Kann man Hunden zwei Namen geben?

Jimmy

Terrier-Narr
Ich habe mal eine Frage: Kann man Hunden einen 2. Rufnamen geben?

Vor knapp vier Monaten habe ich meinen Hund aus dem Tierheim geholt, und sie, da ich überaus anglophil bin, Ginger genannt. Aber da kannte ich ja auch noch nicht so gut, wie jetzt...

Dieser Hund mischt sich in alles ein, und steckt seine Nase überall rein, so dass mir ,,Ginger" jetzt nicht mehr passend und viel zu brav erscheint.

Da ich sehr gerne Westernfilme und Westernserien gucke und sie sich wie schon gesagt, in ALLES einmischt (wie die Sheriffs in besagten Western), würde ich sie jetzt gern ,,Sheriff" nennen.

Meint ihr, dass das klappt. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass dieser ,,Sheriff" von Hund genug Grips hat, um zu verstehen, dass er ab jetzt zwei Namen hat. ,,Ginger" für die Familie, und ,,Sheriff" für mich. ;)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mit dem zweiten Namen, das klappt. Musst halt etwas mit Deiner Fellnase üben.

Meine Aussie "Tessa" hört genau so gut auf "Welpe" und "Welpie". Damit hört sie auf drei Namen.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Grins, oh ja, NEIN haben glaub ich fast alle Hunde als Zweitname, ich glaube Katzen und Kinder? auch. Lach.
Es ist absolut kein Problem Hunden mehrere Namen zu geben.
 

Nando

Alter Hase
Hm also klappen tut das sicherlich, kommt auf die Betonung an. Meiner hört auch auf seinen Namen und auf Dicker oder Pupsbirne :D etc... im Endeffekt ist denen das glaube ich egal.
 

Rici

Sehr aktives Mitglied
Haha wir nennen Ruffy auch öfter mal Dicker :D

Am Anfang habe ich ihn immer Spatz gerufen, dass fand sein Herrchen garnicht gut und hats mir dann verboten :x
 

Nando

Alter Hase
Ich quitsche auch immer ein "Babychen" raus, wenn ich von der Arbeit komme und er mir freudig entgegenstürmt... findet Herrchen auch nicht so gut. Da ich mir aber beim Hund nicht reinreden lasse, hat Herrchen leider Pech ;-)
 

Jimmy

Terrier-Narr
Mein Hund hört inzwischen schon ziemlich gut auf seinen neuen Namen. Die Namensänderung war auch längst überfällig. Seit ein paar Wochen hab ich das Gefühl, ich hätte Marshal Matt Dillon aus "Rauchende Colts" zu Hause!
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Unsern Ersten der Räuber, er hieß laut Papier Senior, aber wer ruft seinen Hund schon so???
Also bei uns war er der Räuber, wir habe ihn aber auch gerne mal NEI, Lass das, gerufen und mein Patenkind hat sich einen Spaß daraus gemacht und ihn immer anders gerufen wie
Zitrone
Banane
Schwarzer
Baby
und vieles mehr, eigentlich hat er immer reagiert.
 

Ähnliche Themen


Oben