Anzeige:

Kann ich einen Hund halten

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Ich habe eine Wohnung und komme manchmal an 2 Tagen in der Woche erst um halb 5 nach Hause (meine mom ist aber schon viel früher zu Hause)!
Aber ich wünsche mir doch so sehr einen Hund, doch meine Mom ist dagegen :(
Hat jemand eine Idee?
Oder sollte ich wirklich keinen Hund halten????
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
wie alt bst du denn und wie alt deine mutti? ich bin der meinung, wenn man sich einen hund halten möchte, sollte man sich hauptsächlich allein darum kümmern, wenn deine mutti keinen mag, dann musst du warten bis du allein lebst und dir dann einen anschaffen. das sich jemand anders bemüht, das muss hand in hand gehen, dann müssen alle wollen, nicht nur einer, deine mutti möchte das nicht...
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Da muss ich Franka recht geben. Sowas endet recht oft in Streiterein und endlos Diskussionen, ein Hund merkt ja auch wenn er von einer Person nicht erwünscht wird und leidet auch unter der Situation.
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Ich Seh das genauso....wir sind hier 3 Erwachsene und ein Kind im Haus, wenn einer gegen den Hund Gewesen wäre, dann wäre keiner Eingezogen.
So sehe ich das bei jedem Tier.....Alle in der Familie müssen Einverstanden sein
 

mr.T

Alter Hase
Wie alle schon geschrieben haben ... nur gemeinsam entscheiden, sonst gibt es unter Umständen Ärger über längere Zeit.
 

Reginald

Aktives Mitglied
Zudem muss man auch sagen das der Hund einen Bezugsmenschen braucht. Wenn du den Hund (außer Acht gelassen wie alt du bist, ich denke du gehst zur Schule) über den Tag immer bei deiner Mutter hast, vor Allem in der ersten Zeit, wird er sich auf die Mutter beziehen und wenn diese keinen "Bock" auf ihn hat dann wird er das spüren, agressiv, ängstlich oder unerzogen werden und ich da hilft es auch nicht wenn du in deiner "Freizeit" auf ihn einhämmerst.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben