Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Hund..

Stephan89

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin 25 Jahre alt und aktuell auf der Suche nach einem geeignetem Hund. Ich habe bereits etwas Erfahrung mit Hunden da mein Vater einen besitzt mit dem ich auch schon viel Zeit verbracht habe.

Grundsätzlich interessiere ich mich in Richtung Border Collie, Australian Shepherd.. auch Labrador,Bobtail Mischlinge finde ich interessant.

Ich bin sehr sportlich und auch gerne in den Bergen etc. unterwegs weshalb ich mir einen Hund wünsche der sozusagen mein "Buddy" ist und der immer an meiner Seite sein kann. Da ich eher ländlich wohne gibt es auch genügend Auslauf im Wald, der Hund darf also ruhig sportlich und aufgeweckt sein.

Haben die Experten unter euch hier einige Tipps zu Rasse und gerne auch allgemeine Tipps die mir hierbei weiterhelfen?

Liebe Grüße
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hallo Stephan, ein Hundeexperte bin ich sicher nicht.

Wenn Du einen Hund zur Begleitung auf Wanderungen suchst, sind Border Collies und Australian Shepherds nicht unbedingt die erste Wahl. Beide Hunderassen werden zur Arbeit am Vieh gezüchtet und wollen entsprechend ausgelastet werden. Dazu kommt, dass der Border Collie ein regelrechter worcaholic auf vier Pfoten ist und der entsprechend gefordert werden möchte. Borders und Aussies gelten als sehr intelligent, so dass sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig beschäftigt werden sollten. Beide Hunderassen stellen für den Halter schon eine gute Herausforderung dar.

Keinesfalls möchte ich Dir die genannten Hunderassen schlecht reden - vielleicht schaffst Du gute Voraussetzungen zur Haltung eines Border Collies oder Australian Shepherds.

Bei der Suche nach Deiner Fellnase wünsche ich Dir viel Spass.
 

mamiakita22

Mitglied
Hallo Stephan

Ich bin auch kein Hundeexperte, eher ein Hundeliebhaber. Als Kind wollte ich immer einen Akita Inu, und jetzt habe ich einen. Vielleicht interessieren Sie sich für diese Art von Hunden. Sie sind so schnell gewachsen und auch klug...sie können Ihr Begleiter werden. Ich geniesse es immer, mit ihr zu mantrailen :D Sie sind auch als Wachhund berühmt, weil sie wie Husky hunde rennen...Aber ich kann nicht lügen, dass es viel Zeit kostet, diesen Hund auszubilden und zu pflegen

LG
 

Ähnliche Themen


Oben