Anzeige:

Hundeschulen

RapDee

Altbekanntes Mitglied
Also ich bin jetzt zum zweiten mal mit meinem kleinen in der Hundeschule gewesen und die ist echt super und es macht riesig spaß mit ihm zu arbeiten und dann zu sehen wie die kleinen zusammen spielen.
Aber was ich heute hoeren musste hat mich echt erschrocken , eine hundebesitzerin eines jack russel mixes hat mir von ihrer vorigen hundeschule erzaehlt und sie durfte von da aus nicht mit ihrem hund spazieren gehen bis er ein jahr alt werden wuerde und immer wenn der kleine springen sollte auf den boden werfen und dann auf den ruecken legen. das hat sie dann 2-3 trainingstage mitgemacht und dann die hundeschule gewechselt aber wo gibt es denn sowas das es einem verboten wird mit seinem hund zu spazieren und so mit ihm umzugehen ? sie durfte auch nicht mit ihm spielen (bei manchen spielen verstehe ich das ja , wegen instinkte und ueberforderung aber sie durfte gar nicht spielen ) jetz ist der kleine auf jeden fall in der selben hundeschule wie ich und der hat richtig pfeffer im hintern :) der kleine ist zwar etwas wibbelig aber sonst is er echt toll .. aber was is auch zu erwarten jetz hat er endlich die moeglichkeit mit anderen hunden zu toben .. also das muss ja auch ausgenutzt werden
Was habt ihr fuer erfahrungen mit hundeschulen ?
 

Anzeige:

Anhänge

escada

Foren-Legende
...sie durfte von da aus nicht mit ihrem hund spazieren gehen bis er ein jahr alt werden wuerde und immer wenn der kleine springen sollte auf den boden werfen und dann auf den ruecken legen...
was dass soll, ist mir schleierhaft. wo hat das arme geschöpf dann seine notdurft erledigt? unglaublich, aber egal

bevor ich mich entschieden habe zu züchten, war ich mit cady auch in einer hundeschule und habe ein probetag mitgemacht.
der tag war sehr ernüchternd.
cady mag keine kleinen kinder, katzen und keine andere hunde.
eigentlich ganz normal, wenn man bedenkt, dass sie im vorherigen rudel ständig unterdrückt wurde.
deshalb wurde sie mir auch verkauft. das rudel war einfach zu groß.
sie knurrt eben und für fremde mag es gefährlich aussehen, ist aber schlicht und einfach angst.

mit den welpen dann war ich in der welpengruppe einer anderen hundeschule.
war ganz nett, aber nichts für meine kleinen papis.
die anderen waren oft jünger, leider aber schon zu groß und zu schnell. da hatten sie natürlich auch angst.
in der gleichen hundeschule war ich dann mit cady in der agilitygruppe für kleine hunde.
sie hatte am anfang recht spaß dabei, dachte ich.
nach 2 oder 3 wiederholungen aber, hatte sie überhapt keine lust mehr und verweigerte die übungen und schleichte neben her.
selbst leckerchen hat sie verweigert und war beleidigt.

meine benötigen eigentlich nur die einfachen regeln wie sitz, platz, bleib, komm, lauf,
nur aaron darf kein sitz machen, da er auf austellung geht. das macht er auch nicht mehr. :D
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben