Ich bekomme meinen welpen einfach nicht Stubenrein

Pakkun

Mitglied
Hallo,
ich bräuchte mal hilfe denn ich bekomme ich meinen welpen einfach nicht sauber, ich habe ihn jetzt schon seit 2 monaten und er macht immer noch in die wohnung nach max. 3 std. dazu kommt das er auch auf seinen schlafplatz macht und mir wurde gesagt das das nur sehr selten der fall ist und ich weis nicht wie ich ihn sauber bekomme bitte helft mir ):
aufgewachsen ist er bei einer Züchterin im Stall und auf dem hof
danke im vorraus
 

Isabel

Foren-Guru
Ein Welpe ist erst mit etwa 6 Monaten in der Lage, seinen Stoffwechsel wirklich zu kontrollieren. Die meisten Welpen erscheinen früher "sauber", weil sie oft genug rauskommen und positiv bestärkt werden, wenn sie ihr Geschäft draußen verrichten.

Was bedeutet, daß er bei einer Züchterin im Stall und auf dem Hof aufgewachsen ist und seit 2 Monaten bei Dir ist, wie alt ist denn der Welpe?
Wie oft am Tag in welchen Abständen kommt er raus?
Wurde er in den 2 Monaten bei Dir immer schön gelobt, wenn er sein Geschäft draußen verrichtet hat? Drin habt Ihr das selbstverständlich kommentarlos und klaglos weggeräumt?
Oder wurde er bestraft, wenn Ihr "es" gefunden habt?
Es ist richtig, daß Hunde generell ihren Schlafplatz nicht verschmutzen, das trifft auch auf Welpen zu, wenn sie die Gelegenheit dazu haben, es nicht tun zu müssen.
 

Pakkun

Mitglied
Also mein Welpe ist jetzt 19 wochen (4 monate und 3 wochen )
er kommt bei mir immer so alle 3-4 std raus und ja er wird immer ausgiebig gelobt und wenn er in die wohnung macht sag ich einmal aus und bring ihn dorthin wo er machen darf und dann wird er gelobt und er pinkelt bewusst in sein körbchen, das hab ich schon beobachtet und mir wurde gesagt das das super super selten vorkommt aber weiter weis ich trotzdem nicht auch weil das mein erster hund ist
GLG
 

Lex

Gesperrt
Etwas mehr Info sollte nix schaden. Rasse, Größe, Geschlecht, kann eine Erkrankung ausgeschlossen werden ? Ein Bild von dem, oder der Lütten schadet ebenfalls nix.
 

franka

Foren-Guru
in diesem alter denke ich mal, ist es elende wenig aller 3-4 stunden raus zu kommen, die meisten, wie ich auch sind aller 2 stunden raus...
da meiner auch sehr klein ist, hab ich ihn die erste zeit als es sehr kalt draussen war auch auf zeitung gesetzt, mir dann einen puppy trainer gekauft, da gibts auch noch extra lockstoffe dafür, das die hunde bewusst nur dort reinpullern. allerdings ist das keine lösung auf immer!
 

Pakkun

Mitglied
ok also ich habe ein labrador, appenzeller Sennenhund mischlung, größe schätze ich mal auf 25 cm schulterhöhe und er ist männlich
und Franka mir wurde gesagt das er in dem alter schon so 4-5 std aushalten müsste und das 3 eig. schon zu wenig sind ):
 

franka

Foren-Guru
naja, ich für mich würde sagen es ist zulange in dem alter, du musst ebenso gaanz feste zeiten für ihn finden, das er seine regelmässigkeit findet und die abstände kürzer werden lassen nach und nach...na gut, das mit einem puppy trainer hat sich wohl bei der grösse auch von allein erledigt.und du kannst nicht davon ausgehen, das andere hundehalter dir sagen, das er mal so nebenbei schon 4-5 stunden aushalten müsste, jeder hund lernt anders, der eine ist ratz fatz sauber, der andere braucht seine längere zeit dafür.
hast du ihn mal prüfen lassen beim ta? vieleicht hat er gesundheitliche probleme /blase etc?
 

Pakkun

Mitglied
Ja hast recht, muss wohl mal geduldiger werden :(
ja beim Ta war er bereits einige male aber die sagten das er kern gesund ist und mir geht es hauptsächlich darum das er bewusst in sein bett pinkelt obwohl das hunde von sich aus schon nicht machen nur das mit der regelmäßigkeit ist so ein mangel weil mein vater geht wenn er lust hat und meine oma ihn auch einfach nach lust und laune raus schickt, die halten mich ja für bescheuert weil ich mich streng an die zeiten halten will -.-
 

Isabel

Foren-Guru
Tja, da liegt das Problem wohl weniger am Welpen als an der Lust und Laune Deines Vaters und Deiner Oma.
Ein Welpe muß eben regelmäßig raus, wenn das nicht gewährleistet ist, geht es immer mal wieder schief.
 

franka

Foren-Guru
seh ich auch so, wenn ein hund keine regelmässigkeit bekommt auf seine gassirunden geführt zu werden, bleibt dir nur eins!!!!! wischen ohne ende und dich damit abfiden das er auch in sein bettchen macht
 

Lex

Gesperrt
Ja hast recht, muss wohl mal geduldiger werden :(
ja beim Ta war er bereits einige male aber die sagten das er kern gesund ist und mir geht es hauptsächlich darum das er bewusst in sein bett pinkelt obwohl das hunde von sich aus schon nicht machen nur das mit der regelmäßigkeit ist so ein mangel weil mein vater geht wenn er lust hat und meine oma ihn auch einfach nach lust und laune raus schickt, die halten mich ja für bescheuert weil ich mich streng an die zeiten halten will -.-
Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen, sich bei diesen Voraussetzungen einen Welpen anzuschaffen ? Ich vermisse in Deiner Aufzählung Deine Person, die sich um die Erziehung kümmert. Wenn Du zeitlich nicht dazu in der Lage bist, so komme ich wieder zu meiner Eingangsfrage.
 

Pakkun

Mitglied
Puuh nach langer disskusion hab ichs erreicht das sich mein vater jetzt an die zeiten hält und ja ich wollte schon lange mal wieder einen hund weil der alte eingeschläfert werden muss, es war zwar nicht mein hund aber ich habe mich immer um den kleinen kümmert und jetzt weil ich eig. wusste das ich keine zeit habe alle 2-3 std raus zugehen wollte ich auch einen erwachsenen hund aber meine eltern haben mir trotzdem einen welpen gekauft und jetzt bessert sich das langsam, er hat schon 3 tage ausgehalten ohne in die wohnung zu machen ^^
und danke für die ratschläge :)
 

Ähnliche Themen


Oben