Kann ich einen Hund halten?

U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich würde gern einen Hund halten und möchte euch kurz meinen Tagesablauf zeigen. Ist mein Leben so, dass ich ihn mit Hund teilen kann?
Aufstehen tue ich 5 Uhr und gehe dann ca. eine halbe Stunde Joggen. Das könnte ich auf eine Stunde ausweiten. Gegen 7 mache ich mich auf den Weg zur Schule, ab da wäre der Hund bist maximal 16 Uhr allein. Meist aber nur bis 14 Uhr. Ich weiß, dass das eine extrem lange Zeit ist. Danach haben ich Zeit 2-3 Stunden mit dem Hund in der Natur zu verbringen. Auch bei Regen. Ich habe ein Praktikum bei einem Hundetrainer gemacht und beschäftige mich außerdem mit dem Clickertraining. Am Wochenende und nach der Schule würde ich den Hund außerdem mit in den Stall nehmen und ihn auch auch Ausritte mitnehmen. Alles in allem hätte der Hund genug Beschäftigung. Körperlich wie auch geistig. Doch gleicht das die lange Schulzeit aus?
 

rugrat18

Altbekanntes Mitglied
Also einen Welpen kann man so lange Zeit am Stück nicht alleine lassen!

Alleinesein muss trainiert werden- immer Stück für Stück etwas länger.

Aber 7.00 bis 14.00 ist für mich ein absolutes NoGo.

Der Hund ist ein Rudeltier und sollte meiner Meinung nach nicht länger als max 4 Stunden allein sein müssen.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Wenn sich deine Mama oder sonstwer (Freund, Freundin, Tante, Onkel, Cousine, Cousin, Bruder oder Schwester) um den Hund kümmerst, während du die Schulbank drückst, ist das in Ordnung. Ansonsten wird´s schwierig.
 

PiLy

Hundemutti
Meine beiden sind höchstens 6 Stunden alleine, können tun sie auch 8 Stunden, das kommt allerdings sehr selten vor. Meine Mutter holt sie zu sich oder ich bringe sie rüber. Du solltest zu sehen, das dich jemand beim Hund unterstützt und sich um ihn kümmern kann, solange du in der schule bist. Was sagen deine Eltern überhaupt zu einem Hund? Denn niemand wird einem minderjährigen einen Hund überlassen. Wie alt bist du denn?
 

Ähnliche Themen


Oben