Anzeige:

Kann ich den Anforderungen eines Hundes gerecht werden?

Also, ich bin 12 und versuche meine Eltern von einem Hund zu überzeugen.
Aber ich würde gerne wissen ob wir überhaupt einen Hund halten könnten.
Wir wohnen in einem Haus was wir uns mit meiner Oma(und ihrem Freund)
teilen. Wir haben auch einen relativ großen Garten der aber nicht vollständig eingezäunt ist (da lässt sich bestimmt was machen). Leider müsste der Hund lange alleine bleiben (meine Oma ist gegen einen Hund und würde ihn wahrscheinlich nicht betreuen). Ich bin ca. 6:30 Uhr aus dem Haus(manchmal erst 8:30 Uhr) und komme erst spätestens 14:30 wieder (sonst 13:30). Ist das zu lange? Und wie lange müsste ich da früh Gassi gehen? Ich dachte eher an einen erwachsenen Hund (also kein Welpe) vielleicht aus dem TH. Da wir noch keine Hundeerfahrung haben.
Danke im Voraus.:)
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn Eltern und die Oma gegen einen Hund sind, wird`s nicht klappen mit einem Vierbeiner.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Die Grundlage einen Hund zu halten ist das alle Familien Mitglieder für einen Hund sind. Kein TH vermittelt einen Hund wenn nicht alle für einen Hund sind. Du könntes dich aber alternativ im TH dich als Gassigeher melden. Da Lernst du bestimmt viel über Hunde und ihre Eigenarten/Eigenschaften. Auch wird sich dein Leben in wahrscheinlich 3, 4 Jahren ändern wenn du dann in Ausbildung o. Studiere gehst, da hat man nicht mehr viel Zeit wie jetzt in der Schule. Darum ist es wichtig das deine Eltern auch wirklich für einen Hund sind und ihn dann nicht wieder "entsorgen" weil du in paar Jahren keine Zeit mehr findest dich um den Hund zu kümmern.
 
Danke für eure Antworten wahrscheinlich habt ihr ja recht.
Das mit dem Tierheim geht leider nicht da das nächste Tierheim ungefähr 15km entfernt ist(in Dresden) und ich nur mit dem Auto hinkommen würde(das ist leider so gut wie nie da) und meine Eltern wohl keine Lust hätten mich regelmäßig hin zu bringen und abzuholen. Naja vielleicht klappt es ja doch. Danke für den Tipp.
 

franka

Foren-Guru
vieleicht findest du in der nähe jemanden dessen hund du erstmal ausführen darfst um deinen elter und der omi auch zu zeigen das du alt genug bist verantwortung zu übernehmen? sonst wird es sehr schwierig denn es sollten alle an einem strang ziehen und den hund lieben und achten lernen, denn wenn du usfällst muss sich ein anderes fam. mitglied um ihn kümmern und das mit der selebn fürsorge wie du
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben