Nase. Ich kann nichts dagegen machen, habe die Hände voll. Der Hund hat Spaß.

Auf halber Wegstrecke gebe ich auf. Die Handschuhe ziehen sich langsam mit Wasser voll. Die Taschenlampe versucht mir zu entgleiten. Der Hund hat Spaß.

Berg runter komme ich ins schlittern und kann mich nur mit Mühe auf den Beinen halten.

Der Wind peitscht mir den Regen jetzt direkt ins Gesicht. Warum hab ich eine Kapuze?

Der Hund hat Spaß.

An der Gartentür wartet der Hund, das ich öffne. Mach ich und was macht er? Einmal richtig dolle schütteln. Ok meine Hose war ja noch fast trocken...jetzt nicht mehr.

Vor dem Wohnzimmerschrank muss sich der Dösbattel noch mal schütteln, danke. Ich triefe, der Hund trieft, was hilft es, er brauch Futter.

Schwanzwendelnder Weise wird das restliche Wasser auf ihm im Zimmer vor dem Futternapf verteilt. Und weil er sich immer bedanken muss, drückt er sich ganz dolle an mich ran. Ok, die Hose trieft jetzt total.

Ab aus den Klamotten. Umziehen, um den Hund rum hüpfen, damit ich trocken bleibe. Gelingt nicht ganz aber man kann nicht alles haben. Trocknet ja auch wieder.

Ja ich muss ein Masochist sein. Oder so....
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Dieses Gassilaufen bei starkem Regen ist wirklich ätzend. Ich kenne das ebenfalls zur Genüge.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...tja, mit unserer Lissi sah das ähnlich aus...(nur nicht am
frühen morgen, da gehen unsere Hunde immer allein, machen ihr
Geschäft und kommen wieder rein)...
aber mit unseren Dalmis...bei peitschendem Wind und Regen
wollen die nur eins: rein hinter´n warmen Ofen!!!
Da wird alles weggequetscht, was da evtl. hinten raus will *lol*
 

PiLy

Hundemutti
pino zeigt mir nen vogel, wenn ich mit ihm bei so nem wetter raus gehen würde *piepmatzzeig* pino steht dann in der haustüre und sieht es regnet, kuckt mich dann entgeistert an, so nach dem motto:" frauchen du spinnst doch! bei dem wetter geh ich nicht raus, da werd ich doch nass und der wind weht mich doch bis nach buxtehude!" :D :D *frauchenentsetztankuck*

lilly dagegen steht in der haustüre und scheint zu sagen wollen: "können wir endlich raus gehen, ja können wir?! los lass uns raus gehen und schnüffeln, die nase irgendwo rein stecken!! büdde büdde, können wir jetzt gehen?" *frauchenliebankuck*

manchmal bin ich froh, das pino bei so nem scheiß wetter nicht raus will :D
 
E

Elvira B.

Guest
So isses bei Geli auch, aber die zeigt mir schon nen Vogel, wenn sie 6.30 Uhr raus müßte, da dreht sie sich noch drei Mal um :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Marie würde mir auch nen Vogel zeigen, wenn sie vor 9 Uhr raus sollte. Die ist ein totaler Langschläfer. Lenja dagegen ist ab 5 Uhr morgens fit. Das paßt bei uns gut...mein Mann ist Frühaufsteher, ich Langschläfer...so hat jeder morgens einen Hund für sich *gg*
 

PiLy

Hundemutti
pino ist auch ein langschläfer. der steht vor um 10 uhr nicht auf. lilly kann auch lange schlafen, sie kann aber genauso gut um 6 uhr schon spielen und toben.

wenn ich so gegen 10 uhr die erste runde laufe mit den beiden und dann wieder zuhause bin legt pino sich wieder hin und schläft weiter. wenn ich ihn lassen würde, würde er dann bis um 14 uhr weiter knacken, aber meistens sorgt lilly dafür das er nicht lange schlafen kann oder ich schmeiss ihn aus dem bett :D
 

campino4

Aktives Mitglied
campino liebt jeder wetter außer sonne. im winter wenn es schneit legt er sich hin und lässt sich einschnein :) regen findet er klasse. frauchen findet das natürlich fürchterlich aber was muss das muss. mein hund ist werde früh- noch langschläfer. dann wann wir aufstehen steht er auch auf.

tja so is das mit den bellos :) alle so unterschiedlich aber soooo süß und vorallem so treue gefährten
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben