Hundesteuer ?

Gizem

Neues Mitglied
Hey, mein Name ist Gizem und meine Familie und ich überlegen uns ein neues Familienmitglied in unsere Familie zu holen.
Alledings möchten wir natürlich wissen wie und was es mit den hundesteuern auf sich hat.
Haben schon im Internet nach Antworten gesucht waren allerdings nicht erfolgreich. -.-
Daher meine Frage: Wie viel muss ich zahlen ?

Noch dazu bin ich 18 und bin zurzeit im Bundesfreiwilligendienst tätig.
Danach soll die Ausbildung anfangen. Bekomme ich dadurch evt. irgendwelche ermäßigungen oder sonst was ?
Wir möchten einen australian shepherd holen und wir wohnen in Heidelberg.
Hoffe es könnte mir bzw. uns jemand helfen damit klarheit in die ganze sache kommt. :)
 

mr.T

Alter Hase
Auch Heidelberg hat wohl eine eigene I-net-seite auf der Du die nötigen Infos findet. Schaue einfach nach Ordnungsamt und Hundesteuer.
Und ... herzlich Willkommen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unsere Stadtverwaltung ist da auch sehr kulant. Wenn man ältere Hunde aus dem hiesigen TS aufnimmt, erlassen die einem unter Umständen die komplette Steuer.
 

Ähnliche Themen


Oben